News Geforce RTX 5090 ohne Leistungsverlust extern anbinden

Auch dann nicht, da die Kosten für das eGPU Gehäuse und den Adpater stolze 2300 US Dollar betragen, dafür bekommst du selbst heute noch ein gutes Gehäuse, Board, CPU, 32GB RAM, 2TB SSD.

Zudem hat dass dann weitere Vorteile, wie getrennte Privat & Geschäftliche Nutzung.

Aber vielleicht finden wir noch ein Usecase, sollten wir dem Hersteller dann mitteilen, damit er damit Werben kann :lol:
Ich hab noch was: Grafikkarte mieten. In Zeiten immer üblerer Grafikkartenpreise wäre es doch eine suuuper Idee nur noch eine Adapterkarte im eigenen PC zu haben und dieses hübsche Kästchen incl. RTX 5090 zeitweise zu mieten, sagen wir 10 Euro am Tag? :ugly:
Ich hab mein Bestes gegeben um ein Usecase zu finden :ugly: :bier:
Oder vielleicht, damit man seine RTX 5090 zum ersten Date mitbringen kann? Ich hab gehört die jungen Damen stehen total drauf, wenn man eine starke Grafikkarte, am besten mit RGB, hat :daumen:

Ganz einfach:
Du willst dich nicht mit den 5% Leistungsverlust beim Gaming gegenüber einem 08/15 Oculinkadapter (für 200€) zufrieden geben ODER du hast nicht die Zeit um was ähnliches bei ADT Link rauszusuchen.
Mir ist gerade noch was aufgefallen: Das ist ja kein PCI Riser. Der Monitor wird ja nicht an der RTX 5090/am externen Gehäuse angeschlossen, sondern am Host PC? D.h. der "kleinere" Host PC braucht immer noch eine Grafikkarte bzw iGPU? Frag mich auch ob das nicht zusätzliche Latenzen einfügt? Wie ist es bei Occulink?

Zurück