News Geforce RTX 5090: Asus ROG Matrix Platinum mit Mega-Features

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus ROG Matrix Platinum Geforce RTX 5090 steht als limitierte Grafikkarte an der Spitze der Nahrungskette und zu einem Preis von 4.099,90 Euro im Handel. Das Sondermodell soll Enthusiasten mit einem riesigen Featureset adressieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Asus ROG Matrix Platinum mit Mega-Features

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin gespannt was der8auer da für interessiert und welches video der da raus haut. Ich warte nur noch drauf.
Er hat doch schon ein Video über die ROG Matrix veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er hat doch schon ein Video über die ROG Matrix veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich mein ja auch ne neues. Wegen der News und der Tatsache dass es an Exstrem OCler geht u.s.w

aber ist egal wenn man mich missversteht.

Ich mein ja auch ne neues. Wegen der News und der Tatsache dass es an Exstrem OCler geht u.s.w

Extreme OC‘ler holen sich sicher nicht so ne Karte für ihr Vorhaben.
Die holen sich ne HOF, haben ein XOC bios oder haben einen Shunt-Mod vorgenommen.
Mit 800watt kommst nicht weit bei ,,extreme OC“ :D

Das Ding ist einfach nur ne Sammler Karte.
Mehr nicht.
Bin mit meiner Aourus 5090 watherforce wb mehr als zufrieden!

Kein Vergleich zu dieser Karte.

Bin mit meiner Aourus 5090 watherforce wb mehr als zufrieden!
Der Gerät heißt aber Waterforce WB btw ;)

Gute Wahl, ich habe dieses mal eine iChill Frostbite genommen, meine RX6900XTXH Waterforce WB habe ich heute bei der Post abgegeben (gestern via Bucht verkauft). Aktiver Leakschutz und Kühlleistung, da gabs nie was zu Meckern. Nur als die plötzlich kurze Zeit diese billigen AL Blöcke versucht hatten, zum Glück nie einen gehabt.

Die WB Karten sind echt gut, wenn man die Kupferversion des Waterblocks verbaut hat, versteht sich. Wie man dass erkennt? Am Gewicht, als ich meine Waterforce WB aus dem Karton nahm fiel sie mir fast aus der Hand, extrem schwer = Kupferkühler. Das geilste Werksgarantie. Bei so teuren GPU fummel ich da selbst nicht daran rum. Die WB heute konnte ich sogar noch mit Herstellergarantie weiter geben, der Käufer war Happy für 350€ inkl. OVP etc.

Gibt es hier im PCGH eingentlich die Möglichkeit gebrauchte Hardware zu verschenken?

Zuletzt bearbeitet:
Extreme OC‘ler holen sich sicher nicht so ne Karte für ihr Vorhaben.
Die holen sich ne HOF, haben ein XOC bios oder haben einen Shunt-Mod vorgenommen.
Mit 800watt kommst nicht weit bei ,,extreme OC“ :D

Das Ding ist einfach nur ne Sammler Karte.
Mehr nicht.

Kein Vergleich zu dieser Karte.
Warum kein Vergleich? Die Luftkühlung ist nur bei kurzfristigen Benchmarks besser ! Luftkühlung hat gegenüber Wasserblock -Kühlung Nachteile! Ich kann meine bis auf Asus Karte Niveau übertakten und meine würde Kühler und stabiler laufen

Warum kein Vergleich? Die Luftkühlung ist nur bei kurzfristigen Benchmarks besser ! Luftkühlung hat gegenüber Wasserblock -Kühlung Nachteile! Ich kann meine bis auf Asus Karte Niveau übertakten und meine würde Kühler und stabiler laufen

War ja auch auf das Feature set bezogen.
Und die Matrix hält da mit ihren 800watt ganz andere Taktraten ;)

Und ja Wakü hat seine Vorteile hab selber eine, aber egal war eh am Thema vorbei ;)

Zurück