DOcean
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
selber mal googlen ist ja so old-school.... https://www.pcgameshardware.de/Gefo...rste-Praxisberichte-geben-Entwarnung-1464499/Anders gefragt, wieviel FPS würden denn ca. zwischen PCI 4.0 & 5.0 liegen?
selber mal googlen ist ja so old-school.... https://www.pcgameshardware.de/Gefo...rste-Praxisberichte-geben-Entwarnung-1464499/Anders gefragt, wieviel FPS würden denn ca. zwischen PCI 4.0 & 5.0 liegen?

Mit diesem Kommentar erkennt man, das Du nie einen besessen und Dich damit auseinander gesetzt hastWieso hast Du dann einen 5800X3D? Ein ganz genauso auf Kante genähtes Teil.

Vielleicht ist er ja Psychologiestudent und betreibt hier eine (Hobby-)Studie im Forum@Katatonie danke für deine psychologische Ferndiagnose. Das sagt natürlich mehr über dich, als über andere aus.
Vielen Dank für dein Feedback.Das sagt natürlich mehr über dich, als über andere aus.
Auch Psychologiestudenten oder Absolventen verfügen über Computerhardware.Wobei das posten seiner Hardware in der Signatur, vom Verhalten her, nicht zum Inhalt seiner Beiträge passt...
Regelmäßigkeit setzt es nicht voraus, das ist quatsch!gewerbliches handeln setz regelmässigkeit vorraus
Gibt in Abgrenzung die sogenannten sonstigen Einkünfte, darunter fallen auch die privaten Veräußerungsgeschäfte, wo zumeist Hausverkäufe innerhalb von 10 Jahren nach Erwerb einen Sachgrund begründen; aber eben auch mobile Dinge (wie eben GPUs, CPUs, etc.) wenn Sie innerhalb eines Jahres nach Erwerb mit Gewinn verkauft werden. Ausgenommen sind Dinge des täglichen Gebrauchs, aber eine nigelnagel neue GPU ist wohl eher nicht gebraucht worden.Stimmt aber auch privat Personen müssen sich bei solchen Summen offiziell melden wer es erklären kann das es einzel Verkäufe und komplett Private Dinge sind ist ja auch fein raus.
Hat aber nichts mit den FPS zu tun.Doppelt sind dann für mich aber nicht 2%, wie hier oft zu lesen ist.

Hat aber nichts mit den FPS zu tun.
5 kann den VRAM doppelt so schnell befüllen wie 4.
Wenn der VRAM nachladen muss (weil voll oper neue Texturen etc.), hast 2 % weniger FPS.
@QIX
Kommt das Bild wieder, wenn du Win-Strg-Shift-B (Display Reset) drückst?
Reagiert die Capslock Taste noch (LED auf der Tastatur)?
Schreit nach Treiber- und/oder Firmware-Update.Das hab ich noch nicht ausprobiert, die Kiste stürzt auch nicht wirklich ab. Werde ich gleich mal checken. Offenbar haben das Problem auch andere im Ultrawide Forum mit der gleichen Kombi.
Habe heute auch meine MSI 5080 Suprim bekommen...nur ist mein Fractal North Gehäuse ganze 1cm zu kurz für die GPU... Dachte wohl das ist schon groß genug für alle GPUs....5080 MSI Gaming Trio ohne Riser-Kabel.
Die Karte ist auch ein Klopper...Du musst doch eh alles ausbauen um ins neue Gehäuse zu verfrachten. Ich hätte den Kram schon auf dem Tisch ohne Gehäuse aufgebaut.Habe heute auch meine MSI 5080 Suprim bekommen...nur ist mein Fractal North Gehäuse ganze 1cm zu kurz für die GPU... Dachte wohl das ist schon groß genug für alle GPUs....Die Karte ist auch ein Klopper...
Habe kurzerhand ein neues Gehäuse bestellt, kann also erst morgen oder übermorgen gucken obs bei mir läuft...

Apropos blackout, ich habe die 5090 jetzt mal an einen "richtigen" Monitor gehangen mit nativ 7680x2160 und 240Hz Refresh und siehe da -> Funktioniert im Idle alles super, sobald der 3D Mark einfängt zu messen: Blackscreen. Schalte ich dagegen auf 60Hz runter in gleicher Auflösung, läuft der durch. Egal ob DP 2.1 oder HDMI 2.1.
Geh' ich auf single 4K, geht auch alles.