TheGMan
Freizeitschrauber(in)
PCIe 5 hat einen doppelt so hohe Bandbreite wie PCIe 4Was genau ist der Unterschied zu PCI 4.0 zu PCI 5.0? Was soll die PCI 5.0 Schnittstelle „besser“ machen?
PCIe 5 hat einen doppelt so hohe Bandbreite wie PCIe 4Was genau ist der Unterschied zu PCI 4.0 zu PCI 5.0? Was soll die PCI 5.0 Schnittstelle „besser“ machen?
Sie ist halt schneller... google doch einfach wenn dich die genauen Unterschiede interessieren.Was genau ist der Unterschied zu PCI 4.0 zu PCI 5.0? Was soll die PCI 5.0 Schnittstelle „besser“ machen?
Was für eine Karte hast du? Nutzt du ein Riser Kabel?Meine läuft erstmal normal, also Treiber installieren usw. war kein Problem. Hatte allerdings zwischendurch beim Gaming das Problem, dass der Screen so aussah für einige Sekunden und dann gar kein Signal mehr am Monitor angekommen ist. Nach einem Neustart war dann ersmal wieder alles ok, bis das Problem wieder auftritt.
Gestern habe ich im BIOS manuell auf PCIE4 gewechselt, statt PCIE5. Seitdem ist es bisher nicht mehr aufgetreten.
5080 MSI Gaming Trio ohne Riser-Kabel.Was für eine Karte hast du? Nutzt du ein Riser Kabel?
PCIe 5 hat einen doppelt so hohe Bandbreite wie PCIe 4
Also seit ihr der Meinung, NVidia hat die Karte einfach so rausgehauen ohne die Karte im PCie 5.0 Slot zu Testen.... OkayDen Gedanken hatte ich auch. Vielleicht hilft ein BIOS Update der Mainboards schon.
Fährt ein Auto mit 200 PS doppelt so schnell wie eins mit 100 PS?Doppelt sind dann für mich aber nicht 2%, wie hier oft zu lesen ist.
du verwechselt Bandbreite mit Leistung...Doppelt sind dann für mich aber nicht 2%, wie hier oft zu lesen ist.

Schon lustig, wie sich einige hier diebisch freuen.Die Gen ist im wahrsten Sinne einfach Schrott![]()
Warum denkst du das? Ich beispielsweise habe seinenSchon lustig, wie sich einige hier diebisch freuen.
als verrücktes Lachen angesehen, so nach dem Motto "lachen oder weinen".Hier muss ich mal einen kurzen Korrektur Kommentar abgeben... in der Autoindustrie sind die letzten 1,5 - 2 Jahre vor Produktionsstart nahezu ausschließlich Testing und Fehlerbehebung.Gibt es bei NV eigentlich noch Prüfer, die vor Veröffentlichung die Produkte auf Herz und Nieren testen oder läuft das jetzt schon wie bei der Autoindusrie?
So wie Du schnell bist beim Entschuldigen offensichtlicher FehlerDu bist ja echt schnell mit Deiner Fehleranalyse und dem Zuweisen des Schuldigen.

Bitte was?..die Fakten:
Grundsätzlich funktioniert PCIE über Kabel besser als über ein PCB. über die Traces ist die Signalqualität eben schlechter. Es sei denn, man findet ein "Kabel", welches einem PCB in nichts nachsteht.
Ich habe nichts entschuldigt. Ich habe nur gesagt, man soll abwarten mit der Schuldzuweisung, bis man alle Fakten hat.So wie Du schnell bist beim Entschuldigen offensichtlicher Fehler![]()
Realistisch gesehen gab es nie FE Karten auf dem Markt. Die 20 Stück bei Proshop ist ja mehr ein Release-Promo Move als jemals tatsächliche Verfügbarkeit. Es wird auch keine weiteren auf dem Markt geben.Dankbarer Weise, wurden ja alle FE Karten von den scalpern aufgekauft, bevor sie am freien Markt waren.... was machen eigentlich die Leute, welche die Karten nun ohne Garantie und Gewährleistung von den Skalpern gekauft haben?
Liegt es nur am PCIe5? Das würde dann ja für eine schlechte Signalqualität sprechen.
Laut Igor läuft es auf seinem Board mit PCIe 5.0, auf anderen aber nicht.Wenn es auf einer breiten Palette von Boards nur mit 4.0 funktioniert, ist es ein Produktmangel weil die Karten mit 5.0 beworben werden. Vollkommen egal ob das nur 2% Leistungsverlust sind.

Ja ist bekannt.Hier muss ich mal einen kurzen Korrektur Kommentar abgeben... in der Autoindustrie sind die letzten 1,5 - 2 Jahre vor Produktionsstart nahezu ausschließlich Testing und Fehlerbehebung.
Leider besteht so ein Auto halt aus ein paar tausend Komponenten und auch nach all der Zeit bekommt man nicht alle Fehler ausgebügelt.
Und mit Margen im niedrigen, einstelligen Bereich muss das Ding dann bald auch produziert werden, sonst kann man das Ganze gleich einstampfen.
Deshalb gibt es immer wieder Bananenprodukte.
Und egal, wie intensiv man ein Produkt testet, am Ende sind es doch nicht die realen Fahrbedingungen.
z.B. gibt es bei jedem (großen) Hersteller eigene Teststrecken, auf denen die Autos im Mehrschichtbetrieb innerhalb von ein paar Monaten über 100.000 km runterreißen.
Ich durfte mal bei Ford auf der Teststrecke in Lommel bei einem der Ausbilder mitfahren....
Die Teststrecke hat Geschwindigkeitsschilder... leider mit umgedrehter Funktion.
Sie geben die Mindestgeschwindigkeit für einen Abschnitt an.... Also Haarnadelkurve mit mindestens 50 km/h etc...
. Sooo intensiv scheint dann doch nicht getestet zu werden. Und Ford ist da nur ein Beispiel.