Wenn es wahr ist, dann wäre das die 5. Generation in Folge, bei der man auch getrost zur Vorgängergeneration greifen konnte.
Damit würde ich den jetzigen Kauf der RTX 4080 Super nicht bereuen.
Also kurz gesagt: Geht die 4090 übern Jordan, darf ich zur teureren 5090 greifen oder zur langsameren 5080. Toll...
Deshalb habe ich mir eine Zotac gekauft. Wenn die nach der Garantie das zeitliche segnen sollte, dann sind wohl schon die RTX 7000er draßen., Somit würde ich mir nur noch halb so sehr in den Hintern beißemn, wenn ich die Wahl hätte, die ähnlich schnelle RTX 7060Ti für 700€ zu holen oder doch die 2500€ teure RTX 7090 (ja, ich in da ein Optimist).
von rtx 3xxx zu 4xxx gab es allein 3fache RT- und Tensor-Performance. das war massiv!
Naja, der reale Unterschied ist nicht so groß. Bei Alan Wake 2 ist die RTX 4080 bei der Rasterleistung 23% schneller, als die RTX 3090Ti, beim Pathtracing hingegen 57%. Definitiv bemerkbar, aber auch nicht die Welt.
wird hier nicht anders sein.
Woher willst du das wissen?
Dann kannst Du Dir im Prinzip heute Abend schon eine XTX kaufen und brauchst nicht länger warten.
Oder er wartet auf die RX 8800XT, dann klappt es auch hoffentlich mit dem Pathtracing.
Du meinst die Super variante die jedesmal 3-5% mehr leistung hat und in test kaum schneller ist?
klingt interessant
Die RTX 4070Ti Super hat einen ordentlichen Sprung gemacht und vorallem ein Drittel mehr VRAM. Man munkelt, dass Nvidia, mit den 3GB Chips, auch eine RTX 5080 mit 24GB anbieten könnte. das würde jedenfalls passen.