Da viele Spiele DLSS 4 noch nicht implementiert haben, kommt es zu den regulären Tests praktisch obendrauf.
Zum Release sollen über 70 alte Titel DLSS4 bekommen.
Es müssen aber mehr kommen.
Man könnte es auch Treiberseitig einbauen, allerdings würde das auch heißen, das Treiberseitiges DLSS manchmal sehr broken sein kann. Und damit will Nvidia sich nicht assoziieren lassen.
Wie wir alle wissen ist nur die Native Auflösung wichtig, alles andere sieht nicht true aus.
Nativ sieht nicht immer besser aus als mit Upscaling. Das liegt daran, das die Leute Techniken wie TAA nutzen, welche alles verwaschen. DLSS Quality oder DLAA ist z.b. besser als TAA.
FG wird immer als "Fake Frames" bezeichnet, aber das Ziel ist es ja Frames zu erzeugen die so nah am Original sind wie möglich. Lediglich Veränderungen/Bewegungen zwischen 2 Frames sind minimal abgeändert, damit es fließend zwischen 2 Frames passt.
Es ist so als würde man extra Seiten in einem Daumenkino packen, um feinere/flüssigere Bewegungen zu erzeugen.
Es ist also GANZ was anderes als die ganzen KI-Tools wie Midjourney mit denen man Bilder erzeugt.
Bei denen werden Bilder analysiert und Muster erzeugt. Daraufhin werden die Muster (ausgewählt anhand des Nutzers) in eine Waschmachiene geworfen und man guckt was per Zufall zusammen kleben bleibt.
Ich sage auch nicht das Upscaling oder Frame Gen perfekt ist, beides haben ihre Macken.
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Nativ aber ohne RT in flüssig, mit RT aber ruckelig oder mit RT und DLSS in flüssig, dann wähle ich letzteres.