Gibt auch sicher eine 5060 Ti mit nur 8GB wo der uniformierte Käufer blind zugreift. Aber immerhin gibt es die Karte mit 16Gib. Wäre doch schön wenn man überall die Wahl hätte. Eine 5070 mit mehr Speicher, 24Gib bspw. und eine 5080 mit 32 Gib oder was anderes, krummes, was das Speicherinterface so hergibt. Das will NV halt einfach nicht. Kundenfreundlichkeit zählt da nicht viel.Also wenn man das Geld wirklich so locker im Geldbeutel liegen hat, dann greift man auch nicht zu einer 60er-Karte.
Aktuell reden wir von ca. 170€, die die 4060Ti mit 16GB mehr kostet
Ich hab alles gelesen und gehe jetzt noch auf was anderes ein: Die Spiele die du da ansprichst, die die Leute spielen. Also die Genügsamen, die nicht Grafikblender: Die laufen mit allen RTX Karten ab 2018 ebenso. Die haben auch 8GB, zumindest einige, und ein Spieler der solche Spiele spielt hat auch kein Problem damit die Einstellungen halt noch weiter runterzudrehen. Und wahrscheinlich hat er auch keinen FPS Counter wo er ständig schaut ob das Teil immer über 60FPS liefert. Solange es nicht sichtbar ruckelt langt ihm das. Also weiß ich nicht was da ein Anreiz sein sollte diese Karte zu kaufen.Ich habe bereits darauf geantwortet, schön das du dich entschlossen hast den Rest zu ignorieren, bravo.
So lange keine Konkurenz da ist, mitnehmen was geht.Ist einfach zukunftssicherer und der Geiz von Nvidia ist langsam wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Du hast dir sie Frage selbst beantwortet.Also weiß ich nicht was da ein Anreiz sein sollte diese Karte zu kaufen.
Die sind aber auch nicht die Zielgruppe für einen Desktop-PC mit dedizierter Grafikkarte, weder 5060 noch irgendwas anderes.Viele zocken auf ihren Laptops, Tablets oder Handys einfach Browsergames oder ähnliches.
... was es allerdings eher umso fragwürdiger erscheinen lässt, einem Einstiegsmodell zum Nicht-Einstiegspreis von 350-400 Euro magere 8 GB VRAM zu spendieren.Wenn man überlegt, was so ein Mensch im Monat an Geld übrig hat und welchen Stellenwert "Gaming", "Zocken" oder nur "Daddeln" in diesen Leben spielt, erscheinen bereits 500€ für eine Grafikkarte pompös.
Bis GTA 6 auf dem PC kommt, wird schon die RTX 6000 Series / Next Gen AMD GPU veröffentlicht sein.8 GB und GTA 6. viel erfolg beim ausrasten
Ich freue mich auf die Tests in welchen die 3060 12 GB die 5060 mit 8 überholt.
RTX 5060 mit 8GB = Dead on Arrival...
Also wird es doch eine 8600XT die 12GB haben soll, aber selbst 12GB ist schon arg knapp bemessen.
Wenn ich jedes Jahr eine neue kaufe OK dann nicht, soll sie aber 3+ Jahre halten dann nicht.
Ist doch egal, ob die 8 GB hat, das uninformiertes Konsumvieh wird es trotzdem kaufen.
Schön, gesagt und direkt jede Kritik im keim ersticktWas einige mit dem Vram haben ist mir ein kleines Rätsel, bedenkt bitte das die 60er die neuen 50er Karten sind.
Wer die Ti kauft bekommt gleich doppelt so viel Vram, ich sehe da nicht wirklich ein Problem, höchstens in den Köpfen einiger Enthusiasten die nicht über ihren Tellerrand sehen wollen.
Nicht jeder spielt ausschließlich die neuesten Grafikblender in maximalen Einstellungen, von den tausenden Spielen die jedes Jahr erscheinen sind diese Art Spiele eine winzig kleine Minderheit, nicht jeder spielt nur die wenigen "angesagten" Spiele die durch die Medien gehen.
Klar kacken manche Karten mit wenig Vram in den Tests bei einigen Spielen ab, es werden fast nur neue Spiele getestet, die Tests sind bewusst in maximal möglichen Einstellungen gewählt, es werden die Szenen genommen die am anspruchsvollsten sind, die Tests sollen die Spreu vom Weizen in Extremsituationen trennen, aber weil in 0,001% der Spiele dies zutrifft kann man dies nicht auf 100% umlegen.
Ach vergesst es, wer auch immer darauf antworten möchte, ihr habt natürlich recht, egal wie ihr darauf argumentieren "müsst", alle sind so wie ihr mit denselben Ansprüchen, andere gibt es gar nicht, DU hast recht, du bist der beste...![]()
Gerüchte sagen 8600XT mit 192bit also 12GB und 8700XT aufwärts 256bit bzw 16GBDa die RX 7600XT schon 16GB hat würden mich 12GB wundern bei der RX8600XT
Wird warscheinlich kein Problem sein. GTA6 wird ohne Lumen, RT oder so laufen.8 GB und GTA 6. viel erfolg beim ausrasten
Wenn man ein wenig Glück hat, sind GPUs nicht soo teuer. Innerhalb der letzten 8-9 Jahre habe ich weniger als 1000€ für GPUs gezahlt und eigentlich immer die schnellste gehabt.Wenn man überlegt, was so ein Mensch im Monat an Geld übrig hat und welchen Stellenwert "Gaming", "Zocken" oder nur "Daddeln" in diesen Leben spielt, erscheinen bereits 500€ für eine Grafikkarte pompös.
Ich sage es aber immer wieder, in dieser Leistungsklasse geht der Karte die Rohleistung aus, bevor der Speicher limitiert.