News Geforce RTX 5000: Sind die Lager jetzt auf Wochen leer gefegt?

Ich sag nur Nylons, Schallplatten, Jeanshosen etc., bräuchte man nicht zum nackten Überleben....aber ist das eine Rechtfertigung für den Mangel?
Immerhin sorgt Mangel für Wertschätzung. Du siehst ja, wohin uns das andere Extrem - alles ist immer verfügbar - geführt hat: Drama und Weltuntergang, wenn's mal (temporär) nicht so ist. Dabei haben wir im Moment sowieso ganz andere Probleme. Wenn ich so sehe, was der frisch gewählte US-Präsident derzeit tut und von sich gibt, wird mir um Deutschland, Europa und generell die Zukunft liberaler Demokratien angst und bange ... :-(

Na klar, anders lassen sie die Schafe ja nicht ordentlich abzocken ;) preise müssen hochgehalten werden, die haben schnell von Intels TikTok Methode gelernt.

Also ich sehe das ganz entspannt. Erstmal will ich das Problem mit der Leistungsübertragung weiter beobachten und auf Spulen Fiepen hab ich auch keine Lust. Mal bis Mai, Juni warten, dann schaue ich mir aktuelle YT Videos an, wie es mit den Problemen aussieht. Und vielleicht sind bis dahin die Preis auch etwas gefallen...

Geforce RTX 5000: Sind die Lager jetzt auf Wochen leer gefegt?​

optimaler Zeitpunkt für den Frühjahrsputz LOL ^^
Oh weiha, wieder keine 5090 bekommen und das 2. Horror Wochende mit der GTX 770 stwht vor der Tür... 😭

Ich spiele gerade Majesty 2 zum wiederholten Mal durch. Mega geil. Absoluter Geheimtipp für ein wenig beachtetes Untergenre.
Wer braucht schon moderne 0815 Spiele von der Unreal-Grafikstange?
Sicher findest du auch was für dich. Notfalls bei mal bei GOG reinschauen.

Oh weiha, wieder keine 5090 bekommen und das 2. Horror Wochende mit der GTX 770 stwht vor der Tür... 😭
Alte Grafikkarte zu früh verkauft? Naja, wie man sich bettet, so liegt man, mein Lieber ... Gibt aber auch viele fantastische Spiele älterer Tage die auf Kepler ganz vorzüglich laufen sollten. Ich empfehle Kotor 2, Jade Empire, Mass Effect, die älteren Halos etc. pp.
Du wirst schon nicht alles kennen, was es da gibt :)
Immerhin sorgt Mangel für Wertschätzung. Du siehst ja, wohin uns das andere Extrem - alles ist immer verfügbar - geführt hat: Drama und Weltuntergang, wenn's mal (temporär) nicht so ist.
Das Drama in den Hardwareforen ist tatsächlich ziemlich spektakulär, was das angeht ... und Händler wie Caseking, die sich am Scalping munter beteiligten, werden Einsteiger-Modelle der RTX 5080 zur MSRP der RTX 5090 los (gestern ging dort eine MSI Ventus 3X OC White-Version der erstgenannten Karte für über 2300 € weg).

Ganz ehrlich, an diesem Punkt kann man Nvidia und co. wirklich nicht mehr die Schuld dafür geben. Es sind die Kunden, die so dermaßen blöd sind, dass sie das mitmachen und damit dafür sorgen, dass es genau so weitergehen wird.
Dabei haben wir im Moment sowieso ganz andere Probleme. Wenn ich so sehe, was der frisch gewählte US-Präsident derzeit tut und von sich gibt, wird mir um Deutschland, Europa und generell die Zukunft liberaler Demokratien angst und bange ... :-(
Dem stimme ich absolut zu. Die nächsten Jahre werden ungemütlich. Möge der deutsche Staat sich wacker schlagen, ich habe wenig Lust auf weiteren Krieg in noch engerer Nachbarschaft. Wenn sich die kommende Bundesregierung zu den notwendigen Militärbudgets zwischen 100 und 150 Mrd € durchringen sollte, werden Ausgaben an anderer Stelle zwangsläufig leiden müssen.
MSI Vanguard Honecker Edition
:lol::lol::lol::lol:

Würde gut zum DDR-RAM moderner PCs passen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade Townsmen, wie Siedler und das ist echt süß!
Ja da holt man wieder die alten Spiele raus. Wollte schon immer mal Darkest Dungeon 1 spielen und das läuft sogar flüssig!!!!!

Gestern Abend hatte ich noch eine sexuelle Errung als ich eine Asus TUF OC 5090 bei Amazon in den Warenkorb legen konnte... bis das böse Erwachen bei dem Bezahlvorgang kam (leider nicht mehr verfügbar).
Nnnnneeeeiiiiiiiiinnnnnmm!

Zocke gerade Townsmen, wie Siedler und das ist echt süß!
Ja da holt man wieder die alten Spiele raus. Wollte schon immer mal Darkest Dungeon 1 spielen und das läuft sogar flüssig!!!!!
Na, dann ist doch alles wunderbar :D
Gestern Abend hatte ich noch eine sexuelle Errung
Too much information ...
als ich eine Asus TUF OC 5090 bei Amazon in den Warenkorb legen konnte... bis das böse Erwachen bei dem Bezahlvorgang kam (leider nicht mehr verfügbar).
Nnnnneeeeiiiiiiiiinnnnnmm!
Da hättest du wohl besser den "Jetzt kaufen"-Button verwendet :P

Also kann fast keiner momentan MFG verwenden. Nvidia schaltet das doch für die 4090 frei. Dann schreib ich auch wie toll das ist :D

Kleinanzeigen ist rappelvoll mit RTX 5080 Karten, 247 Karten aktuell inseriert. Verrückte Welt.
Selbst die 5070 ti ist 200x gelistet bei KLeinanzeigen.

Schaut gerne selbst rein. Mitunter noch versiegelte originalverpackte Karten, ohne jegliche Nutzung.

Was geht bitte ab ? Was treibt die Käuferschaft dazu an ?

Schaut euch das auf kleinanzeigen gerne mal an.

Kleinanzeigen ist rappelvoll mit RTX 5080 Karten, 247 Karten aktuell inseriert. Verrückte Welt.
Selbst die 5070 ti ist 200x gelistet bei KLeinanzeigen.

Schaut gerne selbst rein. Mitunter noch versiegelte originalverpackte Karten, ohne jegliche Nutzung.

Was geht bitte ab ? Was treibt die Käuferschaft dazu an ?

Schaut euch das auf kleinanzeigen gerne mal an.

Ähm, Gewinn rauszuschlagen?

Zurück