Schau Dir die Headline an, wäre die Verfügbarkeit höher, gäbe es nichts zu scalpen. So wird derweil ein Volkssport draus, wie bei den limited editon sneaker. Offenbar gibt es auch Leute, die bei Scalpern zu den Kursen kaufen, das reizt natürlich einige, hier auch noch ein paar Kröten rausgezuschlagen, anstatt sie selbst zu benutzen.
Sicherlich, klar.
Was mich aber überrascht hat - ist die Mentalität dahinter. Ich hab den Eindruck - ich mag falsch liegen -, dass bei einer Vielzahl der Käufer (Scalper) scheinbar wenig oder gar kein Interesse an der Technik, am Einbau, am Fummeln, am Featureset der neuen Gen besteht, sondern das Hauptinteresse beim schnellen Gewinn auf ebay liegt.
Es ist ja dann so zu sehen, dass es da draußen scheinbar Leute gibt, die sind gar keine Hardware-Enthusiasten, wie wir es verstehen, sondern eher so Leute, die wohl lieber Kuhhandel betreiben. Ich sag's mal so platt und umgangssprachlich.
Ich muss annehmen, dass bei diese Käufern gar kein sonderliches Interesse am Basteln, Einbauen, Ausprobieren, Testen, Gaming vorhanden ist. Ich mag da auch total daneben liegen.
Das war mein erster Gedanke, als ich die ganzen 5070 ti Karten auf Kleinanzeigen sah - ich dachte mir dabei: Warum wurde diese und jene Karte nicht wenigstens mal eingebaut und ausprobiert. Mich hätte das total gereizt. Alleine schon das Auspacken und das Ding mal in die Hände nehmen. Das macht einem ja dann doch irgendwo Freude, also bei mir zumindest.
Vielleicht irre ich und es sind nur vereinzelt Leute, die dieses Spiel mit der Gier und dem Profit suchen und der Rest bildet eine große Gruppe von echten Enthusiasten. ist aus der Ferne alles schwer zu prüfen.