RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Irgendwie muss man ja die 8GB für 400€ an den Mann bringen 

Schnee an Weihnachten würde mich (positiv) überraschen, DLSS 4 etc nur für die 5xxx Karten dagegen nicht ansatzweise.Und wieder exklusiv für die 5000er?
Und die 4000er-Besitzer gucken in die Röhre?
Buisness as usual.
Vor allem bietet das Material ein Vergleichsbild das immer noch besser aussieht, als bisherige Verfahren, bei etwa 70% Speicherbedarf für die Textur.Tatsächlich könnte Neural Rendering ein ausschlaggebendes Feature mit RTX 5000 werden.
Es gibt bereits Paper von Nvidia die darauf hindeuten wie z.Bsp. Texturen mittels KI dank neuraler Komprimierung in wesentlich besserer Qualität wiedergegeben werden können:
Trotz fast gleicher Größe sehen wir links eine deutlich hochwertigere Texturqualität.
Oder umgekehrt: Für die gleiche Qualität bräuchten wir wesentlich weniger Speicher!
Das Ganze kostet nur etwas Leistung (auf der RTX 4090 in diesem Case gut 0.7 ms).
Siehe:
'Nur nativ!' ist naivNur nativ! Wenn's die Karte nicht packt, Grafik anpassen oder neue Karte kaufen... Alles andere ist Augenwischerei.

Ähm... ja.... Da ist Nvidia anderer Meinung:Wieso wieder? DLSS 2, 3 oder Ray Reconstruction waren auch nicht exklusiv. Ein einziges Feature war es.
Falsch. DLSS 3 und Ray Reconstruction läuft auf allen RTX Karten. Nur FG setzt eine 40er Karte voraus.RTX 2000 und 3000 sind bei DLSS3 und FG außen vor.
Natürlich auch bei Ray Reconstruction.
Falsch. DLSS 3 und Ray Reconstruction läuft auf allen RTX Karten. Nur FG setzt eine 40er Karte voraus.
Das wird bei AMD mit dem kommenden FSR 4 vermutlich nicht anders sein. Die ersten Gerüchte sprechen davon, dass man min. eine RDNA3 Karte benötigt.
Kannst du mit einer Quelle / einem Test nachweisen, dass DLSS3 läuft, und nicht DLSS2?@Khabarak ja, bin ich. Alle deine Quellen reden von FG, was nur auf RTX 40er Karten läuft, aber der Algorithmus von DLSS, welcher mittlerweile in Version 3.x vorliegt, läuft inkl. RR auf allen RTX Karten.

Nennt sich CPU-Limit da kannst du noch sehr deine GPU entlasten.Upscaling... Wenn es mal ordentlich funktionieren würde. Beispiel Escape from Tarkov. Bei FPS kaum ein Unterschied, bei DLSS existiert der Laser mehrmals bei schnellen Bewegungen, mega geil beim aimen. Bei FSR gibts den Laser nur einmal.
Trotzdem sehen beide Technologien nicht wirklich gut aus, vor allem in Shootern und auf Distanz. Probleme damit hatte ich auf ips sowie va Panel bei 120 FPS. Upscaling ist einfach kein Ersatz für Optimierung.
Und ein weiteres Opfer wegen Nvidias maximal bescheuerter Nummerierung:Kannst du mit einer Quelle / einem Test nachweisen, dass DLSS3 läuft, und nicht DLSS2?

Hm, bei 20-40% Auslastung ziehe ich eigentlich kein CPU Limit in Betracht, in anderen Games funktioniert es besser, wenn auch nicht perfekt.Nennt sich CPU-Limit da kannst du noch sehr deine GPU entlasten.
Und nein nur weil deine CPU nicht bei 99% load ist heißt das nicht das du nicht im CPU limit bist.
Das DLSS, in Escape From Tarkov schlecht aussieht, liegt am Entwickler. Nach meiner Erfahrung sehen alle Upscaler bei Tarkov scheise aus, FSR Schmiert genauso ebenso wie TAA.
Aber Tarkov ist Technisch so oder so, mehr als Fraglich.
Netcode ist mäh.
Gegen Hacker wird auch nichts gemacht
Die Zeiten Zwischen den Runden bzw. bis man eine Runde findet sind teils Extrem lang.
Und der Sound ist je nach Map immer noch komplett Brocken.