Geforce RTX 4090: Zehn Modelle zwischen 1.600 und 2.000 US-Dollar gelistet

Bei der Zielgruppe der 4090 spielt der Preis doch eh kaum eine Rolle...Das Preis-/Leistungsverhältnis in der Kategorie ist so schlecht, das der Preis eigentlich keine Rolle mehr spielt. Leute die sich so eine GPU leisten kümmern sich auch nicht wirklich um Inflation oder Energiepreise (d.h. nicht das sie nicht drüber jammern...).

Was nvidia mit der 3080 gemacht hat ist für mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar... eigentlich, dachte ich zumindest, ist die Zielgruppe da doch recht gut informiert was die Spezifikationen und Leistungsunterschiede angeht und sollte sich von dem Marketingtrick nicht reinlegen lassen... aber vielleicht überschätze ich die Leute da auch...
 
Und endloch mal Verantwortung zu übernehmen, wenn etwas nicht rund läuft, damit der Verbraucher das nicht ausbaden muß.

Die Founders Karten bei Ampere hatten das Problem ja nicht. Das waren soweit ich mich erinnern kann ausnahmslos AIB Karten mit Kondensator Problemen. Nvidia muss nicht die Verantwortung übernehmen für Karten von anderen Herstellern... Die GPU / der VRAM war ja nicht das Problem.
 
und die paar Wochen machen dann da den Unterschied?:what:
Jup, wenn eine 4080 12g die 3090ti schlägt, gibts kein argument mehr die für 1200€ zu verticken.
Ich denke wenn man ne 3090 unter 800 bekommt, kann man zuschlagen wer keine 4k 120fps mit RT braucht.

Letztlich wenn ich übern daum peile und mal abschätze was da kommt, wird ne 4090 ca, 30-40fps mehr liefern zw. WQHD und UHD. +/- 5fps. Bei 470-550W im Durchschnitt als ne 3090Ti. Ohne DLSS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Founders Karten bei Ampere hatten das Problem ja nicht. Das waren soweit ich mich erinnern kann ausnahmslos AIB Karten mit Kondensator Problemen. Nvidia muss nicht die Verantwortung übernehmen für Karten von anderen Herstellern... Die GPU / der VRAM war ja nicht das Problem.ISt dieser Bitrag ned über custommodelle?
Der Beitrag hier spricht ja die Customs an.
 
Die deutschen Seiten hinken echt hinterher. Dollarpreise...
Ist doch längst bekannt, dass beim deutschen Shop NBB bislang die meisten 4090er gelistet sind, mit Euro-Preis dazu.

4090 Strix OC: 2349 €

Die wird meine, aber gekauft wird erst, wenn klar ist, welches 1200+ Watt Netzteil in ATX 3.0 es sein soll.
 
Zurück