nurfbold
PC-Selbstbauer(in)
Solche wilden Behauptungen mögen prima in dein Feindbild passen, bleiben aber trotzdem kompletter Blödsinn.
Die Wenigsten werden wohl für eine Ausgabe von 1500 oder 2000 Euro gleich einen Kredit aufnehmen oder eine Ratenzahlung vereinbaren müssen. Das gilt für einen neuen Fernseher oder eine Reparatur am Auto genauso wie für eine 4090.
Selbst wenn man es täte, dann wäre das gar nicht so verkehrt. Wer genau weiß, dass er die Karte mindestens 2 Jahre nutzt, kommt doch gut weg. Mit Handyverträgen ist es doch im Prinzip das Gleiche. iPhones und High-End Grafikkarten von Nvidia sind sehr preisstabil. Man sollte halt immer seinen Finanzen genau im Blick haben.
Hätte meinen Tv auch gleich in bar bezahlen können, aber ne null Prozent Finanzierung über 2 Jahre fand ich ganz nett. Man hat ja keinen Nachteil. Sollte man in den 2 Jahren unerwartet die Finanzierung nicht mehr stemmen können, kann man die Grafikkarte immer noch entspannt verkaufen. Am Ende kriegste dann vielleicht sogar mehr raus..
So ne Finanzierung macht meiner Meinung aber nur direkt zu Release Sinn. Kaufst du ein halbes Jahr vor der neuen Generation, dann ist der Wertverlust entsprechend hoch.