Also ich würde hier etwas abwarten wie denn die Euro Zahlen bei AMD ausfallen denn wenn wir sagen wir davon ausgehen dass die cr. 1200 kosten sind wir cr 50% davon entfern was mich meine 4090 kostete ich hab sie um 1780 geschossen.
Das wäre wie gesagt dann zu schauen wieviel leistungs unterschied dort steht aber 50% Aufpreis für eine Higendkarte ist Markttechnisch gesehen noch relativ gut wäre das zb bei autos so würde dich der Bugatti nur 50% mehr kosten als zb ein top Modellist zwar bissl schwer zu vergleichen gebe ich zu aber bezogen auf viele andere waren wenn das Premium modell 50% mehr kostet ist es nichts neues und teils noch viel mehr ...zb Bugati vs Audi oder zb Handy apple da kostet das top Modell um Welten mehr als 50% mehr...
nehmen wir dazu die News :
Recht schnell sind auch 3DMark-Werte der Geforce RTX 4080 durchgesickert.
www.pcgameshardware.de
dann müsste man nun schauen ob der Angriff seitens AMD auf die 4080 erfolgreich ist wenn nicht sagen wir sie wäre zb 10 % langsamer als einer 4080 hätten wir cr. 50% unterschied zu einer 4090 und dann wären 50% Aufpreis recht gut erklärbar.
Bitte nicht Falsch verstehen die Preise gehen mir auch auf den zeiger aber das war schon beid er 6900xt so ich habe meine damals nicht billiger als um 1400 bekommen...und im vergleich dazu sind die preise diesmal soagr besser>!