Ja ist aber unlogisch, weshalb sollte es für andere nicht flüssig wahrgenommen werden?
Sagen wir ein Spiel hat maximal 60 Bilder pro Sekunde, dann gibt eine teure Grafikkarte nicht mehr Bilder pro Sekunde. Es seitdenn man schaltet vsync aus, das man ein paar frames mehr bekommt. Wenn wäre der Bildschirm wichtig, je mehr Hertz desto flüssiger laufen die Bilder ab.
Und klar sicher interessiert das eigentlich niemand oder nur die wenigen über den Stromverbrauch. Aber gerade im Sommer 2022 als es extrem sehr heiss war, die Hardware cpu und gpu wurde auch schnell heiss, ja im Winter wäre es vllt gut geeignet für zu heizen.
Aber kannst mir ja erklären wenn du willst, wenn du die neueste nvidia Grafikkarte hast, und nen amd 64 Kerner, was du mit soviel Power machen willst. Wenn du nen Server betreiben willst, ne eigene Firma hast, du spieleprogrammierer bist, oder gamedesigner bist würde es vllt Sinn machen.
Aber wie du ja sagtest, da geht es um Power hier, da würde ich dir empfehlen 2 PCs zu kaufen mot maximaler Leistung, und würde sie als Cluster zusammenschalten, dann haste noch mehr Leistung, und das geht nur mit Linux, meines Wissens geht das nicht mit Windows. Oder für Leute mit viel Power würde ich dann ein multiprozessorboard kaufen, gibt ja welche mit 2 oder 4 sockel, und kannst ja 2 oder 4 Grafikkarten anschließen.
........ wenn schon, denn schon.