News Geforce RTX 4070 Ti: Besonderes Custom-Design setzt auf fünf Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Besonderes Custom-Design setzt auf fünf Lüfter

In China wurde eine ungewöhnliche RTX 4070 Ti angekündigt: Die MaxSun Mega Gamer GPU setzt nicht auf die üblichen drei, sondern auf stolze fünf Lüfter. Ein allzu großer Vorteil dürfte dadurch aber wohl nicht entstehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Besonderes Custom-Design setzt auf fünf Lüfter
 
Keine Ahnung ob es etwas bringt, aber ich finde es sieht interessant aus. Nettes Design.
Dieser ganze RGB Bling-Blings Krams bringt ja auch nichts, außer Optik.
 
Dat Dingen heißt MEGA GAMING, also wird das auch was bringen! Das soll wahrscheinlich die RGB-Beleuchtung kühlen.:banane:
 
Die kleinen Lüfter sind sicher die ersten die ausfallen, viel Spaß beim nachkaufen und reparieren.
Würde mich nicht überraschen wenn sie laut sind, am besten auch noch nicht steuerbar ... :schief:
Dieser ganze RGB Bling-Blings Krams bringt ja auch nichts, außer Optik.
Die kleinen Lüfter haben wenigstens einen kleinen praktischen Sinn, dieses LasVegas geblinke kostet FPS/Frametimes und auch recht viel Leistungsaufnahme.
 
Scheinbar versuchen die das Rad neu zu erfinden und vergessen das es schon Motoren gibt. :schief: ...nennt sich Wakü


Ich würde ja noch versuchen es zu verstehen wenn die Lüfter die Luft wenigstens vom Board wegziehen würden aber scheinbar blasen sie ja in Richtung Pci-e.
Vorstellen mit ganz viel guten Willen kann ich mir das vllt bei einem vertikalen Einbau die Luft schneller wegbefördert wird ......aber ohne Test

Mal ganz davon abgesehen das wahrscheinlich schon die billigste AIO für bessere Temps sorgt und vor allen leiser ist.

Und wo bekomme ich jetzt eine her ? ....will das testen :D
 
Zurück