Gibt's ja schon, Frame Generation ausgenommen –> kauf dir eine RTX 3060 12GB und treib die auf ~2,1 GHz.Lieber 280€, dafür mit 12GB

MfG
Raff
Gibt's ja schon, Frame Generation ausgenommen –> kauf dir eine RTX 3060 12GB und treib die auf ~2,1 GHz.Lieber 280€, dafür mit 12GB

Gibt's ja schon, Frame Generation ausgenommen –> kauf dir eine RTX 3060 12GB und treib die auf ~2,1 GHz.
MfG
Raff
Welches Modell hast du denn? Je nach Karte boosten die ab Werk schon mit 1,85 bis 1,95 GHz. 2,1 GHz auf dem Kern und 8.000+ MHz beim Speicher sollten recht problemlos gehen, wenn du das Powerlimit zumindest leicht erhöhen kannst (oder höchstens in WQHD spielst). Prozentual ist die Steigerung eigentlich nix, aber dank 12 GiByte skaliert die Leistung zumindest frei.Geht das recht easy? Hab mir eine 3060 12Gb gekauft. Muss ich mal testen.
.gif)
Im Zweifel immer das teuerste ?Der Durchschnittskunde fragt sich... Was soll ich nehmen?

Welches Modell hast du denn? Je nach Karte boosten die ab Werk schon mit 1,85 bis 1,95 GHz. 2,1 GHz auf dem Kern und 8.000+ MHz beim Speicher sollten recht problemlos gehen, wenn du das Powerlimit zumindest leicht erhöhen kannst (oder höchstens in WQHD spielst). Prozentual ist die Steigerung eigentlich nix, aber dank 12 GiByte skaliert die Leistung zumindest frei.
MfG
Raff
Jensen so: ich hätt da was für dich im "Angebot"...Ein Urwald an GPUs:
Man braucht heute ein Kaufberater für GPUs....
Der Durchschnittskunde fragt sich... Was soll ich nehmen?
Nee, das betrifft nur die Haschisch-Leistung beim Ethereum-Mining.
Welches maximale Powerlimit steht denn unter "Advanced" – "NVIDIA BIOS"? Standard sind 170 Watt. Vermutlich darfst du bei deiner Karte wenig bis gar nichts erhöhen.
MfG
Raff

Wenn man sich mal nun das PCB von diesen Karten anschaut, dann kann man dafür schlecht 300 Euro oder mehr verlangen.
Ganz ehrlich, als ich die nackte Platine das erste Mal gesehen habe, da dachte ich, das sei eine Einsteiger-Soundkarte.So wenig wie da auf dem PCB verbaut ist sollte das Ding eig 199€ kosten ...

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD und NVIDIA mit der nächsten Generation reagieren und Gaming nicht komplett ignorieren solange sie mit anderen Märkten mehr verdienen können. :/