Basileukum
Software-Overclocker(in)
Also rein von der klimatechnischen Seite aus gesehen sind in ein paar Jahren alle Grakabesitzer Weltenvolksfeinde und müssen dann wohl in Klimasünderlager, zur gretelschen Umerziehungmaßnahme.

Solche Karten bzw. Verbräuche sollten verboten werden.
.gif)
FailDein täglich Schnitzel oder Salamibrötchen aber auch, Kinder werden auch verboten.
Alles weitaus Klimaschädlicher als eine 400W GPU.

) zu lesen, die hier in den Foren aufschlagen...sich die 3090 von "Oma oder Opa" zu Weihnachten schenken lassen ("du sollst auch was von Weihnachten haben, mein Jung
)...Afterburner installieren und OC?n), ein grenzwertiges Netzteil haben...und die Spannungspeaks der Karte regelmäßig das Netzteil in die 2 Minuten -Kurzeitmeditation schickt. Herrlich 

10 % weniger Leistung, bei der 3090, wären laut aktuellen Gerüchten dann so viel, wie bei der 3080. Dann würdest du im Endeffekt nur für die 14 GB mehr Speicher ca. 900 Euro mehr bezahlen. Aber warten wir ab was an Leistung und Optimierung am Ende rumkommt.Das ist ja schon ein fx9590 mit OC.....
400 Watt sind mir zu viel, bestimmt lässt sich die Karte ordentlich optimieren. 10% Leistungsverlust@ 250 Watt wären noch in Ordnung. 300 Watt wären so das Maximum was ich einstellen würde.
Soll ja nur eine Übergangskarte mit genug Vram werden. Nach dem Launch der 3080ti wird man die hoffentlich wieder los.10 % weniger Leistung, bei der 3090, wären laut aktuellen Gerüchten dann so viel, wie bei der 3080. Dann würdest du im Endeffekt nur für die 14 GB mehr Speicher ca. 900 Euro mehr bezahlen. Aber warten wir ab was an Leistung und Optimierung am Ende rumkommt.
Das ganze entspricht auch nicht mehr den EU Vorgaben, Klagen sind zu erwarten. allerdings sind diese Werte für den lastfreien Betrieb, trotzdem glaube ich, dass dem Treiben mittelfristig ein Riegel vorgeschoben wird.Im Endeffekt ist es Zeit, dass auch die Presse und Tester reagieren und Leistung weniger hoch bewerten als Effizienz. Es läuft teilweise echt was falsch wenn 3% Differenz in der Leistung mit 10% mehr Verbrauch erreicht werden und das auch noch positiv gewertet wird.
Machen diese Toxic ROG Kingpin Gaming Ultra Chill Karten noch Sinn, das ist die Frage. Man erhöht die TDP wie irrsinnig für 20-40Mhz Boosttakt. Das ist völlig sinnlos.
Warum ? Weil lediglich du und deine Wünsche massgeblich sind für die Welt ?