Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte bald lieferbar [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte bald lieferbar [Werbung]

Der PCGH-Professional-PC 3090-Edition V3 ist bei Alternate noch vor Weihnachten lagernd. Die V3-Version hat dabei ein anderes Mainboard, Netzteil und Gehäuse als die V2-Version und auch bei der Grafikkarte kommt nicht ein Modell von MSI, sondern von Zotac zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte bald lieferbar [Werbung]
 
Ich nehme nie wieder eine GPU von Zotac ! Kann sein das ich einfach Pech hatte aber zweimal hintereinander sind mir die Karten abgeraucht danach zu MSI gewechselt und bestens zufrieden :)
 
Sorry aber die 3090 krieg ich ohne Probleme ohne überteuerten Komplettpc Quark aussenrum. Die ist IMMER lieferbar gewesen und sogar momentan P\L Sieger. Liegt nur 20% über UVP, ist fastn Schnäppchen. Ausser man kauft halt so absurde 2200 Euro Angebote von Scalperking oder Scalpernate
 
Wieso sieht PCGH bei allen PCs nur 3200er RAM vor, wenn schnellerer RAM (angeblich) bei Ryzen mehr Leistung bringt?
Oder steht das Leistungsplus in keinem Verhältnis zum Mehrpreis bei RAM bzw. ist allgemein vernachlässigbar?
Je nachdem wo man liest bekommt man unterschiedliche Aussagen. Hat PCGH dazu auch eine Meinung? :)
 
Zumindest bei Zen2 hat man sich über 3200er RAM in einen Bereich begeben den nicht wirklich jede CPU immer schafft. Das macht für eine Standardkonfiguration dann wenig Sinn.
 
Der PC ist günstiger als eine Elektro Schwalbe. ;)

Gibt es seitens der Käufer zu viele Bedenken bezüglich RAM und gewähltem Modell der Grafikkarte, lohnt es sich über Alternativen nachzudenken. Ein Betrieb leicht unterhalb der Spezifikationen hat sich bereits bei den ersten RTX 2080 Ti gelohnt.
 
Mir erschließt sich nicht wie sich dieser Preis zusammensetzt. Komponenten sind ja eher aus dem mittleren Preissegment abgesehen natürlich von der CPU und der GraKa.
 
Knapp 4.700€ und dann:

• 2-TB-SSD M.2 (Corsair Force MP600) - Von Corsair im Bezug auf SSDs hört man nicht viel gutes...
• Thermaltake Toughpower GF2 ARGB 850W - Thermaltake, echt jetzt? No-way!
• 64 GB DDR4-3200 (G.Skill) - Warum nur 3.200 MHz? Da sollten mind. 3.600 MHz drin sein...

Sorry, aber solche Komponenten gehören max. zur Mittelklasse, die sollten in so einem System nichts zu suchen haben.
 
Beim Rest stimme ich zu, aber AMD garantiert nur mal den Betrieb bis 3200Mhz.

Stimmt, mein Fehler, hatte in Gedanken das Ryzen ab 5xxx 3.600 MHz unterstützt.
Wobei vermutlich aber 3.600 MHz auf 98,5% der Systeme ohne Probleme laufen würde, aber ja, außerhalb der specs.
Dann bleibt nur zu hoffen das es sich bei dem nicht näher genannten G.Skill- RAM nicht um Aegis handelt. :D
 
Zurück