Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Wie kann man es nur so eilig haben so viel Geld auszugeben. Was passiert eigentlich, wenn man sich Zeit lässt, mal davon abgesehen dass man dann keine zum release bekommt, geht dann die Welt unter oder so? :ugly:

MfG
 
Wie kann man es nur so eilig haben so viel Geld auszugeben. Was passiert eigentlich, wenn man sich Zeit lässt, mal davon abgesehen dass man dann keine zum release bekommt, geht dann die Welt unter oder so? :ugly:

MfG

Das sicher nicht. Bei mir ist es so das ich beruflich als 3D Artist täglich mit der Unreal Engine arbeite. Ich erstelle 3D Assets sowie Visualisierungen. Ich hätte die 3090 gerne so schnell wie möglich gehabt da ich das als gute Promotion mit in mein Geschäft einbinden kann. Auch kann ich die Leistung der 3090 täglich zu 100 % auslasten :-)
 
Wie kann man es nur so eilig haben so viel Geld auszugeben. Was passiert eigentlich, wenn man sich Zeit lässt, mal davon abgesehen dass man dann keine zum release bekommt, geht dann die Welt unter oder so? :ugly:

MfG
Man bekommt eben einfach keine zu Release. Verstehe nicht was das Problem damit ist es eilig zu haben? Ist doch schön wenn man seine direkt die nächsten Tage bekommt. Wichtig ist nur dass man locker bleibt und nicht anfängt zu weinen wenn man keine bekommt :D Für mich war es ne witzige Erfahrung zu versuchen eine direkt am Anfang zu bekommen.
 
Anhang anzeigen 1334619

JUHUUU war sehr gut das ich auf Cyberport gewechselt habe, obwohl ich da erst 17:27Uhr bestellt habe

@devon : Ich hab eben nachgeschaut und ich hatte um 17:26 bestellt by cyperport auch die tuf oc, aber bei mir steht immer noch "Artikel nicht vorrätig - Auf lager, innerh. 24h versandfertig".

Aber ich hab auch "privat auf Rechnung bezahlt", ich hoffe das macht bei denen keinen Unterschied.
Hoffe dass ich auch bald eine kriege und Gratulation dir! :)
 
Mir bringt es eh nix, wenn ich jetzt eine hier liegen hätte, weil ich den AMD Zen-3 Reveal abwarte, um zu sehen, wann die rauskommen und mir dementsprechend erst danach nen CPU kaufe ;-)
 
Bei mir hängt es vom Release-Datum ab: Wenn es relativ bald ist, würde ich wohl zum Zen-3 Äquivalent eines 3800X/3900X greifen (5800X?) - wenn erst Ende des Jahres wird, dann wird es wohl erstmal noch ein 3800X und dann irgendwann nächstes Jahr ein Update, falls die Benchmarks es rechtfertigen.
 
So sieht es bei mir bei Cyberport aus:
Anhang anzeigen 1334573

Eigentlich hätte die Karte gestern noch rausgehen sollen, weil Express, aber das hat dann doch nicht geklappt :motz:
Und bei mir ist natürlich nichts drin, keine Karten mehr da, kein Lieferdatum - hab storniert.

Cyberport ist halt langsam was das updaten der Webseite angeht, die haben jetzt hunderte Bestellungen die nix kriegen, weil zu lahm.

Ist kein Beinbruch, hab eh damit gerechnet :D Und mit ner übertakteten, wassergekühlten 1080Ti hab ich ganz gute Leistung damit ich nicht sofort aufrüsten muss xD
 
Da kann man sich bei nvidia bedanken, die Jungs haben einfach zu wenige GPUs ausgeliefert.
Und Trotzdem gehypt, und die Leute wuschig gemacht. Da hätte man auch einfach am gleichen
Tag an dem AMD die neuen Ankündigt, oder kurz davor den Release durchziehen können, dann
hätte man auch mehr Karten für die Kunden gehabt. Wenn ich daran denke das bei Caseking
wohl nur für die STRIX 3090 600+ Vorbestellungen drauf sind, kann man sich ausrechnen wie
lange das wohl dauert, bis erst mal diese bedient werden können. Da sind noch nicht mal die
restlichen Modelle, und Distries/Händler berücksichtigt.
 
Da kann man sich bei nvidia bedanken, die Jungs haben einfach zu wenige GPUs ausgeliefert.
Und Trotzdem gehypt, und die Leute wuschig gemacht. Da hätte man auch einfach am gleichen
Tag an dem AMD die neuen Ankündigt, oder kurz davor den Release durchziehen können, dann
hätte man auch mehr Karten für die Kunden gehabt. Wenn ich daran denke das bei Caseking
wohl nur für die STRIX 3090 600+ Vorbestellungen drauf sind, kann man sich ausrechnen wie
lange das wohl dauert, bis erst mal diese bedient werden können. Da sind noch nicht mal die
restlichen Modelle, und Distries/Händler berücksichtigt.

Ich habs bei Nvidia jetzt auch dran gegeben. Da ich ohnehin auch einen neuen Monitor wollte (27" WQHD) habe ich auch gleich die TUF 3080 mit in den Warenkorb gepackt. Auch wenn kein Liefertermin feststeht, irgendwann wirds schon kommen ^^
 
Hat jemand, der behauptet Alternate hätte nach Versandart priorisiert, dafür auch ein handfesten Beweis? Da meine Bestelllung um 15 Uhr superschnell getätigt, per PayPal bezahlt und um 15:01 Uhr auch bestätigt wurde, habe ich nämlich auch einen sehr starken Verdacht, dass die Ware nicht nach Bestelleingang vergeben wurde.
 
Hat jemand, der behauptet Alternate hätte nach Versandart priorisiert, dafür auch ein handfesten Beweis? Da meine Bestelllung um 15 Uhr superschnell getätigt, per PayPal bezahlt und um 15:01 Uhr auch bestätigt wurde, habe ich nämlich auch einen sehr starken Verdacht, dass die Ware nicht nach Bestelleingang vergeben wurde.
Das hat man mir Telefonisch bestätigt, bei Alternate direkt und bei derer B2B Abteilung.
Für mich ist der Laden gestorben, das meiste kaufe ich eh über Distributoren ein, da warte ich lieber bis
die was haben,.
 
Alle die bei Computeruniverse bestellt haben und das vor 15:15, erhalten höchstwahrscheinlich ihre Karte. Alles danach war schon ausverkauft und das System hat fehlerhaft weiter als lagernd dargestellt. Laut Hotline.
Habe COmputeruniverse um 15:05 bestellt und bekomme nix. Stand erst reserviert für mich und nachdem ich angerufen habe dann nicht mehr..

Aber dafür ist meine MSI Ventus 3090 von Cyberport auch auf verschickt gesprungen. Ganz normal mit PayPal bezahlt und normale Zustellung via DPD. Hoffe die kommt morgen schon. Bislang kein Tracking.
 
Das hat man mir Telefonisch bestätigt, bei Alternate direkt und bei derer B2B Abteilung.
Für mich ist der Laden gestorben, das meiste kaufe ich eh über Distributoren ein, da warte ich lieber bis
die was haben,.
Danke für die Info! Fand es schon die übelste Sauerei dass Alternate im Vergleich zu anderen Händlern einfach mal 100-200€ teurer ist. Hab da insgesamt 2x RTX 3080 und 4x RTX 3090 versucht zu bekommen.. immer kurz nach 15 Uhr und immer als Lagernd bestellt... jedes mal kam dann später in den Details der Bestellübersicht dass einer der Artikel nicht lieferbar ist... Drecksladen! 6 Karte bestellt und nicht eine bekommen. Dann kann ich jetzt die Stornowelle bei Alternate lostreten...

Der Aufpreis für Express wäre mir egal gewesen.... da ich das aber nie nutze hab ichs auch nicht gemacht... wusste auch nicht das Express-Bestellungen anderen Käufern die Ware wegnehmen können. Tolle Sache!
 
Hab auch gerade bei Alternate angerufen... Ja Expressversand geht sofort raus... Vermutung scheint sich zu bestätigen.
Hab alles storniert...
 
Zurück