Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Wieder ein Satz mit X - Ein Kommentar

"Entgegen aller Hoffnungen war auch der Verkaufsstart der RTX 3080 Ti ein Schlag ins Wasser."
Ihr hattet diesbezüglich Hoffnung? :ugly:

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden auf absehbare Zeit keine Karten zu normalen Preisen
zu bekommen, und hoffe, dass die gebrauchte 2080-Ti die ich letzten Herbst gekauft habe (470€), noch lange hält.
 
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Ich nehme mal an halbierte Hashrate ist nicht abschreckend genug oder wurde der Schutz schon umgangen? Deshalb wenig Ware die es bis zu uns geschafft hat und dann größtenteils direkt von Scalper-Bots aufgekauft wurde.

Kauft nicht bei Scalpern und investiert nicht in die Miningblase. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :ka:
 
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Ich nehme mal an halbierte Hashrate ist nicht abschreckend genug oder wurde der Schutz schon umgangen? Deshalb wenig Ware die es bis zu uns geschafft hat und dann größtenteils direkt von Scalper-Bots aufgekauft wurde.

Kauft nicht bei Scalpern und investiert nicht in die Miningblase. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :ka:
Die 3080-ti war nie als LHR angekündigt, ergo gibts da auch keine. #
 
Alles wird teurer:devil:
Schön wärs, wie man an den Kommentaren sieht, wirds manchmal auch sehr sehr billig.
Ach das auch noch? Na dann kann man die Karte ohnehin gleich als nicht Existent ansehen.^^
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich irgendein Miner mit der 3080-ti ausrüstet.
Die sind nämlich besser im Kopfrechnen als wir hier und haben das Ziel mit ihrer Investition gewinne zu erzielen. Bei dem Aufpreis fraglich.
 
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich irgendein Miner mit der 3080-ti ausrüstet.
Die sind nämlich besser im Kopfrechnen als wir hier und haben das Ziel mit ihrer Investition gewinne zu erzielen. Bei dem Aufpreis fraglich.
Die großen Mengen werden schon abgeschöpft bevor die Karten überhaupt in den Handel kommen und ob die kleinen miner alle so gut Rechnen können bezweifle ich.
 
... und wenn ich noch eine generation aussetzen muss. so viel geduld bringe ich mittlerweile auf.

ich denke wir sollten da alle einen gang zurückschalten und es geschehen lassen. einfach gar keine nachfrage generieren. dann können sie sich ihre mondpreise sonst wo hinstecken.
 
manche wissen auch nicht was gemeint ist, fahren Rückwärts auf der Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur solang die CryptoKurse weiter Achterbahn fahren entspannt sich die Lage etwas.

Aber das ist eben nicht der Verdienst von Nvidia, sondern den Kursschwankungen geschuldet. BTC/ETH kann genauso schnell wieder Fahrt aufnehmen und gar nichts ist anders.
mache wissen auch nicht was gemeint ist, fahren Rückwerts auf der Autobahn.
Willst du und hier wieder erhellen, weshalb man aktuell keine Karte kaufen sollte?

Dabei hast du dir doch extra die Mühe gemacht deine 6900XT in die Signatur zu setzen.

Wasser predigen und Wein trinken, alles andere wäre ja auch Verschwendung, stimmts?
 
Nur solang die CryptoKurse weiter Achterbahn fahren entspannt sich die Lage etwas.

Aber das ist eben nicht der Verdienst von Nvidia, sondern den Kursschwankungen geschuldet. BTC/ETH kann genauso schnell wieder Fahrt aufnehmen und gar nichts ist anders.
Klar die Kryptos spielen dabei natürlich eine wesentliche Rolle.
Problematisch ist,d ass die Preise nun schon so lange abgehoben sind dass es dauern wird bis sich die Preise reduzieren, aus mehreren Gründen.
 
Ja langsam fickt uns das Internet richtig... Immer alles höher weiter schneller. Am Anfang war es ja noch lustig, aber jetzt sind wir Normalos langsam am Arsch. Wird Zeit das wir wieder zurück zu den wurzeln gehen, und unsere teile wieder im Laden kaufen!
Hoffentlich lässt uns die Industrie sonst seh ich schwarz.^^
 
Klar die Kryptos spielen dabei natürlich eine wesentliche Rolle.
Problematisch ist,d ass die Preise nun schon so lange abgehoben sind dass es dauern wird bis sich die Preise reduzieren, aus mehreren Gründen.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass es da einige Wallet-Besitzer gibt, die mit 2 stelligen Millionenbeträgen agieren. Da können wir hier noch 10 Jahre vom Kauf abraten, davon merkt weder Nvidia noch AMD etwas.
Solang die Gewinne fürs Mining den Kauf solcher Karten rechtfertigen ändert sich nix.
Ja langsam fickt uns das Internet richtig... Immer alles höher weiter schneller. Am Anfang war es ja noch lustig, aber jetzt sind wir Normalos langsam am Arsch. Wird Zeit das wir wieder zurück zu den wurzeln gehen, und unsere teile wieder im Laden kaufen!
Hoffentlich lässt uns die Industrie sonst seh ich schwarz.^^
Hab hier schon Win10 auf Lochkarten vorbereitet, wann gehts los?
 
Zurück