Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

also bei alternate kommen immer mal kurz welche dazu, leider fehlt mir noch der lottogewinn :-|
3080ti.PNG
 
Warum diese reine Gamerkarte allerdings auch so durch die Decke geht wo es doch hieß die Preise wären nur durch die Miner so getrieben worden erschließt mir noch nicht.
Sehr simpel - es lohnt sich selbst bei halbierter Hashrate noch immer. Dann ist man nämlich "nur" auf dem Niveau einer RX6900XT.
 
30 verschiedene 3080Ti gelistet und wer hätte es erwartet? ..... nichts lieferbar ...
nun werden sich die nächsten Tage alle heiß reden, wie bei den nicht verfügbaren
und völlig überteuerten anderen Ausgaben auch. Jetzt kommt bald eine 3090Ti,
damit wir wieder auf was neues warten können, was natürlich auch nicht lieferbar sein wird.
 
Noch mal als Erinnerung: Alle eBay-Angebote die nicht explizit als "Vorabverkauf" in Titel und Beschreibung gekennzeichnet sind verstoßen gegen die eBay-Bedingungen.

Die angebotene Ware muss sich entweder nachweislich im Besitz des Verkäufers befinden oder er muss genau darauf hinweisen dass es ein Vorabverkauf ist und wann die Ware bei ihm eintrifft.

Also ich melde schonmal fleißig auf eBay – die 3080 Ti kann schließlich noch niemand bei sich haben.

Warum diese reine Gamerkarte allerdings auch so durch die Decke geht wo es doch hieß die Preise wären nur durch die Miner so getrieben worden erschließt mir noch nicht. Das können ja nur Einzelne sein, die sich so einen Luxus tatsächlich leisten wollen und können. Bei den Minern war es klar, da war es eine simple Rechnung wie schnell sich die Investition amortisiert.
ja, stimmt.
aber leider gibts auch solche:
1622730230624.png

als zeitvertreib melde ich jetzt alle privat-verkäufer, die können die karten tatsächlich noch nicht haben.
glaube nicht einer stand im nem store zum einkauf... wenn doch, kann er den besitz ja belegen
 
in nem jahr, wenn der nvidia vorrat bis auf 6 monate ausverkauft ist, und zu 82.000€ vorbestellbar, heißt es dann von den ganzen snobs, "und die armen wenigverdienter haben uns noch vorgeworfen, 2500€ für ne 3080ti sei verschwendung"
 
Solange man mit den Karten Geld minen kann, ist die ganze Sache doch sowieso egal. Selbst wenn die Hashratehalbierung funktionieren würde, wäre die 3080ti immer noch eine der effektivsten Karten.

Wenn man den Strom illegal abzweigt, ist das ein profitables Geschäft.


und wenn der Staat das Business fördert geht das noch besser

Solange diese Geschäftsmodelle funktionieren, wird sich nichts an der Lage ändern.
 
Kann man vergessen. Vor 15 Uhr 10 verschiedene Shops inkl. NVIDIA aufgesucht und in Tabs bereit gehalten. F5 Punkt 15 Uhr.

Fazit: in fast keinem Shop gelistet. Ausnahmen:
Bei NVIDIA direkt auf nicht lieferbar gesprungen, quasi in der ersten Sekunde. Reiner Paperlaunch oder Bots INSTANT auf die Sekunde weg-gekauft. Good job NVIDIA. Nicht!
NBB: Pseudo Warteraum (immerhin etwas innovativer, der erste Eindruck) öffnete sich. Nach ca. 20 Minuten gelangt man auf die normale Shop Seite ohne Ergebnis. Klickt man auf irgendwas mit RTX kommt eine BOT Protection Fehlermeldung. Nice. Nice Inkompetenz.
Mediamarkt/Saturn: ganze drei Karten gelistet, ab 1850 EUR, also quasi was die 3090 OC im Dezember noch dort gekostet hatte, also gute Custom Modelle wie Asus ROG,MSI usw. Natürlich keine bestellbar. Auch toll: in der Übersicht grünes Symbol Lieferbarkeit, Klick auf's Produkt: Dead end - love it. Als sitzen da überall Trolle, die dir auch noch hämmisch ins Gesicht lachen wollen.

Summa summarum: Reiner Paperlaunch, der nur noch mehr Frustration bewirkt hat.

Verkrüppelte Verbraucherbeziehung: Ich finde, eine Schande wie die Konzerne die Situation runterspielen und weiterhin ihr geheucheltes Marketing Blabla von sich geben. Nichts ist in Ordnung (Hash Rate Limiter my ass) aber es wird so getan als ob! Mittlerweile einfach nur noch ekelhaft.
 
Mittlerweile machen halt auch alle Shops mit... Die werden sich auch denken... warum günstiger verkaufen damit die Käufer dann bei Ebay absahnen...
 
Mittlerweile machen halt auch alle Shops mit... Die werden sich auch denken... warum günstiger verkaufen damit die Käufer dann bei Ebay absahnen...
Aja normal. Die 20 Karten die man bei Release hat wird man kaum 50% unter Marktpreis "verschenken". Sieht man ja das auch über 2k die 3080TI sofort Käufer findet.

Würde nie für "wertlose" Hardware so viel Geld bezahlen. Kann man tollen Urlaub zu zweit machen. Man kriegt ein solides E-Bike für den Preis. Oder eben ein Hardwareteil um mit 10 FPS mehr zu zocken...
 
Passiert da bei nvidia.com noch was oder wars das heute?
bei nvidia wird nix mehr passieren.

wüßte mal gerne wie groß die welle sein müßte, um den scalper/miner mist mal für 10 minuten entgegen zu wirken, damit die leute auch ne reele chance haben ne karte zu bekommen. so ist das doch alles einfach nur lächerlich.
denn so recht will ich das immer noch nicht glauben, dass die nachfrage so viel höher als erwartet ist.
viele länder öffnen wieder, der sommer steht vor der türe, die leute wollen in den urlaub,...
 
Wisst ihr, was man an einem so schönen Tag auch tun kann und was besser ist, als F5-hämmernd nicht verfügbare Grafikkarten abgreifen zu wollen und sich dann aufzuregen, dass man keine bekommen hat? Raus in die Natur fahren! Sonne tanken und es einem einfach gut gehen lassen. =)
 

Anhänge

  • DSCN40862.jpg
    DSCN40862.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
Zurück