Geforce RTX 3080 Ti kaufen: Hier sind die Chancen wahrscheinlich am größten

Wie gesagt die Kommentare bei NBB.de sind "Recht direkt"...
Man könnte meinen die Kunden wären leicht erbost... :ugly:
Bot Protection... Was n' Witz...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB-Konto wird gelöscht .,. der Laden ist doch ein Witz - keine Ahnung warum so was von NVIDIA als einziger Premium-Lieferant für Deutschland ausgewählt wird: anmelden geht (meist) noch, wenn nicht sowieso die ganze Seite down ist, aber angeblich mutiert mein Firefox-Browser sobald ich nur auf PC-Hardware/Grafikkarten/NVIDIA/RTX-3000 Serie klicke zum pöhsen, pöhsen BOT und ich soll alles mögliche an NoScript&Co deaktivieren ... oder einen anderen Browser probieren - in Chrome, der völlig native ist, passiert aber exakt das gleiche ... vermutlich auch ne Form von #NEULAND-Syndrome :ugly:

Warum sollte NBB auch in ihre Serverlandschaft investieren, wenn Bots und F5-Spammer die Seite an nicht mal 5 Tagen im Jahr lahmlegen? Um dann mehr Leute auf die Seite lassen zu können, die dann nur blöd auf ein "Ausverkauft"-Schild glotzen?
 
Ich kam bis zur Übersicht, bei der ich den Button fürs in den Warenkorb legen klicken konnte, was dann aber nur eine Popup mit der Beschreibung des Artikels und einem Button "Schließen" öffnete und natürlich landete das Teil nicht im Warenkorb.
Jetzt, wenn man denn mal nicht das Bild oben bekommt sondern wirklich die Grafikkartenübersicht, ist der Button fürs in den Warenkorb legen weg.

Dass sich Nordamerika und Europa (und evtl. noch andere) dieselbe Domain teilen (evga.com), hilft sicher nicht weiter.

Aber schön, dass sich seit letztem Jahr nichts getan hat. Ich warte auf die Stories, wie viele GraKas Scalper an sich reißen konnten. Bei Mindfactory und Co würde ich ohnehin nicht bestellen, da die ebenfalls Mondpreise abrufen.
 
nvidia3080ti - Copy.PNG
 
Nach über einer Stunde diverse Shops durchsucht. Alternate hatte wohl ein paar Sekunden welche für über 2000 €... Die FE gabs für normale überhaupt nicht....Ich bau jetzt aus purem Frust meine Silent Loop 2 240mm aus und tausche sie wieder gegen nen Dark Rock 4 Pro...:D
 
Auf nvidia.com war die Karte um 15:20 ungefähr für ne minute komplett aus dem Shop verschwunden, vielleicht war sie danach kurz verfügbar und wurde direkt aufgekauft
 
Warum sollte NBB auch in ihre Serverlandschaft investieren, wenn Bots und F5-Spammer die Seite an nicht mal 5 Tagen im Jahr lahmlegen? Um dann mehr Leute auf die Seite lassen zu können, die dann nur blöd auf ein "Ausverkauft"-Schild glotzen?
Weil das vllt. für die verbleibenden 360 Tage seriöser wirken würde, wenn nicht mit so Pseudo-Script-Voodoo gearbeitet würde ... Aber bei den aktuell winkenden Gewinnen scheint es für den Excel-Klemptner im Verkauf egal zu sein, welchen Ruf man sich erwirbt ... Wenn die Sause vorbei ist, reicht es wieder um Kundschaft zu betteln :ugly:
 
Ich kam bis zur Übersicht, bei der ich den Button fürs in den Warenkorb legen klicken konnte, was dann aber nur eine Popup mit der Beschreibung des Artikels und einem Button "Schließen" öffnete und natürlich landete das Teil nicht im Warenkorb.
Soweit bin ich nicht im Ansatz gekommen. Dafür bin ich heute zum "EVGA ELITE Member" avanciert. Immerhin amüsant.
Aktueller Stand von EVGA:

evga-error - Copy.PNG
 
Da waren wirklich welche verfügbar um 15.00 ? :what:
Da hat wohl jemand im Lotterie Los gewonnen,Glückwunsch!Ich sehe nur die ganze Zeit,derzeit nicht verfügbar auf Nvidia Website.
Aber ab 15 Uhr war ich mal kurz bei Alternate eingeloggt und über die Anzeige 3080Ti(mehr Infos) kam dann zumindest einige 3080Ti Costum angezeigt und ganz kurz soagar die Asus RTX 3080Ti Rog-Strix im Verkauf für läppiche 2669 Euro,s erhältlich.Ich habs nicht eilig,ich kaufe keine GPU was mehr als doppelt so teuer ist als es sein müßte/sollte.Also in halben Jahr nochmal schaun und wenn sich die Preise irgendwann normalisieren dann wird zugeschlagen.

 
Einfach nicht kaufen, dann regelt sich das ganz von selbst, auch wenn es noch so verlockend ist (was ich bei den Preisen allerdings nicht nachvollziehen kann)...
 
Noch mal als Erinnerung: Alle eBay-Angebote die nicht explizit als "Vorabverkauf" in Titel und Beschreibung gekennzeichnet sind verstoßen gegen die eBay-Bedingungen.

Die angebotene Ware muss sich entweder nachweislich im Besitz des Verkäufers befinden oder er muss genau darauf hinweisen dass es ein Vorabverkauf ist und wann die Ware bei ihm eintrifft.

Also ich melde schonmal fleißig auf eBay – die 3080 Ti kann schließlich noch niemand bei sich haben.
Der Hinweis auf den Verdacht auf eine gewerbliche Tätigkeit bei Privatverkäufern die mehrere Modelle anbieten oder bei der Gewinnmarge schon jegliche Steuerfreibeträge brechen macht sich auch immer gut. Das Finanzamt ist bei sowas erstaunlich schnell und aktiv :lol:

Warum diese reine Gamerkarte allerdings auch so durch die Decke geht wo es doch hieß die Preise wären nur durch die Miner so getrieben worden erschließt mir noch nicht. Das können ja nur Einzelne sein, die sich so einen Luxus tatsächlich leisten wollen und können. Bei den Minern war es klar, da war es eine simple Rechnung wie schnell sich die Investition amortisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück