Geforce RTX 3080 / 3090: Zotac plant neues Custom-Design "Trinity Holo" - erste Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 / 3090: Zotac plant neues Custom-Design "Trinity Holo" - erste Bilder

Mit dem "Trinity Holo"-Design soll Zotac eine weitere Variante der Ampere-Grafikkarten in Planung haben. Mindestens von der RTX 3080 und der RTX 3090 soll es einen entsprechenden Ableger geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 / 3090: Zotac plant neues Custom-Design "Trinity Holo" - erste Bilder

Das Design gefällt mir auf jeden Fall. Die Kühlleistung muss aber, besonders bei dem vermuteten Stromverbrauch, verdammt gut sein. Mal abwarten, wie viel die Karten kosten werden und ob man sich das Kühldesign noch mal ordentlich bezahlen lässt.

Für mich würde ne 3080 schon in Frage kommen. Dann aber auch nur mit mehr als 10GiB VRAM und wenn der Stromverbrauch nicht astronomisch hoch ist. Ich will schon mehr als 2GiB VRAM zusätzlich bekommen, wenn ich nach 4 Jahren aufrüste. Ansonsten bleibt es erst mal bei meiner 1070.

Design sieht gut aus und die Kühlleistung wird auch gut sein, konnte bei meonen Zotac Karten nie klagen. Einzig die Lüftersteuerung haben sie immer zu aggressiv gehalten, mal sehen ob sie es dieses mal hinbekomm.

Sieht sehr geil aus. Bin auf die Asus ROG Strixx und MSI gespannt.

Me too.

Und auch diese Zotacs und die EVGAs.
Evtl. noch die Gigabytes/Aorus.

Alle Richtung Lautstärke/Temps natürlich.
Und auf die Garantiemöglichkeiten schau ich auch etwas.

Geil wäre es natürlich, wenn es eine EVGA mit ordentlich Leistung, dazu noch leise gäbe, wo ich dann die 10 Jahre Garantie drauf mach. :)

Wieso fehlt eigentlich bei allen Nvidia Ampere Karten der "kleine Finger" am PCIe Anschluss? An PCIe 4.0 kanns ja nicht liegen...:what:

Bei 350 Watt (-400 Watt OC ?) sind die Lüfter sicherlich deutlich hörbar.
Bei Games schwankt dann die Lüfter Lautstärke wenn sie automatisch Temperatur abhängig geregelt werden, oder laufen auf einer hohen lauten Stufe.

Ich glaube man sollte sich lieber eine richtige Wasserkühlung zulegen, mit großem Radiator. (am besten außerhalb vom Gehäuse) um die enorme Abwärme bei niedriger Lautstärke weg zu kriegen.

Hmm Optik finde ich nur okay, RGB Bling Bling können sie weg lassen und 50€ günstiger machen.
Ich mag statt Raumschiff eher das schlichte elegante Design, schön groß und kantig mit Kühlrippen bis in die letzte Ecke.
Die Founders Edition gefällt mir bisher am besten bei Ampere.

Dieses Mal interessiert doch sowieso primär wie sie Speicher und VRAMs kühlen. Die GPU ist jetzt dagegen leicht.

Zurück