• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce RTX 3080/3090: Wasserkühler für Custom-Designs von Zotac und MSI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080/3090: Wasserkühler für Custom-Designs von Zotac und MSI

Alphacool und EK haben Kühlblöcke für ihre Wasserkühlungssysteme vorgestellt, die für ganz bestimmte Custom-Modelle der Geforce RTX 3080 und 3090 gedacht sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080/3090: Wasserkühler für Custom-Designs von Zotac und MSI

Killermarkus81

Software-Overclocker(in)
Ich warte auf die Kühlblöcke von AC. :)

Welche leider nur für das Referenzdesign erscheinen, oder hab ich was verpasst?
Zugegeben - die Referenzdesigns haben sehr an Qualität zugewonnen, wenn ich da noch GTX480, GTX780, etc. denke...Die sind auch mit Wasserkühlung bedenklich heiß geworden, zumindest die Spannungsversorgung!
Daher habe ich ab der 980Ti immer zu Custom Designs gegriffen und ein paar wenige "Kundenaufträge" damit ausgestattet (vorrangig MSI und ASUS).
Die News ist jetzt aber nicht sonderlich spektakulär und eine Gesamtübersicht wäre schön um sich die aufwendige Suche im unkomfortablen EK Configurator zu ersparen (den man immer wieder von Neuem befüllen muss)

Humanist1986

Freizeitschrauber(in)
Welche leider nur für das Referenzdesign erscheinen, oder hab ich was verpasst?
"[...] Wir werden uns daher auf Hersteller mit Refferenz nahen Layouts wie z.B. EVGA konzentrieren und zudem einen Lösung für ASUS anbieten. Fakt ist nach zwei Wochen ist vieles noch unklar."
16.9.20, AC Forum, Thread "Kühlblock für die 3090 von NV?" (LINK);

"[...] Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben."
Quelle: Stephan von AC, 2.10.20 im AC-Forum, Link;

Die News ist jetzt aber nicht sonderlich spektakulär und eine Gesamtübersicht wäre schön um sich die aufwendige Suche im unkomfortablen EK Configurator zu ersparen (den man immer wieder von Neuem befüllen muss)
Kompatibilitätsliste

:-)

twack3r

Software-Overclocker(in)
Würde mich riesig über einen Kühl-Möglichkeit für meine Gigabyte RTX3090 OC freuen, mal sehen was da kommt.

Killermarkus81

Software-Overclocker(in)
"[...] Wir werden uns daher auf Hersteller mit Refferenz nahen Layouts wie z.B. EVGA konzentrieren und zudem einen Lösung für ASUS anbieten. Fakt ist nach zwei Wochen ist vieles noch unklar."
16.9.20, AC Forum, Thread "Kühlblock für die 3090 von NV?" (LINK);

"[...] Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben."
Quelle: Stephan von AC, 2.10.20 im AC-Forum, Link;

Kompatibilitätsliste

:-)

Vielen Dank!!!

Oben Unten