Geforce RTX 3080 / 3090 kaum verfügbar: Nvidia-Chef sieht ein "Phänomen"

Märchen Stunde bei Huang

Ich sehe es eher so:
Nvidia hat mitbekommen das AMD anscheinend wieder Konkurrenzfähig ist (zur 3080), deswegen den Preis gesenkt, verfrüht auf den Markt geworfen, war eher ein Paper Launch, das es sehr hastig zugeht sieht man auch daran das die Partner nicht mal Zeit hatten die Kartenrichtig zu testen.

Desweiteren sieht man es daran, das die def über den Sweet Spot laufen, absolut auf Kante genäht.... Auch wenn hier im Forum einige sagen es ist gut für die Konsumenten wenn die Karten von Haus aus an der Kotzgrenze laufen, ich sehe es sehr Kritisch, Wenn Bauteile altern, was die definitiv tun, mal abwarten.....

Auf jeden Fall lehne ich mich zurück und schaue was AMD liefert..... Dann kann ich mir eine opjektive Meinung Bilden welche Karten das bessere Preis Leistungsverhältnis haben (ich kauf immer danach, deswegen kommt mir eine 1500 Euro Karte die gerade 10% Mehrleistung liefert nicht in den Rechner)
Vor allem wenn die AMD dann auch noch 16 GB statt 10 GB haben und Gleichauf mit der 3080 sind, wird def diese gekauft, 10 GB ist einfach zu wenig
 
Wenn du da ne Wasserkühlung draufballerst und die übertakten willst, dann nimm die Strix.
Interessiert dich OC nicht -> TUF.

Wenn du bist heute abend wartest, kann ich dir auch was zur 3090 TUF sagen. Würde sie nachher einbauen und könnte dann berichten :)

Danke für den Link. Und sagen wir so, in Anbetracht der Warenverfügbarkeit hab ich jeeeeede Menge Zeit. Du darfst also herzlich gerne deine Eindrücke mit uns (mir) teilen. Ich werds lesen.
 
Hast du einen guten Test zur Strix?
Alleine von PCB/Komponenten kannste mal hier reinschauen zu
TUF
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
STRIX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Strix ist halt größtenteils noch etwas besser ausgestattet (auch der Kühler is nochmal etwas fetter) aber den Aufpreis zur TUF sollte man sich wirklich gut überlegen. :ka:
 
Hast du einen guten Test zur Strix? Ich würde wenn dann zu ebenjener tendieren, aber auch nur wenn sich nicht bewahrheitet was du über den Vergleich TUF / Strix schreibst - dann kann man sich den Aufpreis sparen.

Asus hat diesmal bei der TUF wirklich ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Kannst die 3080 wirklich nehmen. Bisher war bei Boards etc TUF immer deutlich schlechter. Die 5700 TUF wird gerne als "grottenschlecht" bezeichnet.
 
Wenn Nvidia seinen Partnern gerade mal so viele Chips+Speicher schickt, um täglich maximal bis zu 4h Karten an einer Linie zu produzieren, in einer Fabrik, die in Schicht Rund um die Uhr 24h/7T Arbeiten kann und tut, eine verblödete Ausrede "die Kunden würden wegen der hohen Nachfrage allen Leerkaufen".
 
Die TUF? Das verwechselst du mit der Strix. Die TUF ist eine billigvariante im Mittelfeld. Wäre traurig wenn andere, auser billigstcustoms wie Palit, da nicht mithalten können... Oder ein Plus für Asus^^
Asus hat diesmal bei der TUF wirklich ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Kannst die 3080 wirklich nehmen. Bisher war bei Boards etc TUF immer deutlich schlechter. Die 5700 TUF wird gerne als "grottenschlecht" bezeichnet.

Bist du Schizophren? Gerade hast du dich noch über die billige TUF ausgelassen und jetzt ist sie gut? o.O
 
Warum Verteidigen eigentlich Consumer immer Ihre Lieblingsfirmen? Sogar bei so einem Thema wie Paperlaunch oO.

Werden hier Leute Bezahlt? Oder wie kommt sowas? Ist es ein neues Hobby eine Firma zu Verteidigen und schön zureden das man Ihnen Kunden ran bringt?

Manchmal bin ich sehr verwirrt vom denken einiger Menschen.
 
Da haben wohl sehr viele die RTX20-Generation ausgelassen und wollen sich jetzt eine neue GPU holen. Ich habe selbst noch eine GTX1080 und empfand die RTX20-Generation als wenig attraktiv und möchte demächst upgraden.
 
Kriterium #1: Wer kann liefern?
Nvidia listet auf seiner Seite ganz unten fünf Premium-Partner die kleinste Bestände liefern können. Dazu 18 weitere Partner die derzeit gar nicht liefern können. (Quelle: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/). Selbst Großhandelsdistributoren haben zur Zeit gar nix.

Kriterium #2: Zu welchem Preis wird geliefert?
Nvidia spricht von 700€, normal sind 800€-900€. Man kann jetzt den Händlern den schwarzen Peter geben, aber die OEMs sind auch keine Kinder von Traurigkeit

Kriterium #3: Wann ist mit Wareneingang zu rechnen?
Die oben erwähnten Distributoren sagen mir ja nicht nur 3080 haben wir nicht, sondern auch wann es sie wieder gibt und welcher Preis zu erwarten ist. Angaben derzeit sind zwischen 25. Oktober und 25 November. Es ist weiterhin mit Mondpreisen zu rechnen im Vergleich zu den von Nvidia beworbenen 700€, was sehr schade ist.

Das ist einfach kein sauberer Start. Entweder hat BigNavi diese Fehler seitens Nvidia erzwungen, oder Nvidia hat ohne Einwirkung von AMD diesen Fehlstart produziert. Ich glaube nicht, dass Samsung ein Kapazitätsproblem hat. Ich denke eher die Verschiebung der 3070 und das späte Erscheinen der 3060 zeugen von Kapazitätsmangel beim Produzieren der Karten.
 
Aber MUSS man denn schon aufrüsten? Ich sitz sogar auf einer Vega 64 LC recht bequem.

Leute, einfach mal NICHT kaufen, wenn einem was nicht passt. Es ist Herbst, der Winter kommt. Schaut mal ob das Geld nicht in neuen Winterreifen, einer neuen Winterjacke oder meinetwegen in einer Standheizung besser angelegt ist.

Wenn nVidia nicht lieferfähig ist bis sie selbst ihre 40x0 Reihe bringen, ist das doch erstmal deren Problem. Ich hätte auch gerne mal wieder einen Ausflug ins grüne Lager gemacht. Aber wenns nix gibt, gibts halt nix. Selbst die neuen Spiele werden später günstiger ;-)

Der eigentliche Aufreger ist die dreiste Story. Muss ihm mal einer sagen, dass die Leute nicht so blöd sind wie er denkt.
 
Das ist kein Phänomen.

Nvidia wusste schon vorher wie der Bedarf ist.
Das ist auch nicht das erste Mal das der Markt leergefegt ist (Mining-Boom war halt vorher der Grund dafür, jetzt ist es einfach die Nachfrage die aber sehr gut absehbar war).

Soll der einfach bei Apple nachfragen, wie sie es schaffen genug Geräte zum Launch bereitzustellen damit denen die Kunden nicht aufs Dach klettern. Und da ist der Hype doch wesentlich größer als bei Grafikkarten. Und die bekommen das hin, obwohl Smartphones jetzt auch keine Hausschuhe sind die man in Massen bei jedem möglichen Vertragspartner fertigen könnte.

Nvidia hat den Launch einfach verkackt. Abgesehen von den Produkten an sich und deren Eigenschaften (säuft wie n Loch, hat Spannungsspitzen bis zur Instabilität usw. und wie immer Treiberprobleme) hat man einfach den Launch verkackt.
 
Finde das sowas von dubios :D Ja es gibt Leute die die Karte tatsächlich erhalten haben und sich auch nicht melden.
Aber Ebay Kleinanzeigen und Ebay sind nicht wirklich "übertrieben" mit Angeboten also von der Menge her (die Preise sind klar nur für deppen hochgehalten).
Sobald die richtigen Zahlen bekannt sind wissen wir ob NVIDIA die Wahrheit erzählt. Da haben Sie mir in letzter Zeit zu viel Marketing reingebracht (Verkaufsmasche).
 
Bist du Schizophren? Gerade hast du dich noch über die billige TUF ausgelassen und jetzt ist sie gut? o.O

Ich lag eben falsch. Die TUF Serie war eben oft nicht gut. Bei dieser Karte ist es tatsächlich anders. Ich wurde in diesem Forum eines besseren belehrt und habe daraufhin mir die Reviews zu der Karte durchgelesen. Siehe was unter dem Zitierten Teil noch alles drunter ist.
 
Der Grund ist, Ich sitz seit 6 Jahren auf der GTX970 :google:, jahrelang hat Nvidia die Leute mit zu wenig Leistung abgezockt. Es ist das erste mal dass fast zum selben Preis einfach 50-90% mehr Leistung erreicht werden kann, und dann die Flaute zum Release. Die Speicher brennen fast durch, mit dem Treiber weiss die Pusteblume auch nichts anzufangen, Produkt einfach nicht da! einfach ma...
:klatsch:
 
Mittlerweile glaube ich Huang kein Wort mehr was er von sich gibt in dieser Sache. Das bei der 3080 die hohe Nachfrage der Grund sein könnte das sie Mangelware ist würde ich ihm abnehmen aber eine GPU für 1500€? Auch die 3080 ist keine Mainstream-GPU sondern eine High-End für 699€ und da kann die Nachfrage garnicht so hoch sein denn die meisten Gamer holen sich Karten für bis 300€.

Da frage ich mich dann warum Nvidia den Release der 3070 um 2 Wochen verschoben hat wenn das Problem unlösbar ist und es ein Phänomen ist?

Einfach nicht kaufen und dafür Big Navi kaufen. Hoffe das AMD diesmal einen starken Release hinlegt. Nvidia muss endlich mal bestraft werden das sie nicht alles mit uns Gamern machen können und Strafe ist für ein Unternehmen wenn die 3000er Serie floppt.
 
Zurück