Geforce RTX 3080 / 3090 kaum verfügbar: Nvidia-Chef sieht ein "Phänomen"

1. was hat die lederjacke davon wenn die gebraucht so gehandelt wird??
2. siehe signatur keine 1050
3. habe ich 5 jahre garantie war ungeöffnet und rechnung mit barbezahlung

Lederjacke sieht, dass Leute "wie du" auch gerne 1050 Euro für ne Karte hinlegen die ne UVP von 699 € hat... Zudem befeuert man so das System, dass selbst User andere User über den Tisch ziehen oder eben gewisse Gruppen alle Karten fix wegkaufen um sie dann teuer zu verscheuern. So lange sich Leute finden die zu solchen Preisen kaufen, werden sich auch immer Leute finden die verkaufen. Ob man damit sich und anderen, gerade langfristig, einen Gefallen tut, muss man natürlich schauen. Ich denke nicht!

Zuletzt bearbeitet:
sry aber die grütze glaubt doch kein mensch die müssten schon ende august in die voll produktion gegangen sein mit den karten ,ich glaube eher die yield von den chips oder von den gdddr6x sind kagge oder beides.
wenn die angenommen 400.000 karten im monat raushauen würd es nie zu so einer langen lieferkette wie jetzt kommen können.

aber wir werden ja sehen wenn amd liefern kann auf lager wissen wir das irgendetwas bei den yields nicht stimmen kann

mfg

Die Nachfrage an so hochpreisige GPU's wie der 3080 oder 3090 gab es in diesem Ausmaß offenbar noch nie.
Deshalb hat man auch die 3070 verschoben, da wird dieser Effekt noch stärker ausfallen.

Wenn bis Jahresende die ganzen nervösen Vorbesteller endlich ihre Releasebestellung zitternd in den Händen halten freu ich mich aufs Frühjahr 21!
Dann suche ich mir in Ruhe aus den verfügbaren Geforce und Radeons jeweils eine potente Karte aus und kleide damit unsere zwei Daddelkisten neu ein.
Somit ist der gute Vorsatz fürs neue Jahr auch gleich abgearbeitet und meine 1080ti braucht noch keine Panik schieben das ich sie wieder in den Karton sperre.

Deshalb hat man auch die 3070 verschoben, da wird dieser Effekt noch stärker ausfallen.

Könnte man annehmen aber ohne verfügbare Karten auch kein Effekt.

Nach meiner Auffassung wird eher das Gegenteil der Fall sein. Die 3070 kommt und reicht, bezüglich der Leistung, ggf. für manche 3080 Interessenten. Oder es kommen die AMD Karten die Leute abgraben.... Also einen Gefallen tut Nvidia sich damit sicher nicht. Ich z.B. hätte gerne eine 3080 gekauft und hab das auch auch gleich zum Release gemacht (einer der 20000 von Amazon). Nun regt mich die unfreiwillige Pause aber doch zum Nachdenken an. Ich denke so wird es auch einigen anderen gehen.

Zumal man die Karten ja nicht mal vorbestellen kann. Man kann halt nur überteuert bei eBay kaufen. Wer das nicht will kann vergebens auf Nvidias und anderen Website den F5 Button glühen lassen. Bringt nur nix...

Marketing blabla, das Phänomen heist paperlaunch. Sehr niedrige Stückzahlen sind kein Zeichen von extremer Nachfrage sondern von mangelhaftem Management. Die Aktionäre werden es im sicher danken, ein Absatzmarkt ist da aber keine Artikel um diesen zu bedienen = Umsatzminus.

Ich glaube, Nvidia hat sich bei den Kapazitäten verzockt. AMD hat sich frühzeitig große Kapazitäten gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hauptkunden Bots/Scalper sind, kann man als Anbieter natürlich nie genug liefern. Die Gewinnmitnahmen entwicklen sich zum Volkssport. ebay und Co. profitieren ebenfalls davon, dass ein Produkt mehrfach durch Hände geht, selbst die Paketunternehmen.

Amüsant wie Leute auf einem rumhacken, weil er sich von seinem eigenen Geld eine Karte im Wert von 1050 Euro gekauft hat, die deutlich über ihrem Preis war.
Ich frage mich, warum juckt es einige wie viel man für die GPU ausgegeben hat...

Zurück