Geforce RTX 3080: 20-GiB-Version angeblich nicht als Founders Edition - 150 Dollar Preisaufschlag?

Ich frage mich warum es so viele Schadenfreude gibts. Obwohl es gar keine Schaden entstanden ist.

Es ist wohl jeder klar, dass es irgendwann was besseres kommen wird. Ob in 6 Monate mit bissel mehr Ram oder 12 Monate mit Refresh, oder 24 Monate mit neue Generation.

Jeder der die 10GB 3080 gekauft hat, weiss was er kauft und was er kriegt (ist nun mal keine 0815 Karte). Ihr habt wohl nicht besseres zu tun als andere Leute zusagen wie sie mit ihrem Geld umgehen soll.

Gefühlt jede 3. Kommentar ist ala "haha ihr doofe 10GB Käufer". Unglaublich.
 
Kommt drauf an wie AMD einstellt.
Die dominierende Meinung ist aktuell Navi21 KANN schneller sein als die 3080, sogar bis zur 3090 hin, dann aber mit massivem Verbrauch da berühmte Kotzgrenze. Oder man bleibt auf/knapp unter 3080er Niveau, dafür aber mit weniger Verbrauch.

Ich würd mich ja freuen wenn AMD beides macht. Ne XT (275W und 95% der 3080er Performance) und ne XTX (350W und 110% der 3080er Performance). :-D
So soll es ja laut einigen berühmt berüchtigten Youtube Kanälen ja auch kommen... :D

Aber bin absolut deiner Meinung. Nur alleine um zeigen zu können man kann mit dem Big Chip GA102 von Nvidia mithalten/gleichziehen wäre die 350W Karte bitter nötig.
Sonst sitzt mal wieder nur als 2ter da bzw. hat nur die drittschnellste Karte wenn man wieder nicht die 3080 schlägt wie in der Turing/Navi10 Ära (auch wenn NV um die Stärke des Big Navi wusste und deshalb auf den GA102 Chip in der 3080 setzte).

Ich würde bei beiden Varianten aber dann doch die 275W Variante kaufen :D
 
Erstmal bin ich froh das ich noch keine Grafikkarte gekauft habe zumindest weil es
ausverkauft ist und weil es zu teuer auf eBay Kleinanzeigen gehen bin doch nicht Dumm. Mal ernsthafte Frage wenn Rtx 3080 mit 20vram kommt aber keine Mehrleistung hat und Soll 850bis999€ kosten in diesen Zeitraum wo Big Navi Rn2 6900XT B mithalten kann DXR hat also Amd eigene Raytrancing hat mit rtx 3080 sogar manche spielen schneller ist mit 16gb vram soll so 600bis700€ kostet was glaubt ihr alle wer am meisten gekauft wird? konsom Gamer werden auch wegen Preis Spanne zu amd 6900xt b greifen weil mindestens 150bis250€ sparen da scheissn die auf 4 GB vram mehr 16gb reicht perfekt zum Gaming und Videoschnitt Adobe After Effekt oder Davince Resolve Fusion vollkommen aus!
Fakt halt
 
Wenn Big Navi nur ansatzweise auf dem 3080 Niveau liegt, kannst von 699€ UVP +-50€ausgehen...
s. CPUs - > "5000Gaming CPU" und die Preise steigen ?
 
Zurück