Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

Ab heute um 14 Uhr startet bekanntlich der Verkauf der Geforce RTX 3070. Ob mehr Karten zur Verfügung stehen als bei der RTX 3080 oder RTX 3090, steht dabei in den Sternen. Auch wie potenzielle Interessenten auf die angekündigte AMD-Konkurrenz in Form der Radeon RX 6800 reagieren, bleibt offen. Ein Blick in den Proshop könnte Hinweise auf die Warenmenge geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?
 
mal schauen wie schnell die vergriffen sein wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, das man die überwiegend zum Schnapper von 999€ bei Ebay erhalten wird.
 
Bei der schlechten Verfügbarkeit. So was habe ich noch nie bei Nvidia erlebt.

Pascal und Turing

Das war es auch das gleiche Spiel und es wird wohl immer so bleiben, dass die neue Generation gut 3 Monate nicht oder nur extrem schlecht verfügbar ist.

ich verstehe immer noch nicht wer angeblich eine custom 3070 für 600+ € kaufen soll, wenn er dann für 699 die foudners 3080 bestellen kann....
gleiches bei ner 3070 Ti etc.

Weil sie besser ausgestattet sind. Wer einen besseren Kühler und eventuell noch etwas Bling Bling haben haben möchte, der kann auch bei der RTX 3080 schnell 100€ und mehr draufzahlen. In den unteren Regionen sind die Karten preislich sehr oft ineinander übergegangen.
 
Ich bin wirklich mal gespannt, ob die AMD-Karten wirklich für die breite Masse zu kaufen sein werden.
Ich meine viel schlimmer als NVIDIA dürfte es ja nicht mehr gehen.
Gefühlt haben die ihre Karten ja nur an Influencer und Redakteure ausgegeben.

Übrigens auch keine schöne Entwicklung, dass jetzt diese Masse an Karten umsonst an jeden
mittelmässigen Youtube-Freak verschenkt werden, nur damit der dann einmal sein Unboxing-Video postet!

Aber die Klickzahlen bestätigen ja, dass es anscheinend das ist, was die breite Masse sehen will.

Schöne Neue Welt!
 
Ich bin wirklich mal gespannt, ob die AMD-Karten wirklich für die breite Masse zu kaufen sein werden.
Ich meine viel schlimmer als NVIDIA dürfte es ja nicht mehr gehen.
Gefühlt haben die ihre Karten ja nur an Influencer und Redakteure ausgegeben.

Übrigens auch keine schöne Entwicklung, dass jetzt diese Masse an Karten umsonst an jeden
mittelmässigen Youtube-Freak verschenkt werden, nur damit der dann einmal sein Unboxing-Video postet!

Aber die Klickzahlen bestätigen ja, dass es anscheinend das ist, was die breite Masse sehen will.

Schöne Neue Welt!
^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pascal und Turing

Das war es auch das gleiche Spiel und es wird wohl immer so bleiben, dass die neue Generation gut 3 Monate nicht oder nur extrem schlecht verfügbar ist.

Bei Pascal und Turing war es aber meines Erachtens nicht so schlimm. Sie gab es bei MF und Alternate ohne Probleme zu kaufen. Und wenn das eine Costum Design ausverkauft war, so gab es noch ein paar andere Modelle, die lieferbar waren.
 
Zurück