G-sync only Monitor?Wer braucht denn schon ne 3070 mit 8GB VRAM, wenn es in kürze ne RX 6800XT mit 16GB gibt....![]()
Sowas dummes habe ich noch nie gehört. Natürlich war man nicht auf seinen Gewinn aus, nein, man wollte verhindern das alle schnell gekauft werden.In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.

Bei Pascal und Turing war es aber meines Erachtens nicht so schlimm. Sie gab es bei MF und Alternate ohne Probleme zu kaufen. Und wenn das eine Costum Design ausverkauft war, so gab es noch ein paar andere Modelle, die lieferbar waren.
. In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein. Nur Nvidia wird seine 3070 FE für 499 Euro verkaufen.
Selbst dran schuld, wenn man sich an ein Produkt so bindet.G-sync only Monitor?
Das waren damals auch noch andere Zeiten, aber stimmt, ich könnte bei den Mondpreisen AMD GPU plus neuen Monitor für grob den selben Preis bekommen. Am besten fan ich das Argument, man müsse eine künstliche Ausverkaufsschwelle schaffen.. WHAT?!?Selbst dran schuld, wenn man sich an ein Produkt so bindet.
Selbst dran schuld, wenn man sich an ein Produkt so bindet.
Klar, für 799 Euro nehm ich doch gleich 2!
So kann man auch auf seine 16 GB kommen.....

Ja weil du ja genau weißt, dass AMD 100.000.000.000.000 Stück zu Verkaufsstart haben wird und alle zum Listenpreis angeboten werden.Das waren damals auch noch andere Zeiten, aber stimmt, ich könnte bei den Mondpreisen AMD GPU plus neuen Monitor für grob den selben Preis bekommen. Am besten fan ich das Argument, man müsse eine künstliche Ausverkaufsschwelle schaffen.. WHAT?!?
Ich glaub der Post enthielt eine Spur von IronieNichtmal das. Bei SLI müssen die Daten in beiden Karten vorgehalten werden, bleibt also bei 8GB.![]()

Der Grundgedanke ist aber wie folgt: ich nehme, wenn in den Preisrahmen irgendwann verfügbar ne AMD Karte PLUS Gsync-compatible/Freesync Monitor, und sei es nur aus Prinzip... der GPU Markt nervt mich seit Turing tierisch, wer hätte gedacht, dass Ampere das Ganze nochmal auf die Spitze treibt?! Aus "HEY, RTX unused feature zum premium Preis" bei Turing wurde Paperlaunch mit Mondpreis bei Ampere.. um dem Ganzen das Krönchen schief aufzusetzen zu relativ interessantem UVP...zu dem die Karten aber nie erschienen sind. Absolut großartiger Humor, wenn man drüber nachdenkt.Ja weil du ja genau weißt, dass AMD 100.000.000.000.000 Stück zu Verkaufsstart haben wird und alle zum Listenpreis angeboten werden.
Ich wäre erstmal sehr vorsichtig..