Geforce RTX 3070 Ti vor dem Launch: Benchmark-Ergebnisse gesichtet

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich, hat man doch bei der Fury schön gesehen, dass Bandbreite wichtiger als Speichermenge ist und sie die mit gewaltigem Abstand beste GPU ihrer ganzen Generation war... Moment...

Damals haben genau,die Leute,die jetzt sagen 8 GB reichen für die Leistung einer "2080 Ti Super" vollkommen aus über die AMD-Karten geschimpft, weil ja nV in der Leistungskllasse ganze 6 GB verbaut hat...

Natürlich, hat man doch bei der Fury schön gesehen, dass Bandbreite wichtiger als Speichermenge ist und sie die mit gewaltigem Abstand beste GPU ihrer ganzen Generation war... Moment...

Damals haben genau,die Leute,die jetzt sagen 8 GB reichen für die Leistung einer "2080 Ti Super" vollkommen aus über die AMD-Karten geschimpft, weil ja nV in der Leistungskllasse ganze 6 GB verbaut hat...

Ganz einfach,

damals waren die 6GB der 980TI besser, als 4GB der Fury´s.
Heute sind 12/16GB einfach besser, als 8 -11GB bei Nvidia.

Zumindest Grundsätzlich!

Als ich meine GTX1070 damals gekauft habe, habe ich auch eine über 500 Euro teure GPU für 1080p gekauft, weil die dafür die für mich passende Leistung hatte. Heute wäre das die 3070(ti) (wenn man nach den UVP´s geht, die Straßenpreise muss man nicht dafür heranziehen, das sind ganz andere Probleme).

Für 1080p finde ich die schon gut.

Mein eigenes Problem wäre nur, VR und da natürlich so hochauflösend wie möglich. Dafür wären mir die 8GB zu wenig für die nahe Zukunft.

Ganz einfach,

damals waren die 6GB der 980TI besser, als 4GB der Fury´s.
Weder die 6Gb der GTX 980Ti noch die 8GB der R9 390 haben über die Jahre jetzt den riesen Vorteil gebracht.
Vorteil der GTX 980 Ti waren/sind die Taktraten der custom Karten, die bei solchen auch mal ~30% out of the Box, über den hier getesten Karten lagen. Wenn sich das mit den 8GB Karten auf die Jahre so wiederholt...wayne.
Die RTX 3070 wär sowieso zu langsam und schon lange ersetzt.

Vergleich.jpg

Weder die 6Gb der GTX 980Ti noch die 8GB der R9 390 haben über die Jahre jetzt den riesen Vorteil gebracht.
Vorteil der GTX 980 Ti waren/sind die Taktraten der custom Karten, die bei solchen auch mal ~30% out of the Box, über den hier getesten Karten lagen. Wenn sich das mit den 8GB Karten auf die Jahre so wiederholt...wayne.
Die RTX 3070 wär sowieso zu langsam und schon lange ersetzt.

Anhang anzeigen 1366078
Es gab damals schon einige Tests, so bestimmt ein, bis zwei Jahre nach dem Release der Fury X, in denen man feststellen musste, das die 4GB der Karte ein besseres Ergebnis verhagelt haben.
Anders bei der 6GB 980TI die davon nicht betroffen war, damals.

Darauf wollte ich hinaus. ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das ist aber eine ziemlich absolute Meinung. Ist der Gedanke, dass man ein Spiel darauf hin ausrichten könnte im Speicher noch nicht vorhandene Texturen nachzuladen und dafür nicht so dringend benötigte zu überschreiben so dämlich von mir? Ich behaupte mal, meine 3060 profitiert nicht häufig von seinen 12 GB, da die Bandbreite ziemlich mau ist. Mit 6 GB wäre die Karte nicht viel schlechter. Eine. 3080 mit dem selben Speicher, wie die 3060 wäre hingegen spürbar langsamer. Das glaube ich. Wenn Du sagst, das stimmt nicht, dann ist das halt so.

Zurück