Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)

Man muss nur das richtige Zeitfenster wissen/treffen, dann klappt es vielleicht auch im AMD Shop.

Vorletzte Woche hatte ich zum Test auch wieder eine 6900XT im Warenkorb, habe ich aber dann nicht abgeschlossen, da ich nur wissen wollte, ob ich theoretisch noch eine kaufen könnte. Aber 6800XT waren keine mit dabei, nur 6900XT.

Letzten Donnerstag gab es sie um 17:30 Uhr.
Kann aber manchmal auch erst zwischen 18:30 und 19:30 Uhr Donnerstags geben.

Dieses Thema könnte hier behilflich sein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nur das richtige Zeitfenster wissen/treffen, dann klappt es vielleicht auch im AMD Shop.

Vorletzte Woche hatte ich zum Test auch wieder eine 6900XT im Warenkorb, habe ich aber dann nicht abgeschlossen, da ich nur wissen wollte, ob ich theoretisch noch eine kaufen könnte. Aber 6800XT waren keine mit dabei, nur 6900XT.

Letzten Donnerstag gab es sie um 17:30 Uhr.
Kann aber manchmal auch erst zwischen 18:30 und 19:30 Uhr Donnerstags geben.

Dieses Thema könnte hier behilflich sein:
ja das is blöd die 6900xt ist zu teuer. aber für 1000 heutzutage müsste man trotzdem zuschlagen
 
AMD holt was RT angeht momentan richtig auf.
Auf dem Toolset von Fidelity FX rechnen AMD Karte fast auf dem Niveau von Nvidiakarten.
Was genau meinst du damit? Die ersten Implementierungen in Watchdogs, wo offensichtlich die Anzahl Ebenen einer Reflektion bzw. deren Reichweite runtergedreht wurde und RT insgesamt nicht ganz das tat was es sollte?
Vergleicht man reines Raytracing (Blender Benchmark pavillon_barcelona mit dem OptiX-"Toolset") sieht das z.B. so aus:
RX 6900 XT: 122,2s
RTX 3090: 45,6s

Oder ist das zukünftige FSR gemeint im Vergleich zu DLSS 2.0? Da gab es leider noch null öffentliche Informationen um Performance und Qualität vergleichen zu können.
 
Die Frechheit war das Nvidia die Module extra dagegen gesperrt hat obwohl es technisch null Aufwand ist oder ein Problem gewesen wäre. Dafür den Kunden dann anzuprangern ist wohlfeil.

Absolut, NV kann ihre blöden Module behalten.
Brauchte Anfang 2019 einen neuen Monitor, hatte dann gedacht, ok, soll ein PG35VQ von Asus werden mit G-Sync Ultimate, das Ding hat mich nahe 2K gekostet (kostet derzeit sogar wieder 2,5K und es war der größte und heftigste Fehlkauf meines Lebens was Monitore anbetrifft, für diese Dummheit hab ich dann Anfang 2021 bitter bezahlt, den Shit Monitor hab ich nämlich verkauft weil er einfach nur minderwertig mit seinem VA Panel ist, OLED und auch das HDR der LG sind im Vergleich zu so einem Monitor einfach 100x besser... naja für meine Dummheit hab ich bezahlt... und seitdem gilt: nur noch Monitore/TVs die VRR an sich können, Freesync Freigabe und Gsync Compatible haben.
Immer sich schön die Möglichkeit offen halten jede Graka verwenden zu können, sich an einen Hersteller zu binden ist einfach falsch und irgendwann auch nervig.
Wenn die RX7000 voll durchknallt und NV versagt, dann kommt bei mir auch liebend gerne die rein und dann ist der Monitor nicht der limitierende Faktor^^.

Kann ich verstehen, ist halt alles ne Frage der eigenen Leidensfähigkeit. Ich habe weder Lust noch Zeit auf einen Radeon Drop im AMD Shop zu warten, noch habe ich Bock die Händlerpreise zu zahlen. Kaufe ich eben nichts.

Also mich nervts jetzt nicht sooo hart, ist hald nur ernüchternd jede Woche, Kumpels sind eher angefressen... ich hab ja ... zum Glück oder leider .... meine RTX 3090 gekauft, Zähneknirschend....

Deine Einstellung find ich gut, sollte ich mir oder andere sich vll. rein aus Prinzip mal ne Scheibe abschneiden! :hail:
Leider bin ich geistig Schwach :lol:
 
Tja.
Alles richtig gemacht und ne RTX3090 gekauft

Würd sagen alles richtig gemacht und das korrekte AiB gekauft mit 3x8Pin :devil:
BTW: meine Sig lügt gerade noch, ich wollte das ROG STRIX BIOS mit 480W oder das EVGA 500/520W BIOS draufklatschen, ich hab meist 2,1 Ghz, mehr geht nicht, egal was ich mach, aber sobald längere Zeit trotz keinem TEMP Limit harte Last anliegt geht er auf 1,98Ghz runter oder so, Limiter ist dauerhaft immer noch Power, würd dem Ding aber gerne noch mehr Saft geben, vll. wird das noch was mit Konstant unter jedem Load mit 2,1GHz....
Hoffe du hast deine auch nicht erst letztens gekauft.... hätt mir fast einen Strick genommen als ich meine Aorus Master gegen die Aorus XTREME getauscht habe....
 
Ist doch völlig uninteressant.
Zu kaufen kriegt man den Scheiß doch nur zur doppelten UVP des Herstellers und dann auch noch in minimalen Einheiten.
Der Markt ist im Arsch und ihr kriegts nicht mit. :hmm::rollen::crazy:
 
Ist schon möglich. Gerade über Kleinanzeigen! Haben jetzt mehrmals "Schnapper" geschossen. Anständiges Gravelbike gibs momentan auch schon ab 1,1k zu kaufen. :daumen:
Ja ein schönes Gravelbike hätte auch gerne, die ich mir angeschaut habe waren allerdings alle wesentlich teurer.
Für das Geld habe jetzt zwei überteuerte Grakas gekauft. ;)
MfG
 
Zurück