Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)

Nvidia allein ist da nicht der Preistreiber, AMD macht fröhlich mit. :schief:

Der Preistreiber war (und ist) eher der fehlende Konkurrenzkampf, nicht bestimmte Firmen.
Ist leider ganz normal im Kapitalismus.
Wenn ein quasi-Monopol besteht (wie NVidia mit HighEnd-GPUs für ein paar Jahre, Intel für lange Zeit und ein wenig jetzt AMD im CPU-Markt), dann steigen einfach die Preise.

Ich wüsste zumindest keinen Fall, wo sowas seitens der Hersteller/Händler nicht ausgenutzt wurde.

Da musst du schon bei Alternate ein wenig tiefer in die Tasche greifen, zum Preis der 6900 gibts dann nicht mal eine 3070,
Ja das ist mir bewusst,aber da schaue ich sowieso nicht.Ist zu überteuert alles egal in welchem Onlineshop und käme aktuell auch nicht in Frage nach aktuellen Straßenpreise.

Seit wann ist 700x2= fast 1000? :huh:

Man sollte hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zur 6900XT ziehen, beide Karten kosten laut UVP 1000,- (wenn es bei der 3080ti denn so kommt). Nvidia allein ist da nicht der Preistreiber, AMD macht fröhlich mit. :schief:

Ich gehe davon aus, dass die 1000€ eher so eine Schönwetter-UVP sind an die sich keiner hält und die im Artikel kolportierten 1400€ näher an dem sind was die Hersteller aufrufen werden. Schließlich kauft man eine "x gaming x pro x oc x schornstein x Version, mit RGB!

Nur weil AMD es auch macht, muss ich es ja nicht schön finden. Allerdings erweckt die AMD Webseite den Eindruck man wäre 5% mehr bemüht dem Kunden etwas zu bieten das dem original Versprechen nahe kommt.

980Ti/1080Ti/2080Ti...waren wohl eher dafür bekannt, daß sie die Konkurrenz in die Schranken verwiesen.

Das hab ich anders in Erinnerung.

Eine FuryX konnte einer 980ti in vielen Titeln Paroli bieten uns sehr oft schlagen.

Aber im Endeffekt gings mir darum, dass es sich objektiv nie gelohnt hat von einer 2080 auf eine 2080ti zu gehen, ausser für Nvidia. :-D

980Ti/1080Ti/2080Ti...waren wohl eher dafür bekannt, daß sie die Konkurrenz in die Schranken verwiesen.

Die Ti Karten waren immer die absoluten Endausbauten (Titan mal außen vor).

Preise indiskutabel, schon logisch, aber es glaubt doch keiner dass eine 3080Ti für unterhalb 2K verkauft werden wird...

Wenn der Mondstand richtig war und dann auch nur gegen eine stock GTX 980Ti die mit 1075MHz gemessen wurde.

Bin auch ein "Green Boi" aber laut CB Test:

Sieht es hier absolut gut aus für die FuryX, nie bessen das Teil und auch nie eine 980Ti (nur ne 980).
Aber das Produkt hatte kein Problem gegen Maxwell...

Bin auch ein "Green Boi" aber laut CB Test:

Sieht es hier absolut gut aus für die FuryX, nie bessen das Teil und auch nie eine 980Ti (nur ne 980).
Aber das Produkt hatte kein Problem gegen Maxwell...
Wie gesagt wenn die GTX 980 Ti stock mit 1075MHz gemessen wurde, war sie insgesamt nur knapp vor der Fury X.
Gute Costum Karten machten out of the Box schon über 1400MHz und mit oc gings über 1500MHz.

Aber das ist 5 Jahrer alter Käse.

Zurück