Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)

Der Youtube-Kanal "Moores Law is Dead" hat ein Video veröffentlicht, in dem er seinen Wissenstand zur Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti zusammenfasst - dabei geht es vor allem um Release und Preis. Er macht aber auch einige Ausflüge zu Hintergrundinformationen wie die gestrichene RTX 3080 20 GB und warum gerade jetzt die Ti-Karten kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)
 
Im Sommer soll also die Verfügbarkeit der 3000er Serie besser werden? Na dann drück ich mal die Daumen, dass es auch eintritt. Wie soll ich sonst an eine bezahlbare 3060 kommen? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Könnte, hätte, sollte, wäre möglich, eventuell...
PCGH entwickelt sich mit solchen Artikeln, und wenn diese nur von irgendwoher übernommen worden sind, immer mehr zum Klatschblatt...
Wobei ein bisschen Ironie egal in welcher Form für alle gut ist.
 
Gut, ist halt das ewige Wiederkäuen und Reiterieren des Immergleichen. Ist halt seit Handy und Internet mittlerweile einfach auch Standard geworden, irgendwas von Twitter, reddit oder wo auch immer abzuschreiben und als News zu verkaufen. Als ob das irgendjemanden interessieren würde, der sich nicht sowieso selber auf den entsprechenden Plattformen rumtreibt. Es kommt ja schließlich aus guten Gründen auch niemand bei PCGH auf die Idee, bei GameStar oder 4players abzuschreiben ...
 
Solange etherium so hoch im Kurs steht UND die hash bremse nicht greift (hoffentlich tut sie das aber) wird das nix! Angenommenen etherium verdoppelt sich im Kurs, dann wäre die hash bremse auch egal! Es müsste schon ein kompletter hash stop sein. Sonst wird das nix mehr! PC gaming is dead!
 
Bin ja eigtl. kein großer Leser von Gerüchte-Artikeln aber hier scheint etwas Hoffnung in mir aufzugehen, dass der Konkurrenzkampf bei den Spielergrafikkarten so langsam doch mal Fahrt aufnimmt.
 
Solange etherium so hoch im Kurs steht UND die hash bremse nicht greift (hoffentlich tut sie das aber) wird das nix! Angenommenen etherium verdoppelt sich im Kurs, dann wäre die hash bremse auch egal! Es müsste schon ein kompletter hash stop sein. Sonst wird das nix mehr! PC gaming is dead!
Wenn Ethereum aber lange auf den Kurs hängen bleibt, dann passt sich die difficulty an. Ich gehe aber aus, dass der Kurs sich korrigieren wird.
 
Das zementiert den Umstand, dass 700€ für eine 3080 nur ein Phantasiewert war, der in dieser Generation nicht mehr erreicht wird. 2GB mehr und fast doppelter Preis sollen die neue UVP Normalität werden und man kann die Preis/Leistung damit einmal mehr als fundamental ruiniert sehen.

Nachdem Nvidia massiv Kritik für die Preisgestaltung der 2080Ti einstecken durfte, müssen wir feststellen, dass die 3080Ti dem Preis einer 2080Ti in nichts nachsteht und dabei nur ca. 30% -35% besser sein dürfte (vgl, PCGH Leistungsindex im 3090 Test).

Ich fühle mich sehr stark daran erinnert was Intel am CPU Markt veranstaltet hat mit den Preisen, als es dort keine Konkurrenz gab.
 
Das zementiert den Umstand, dass 700€ für eine 3080 nur ein Phantasiewert war, der in dieser Generation nicht mehr erreicht wird. 2GB mehr und fast doppelter Preis sollen die neue UVP Normalität werden und man kann die Preis/Leistung damit einmal mehr als fundamental ruiniert sehen.
Seit wann ist 700x2= fast 1000? :huh:

Man sollte hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zur 6900XT ziehen, beide Karten kosten laut UVP 1000,- (wenn es bei der 3080ti denn so kommt). Nvidia allein ist da nicht der Preistreiber, AMD macht fröhlich mit. :schief:
 
Naja im Prinzip nichts Neues bei NV, die TI Karten sind doch dafür bekannt, sehr teuer zu sein, bei kaum Mehrwert.
Ob das gegen AMD und SR reicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Das stimmt aber nicht Pcgh,Die 2080 kam damals für 849 € in den Verkauf und 2080 Ti 1499€ jeweils die FE,wir haben seinerzeit nämlich 2x 2080 bei Nvidia bestellt.
Für 999€ hätten wir sicherlich 2x Ti gekauft
 
Da kann man nur hoffen,das es auch direkt bei AMD(FE Edition)von der besagten Karten geben wird und das zu UVP Preisen von AMD.Ansonsten sehe ich da Schwarz,wenn es bei realen Straßenpreise über 1000-1500Euro geht bei der 3080Ti/3070Ti,obwohl jene GPU,s ja die Mining bzw.Hashbremse verpasst bekommen werden.Die nachfrage ist immer noch hoch,obwohl ich selber auch eine GPU zu einem vernümpftigen Preis ersehne.
 
Da kann man nur hoffen,das es auch direkt bei AMD(FE Edition)von der besagten Karten geben wird und das zu UVP Preisen von AMD.Ansonsten sehe ich da Schwarz,wenn es bei realen Straßenpreise über 1000-1500Euro geht bei der 3080Ti/3070Ti,obwohl jene GPU,s ja die Mining bzw.Hashbremse verpasst bekommen werden.Die nachfrage ist immer noch hoch,obwohl ich selber auch eine GPU zu einem vernümpftigen Preis ersehne.
Im AMD Shop wird es eher keine RTX Karten geben. :D
 
Zurück