Geforce RTX 3070 Ti und 3080 Ti: Gerüchte um Release, Preis, die gestrichene RTX 3080 20 GB und AMD (FSR)

Er hetzt mal wieder gegen Nvidia, hat aber exakt das selbe als AMDler getan.

Von 2080 auf TI lohnt sich nur für Nvidia, aber ein Wechsel von 6800 auf 6900 ist okay, auch wenns sich hier ebenfalls nur für AMD lohnt. Doppelmoral nennt man sowas ;)

Dass der AMDhawk sowas relativiert und verteidigt, wundert mich jetzt nicht. Seid ihr beide Angestellte bei AMD und werdet dafür bezahlt Nvidia mit Falschaussagen schlecht zu machen und AMD, ebenfalls teilweise mit Falschaussagen, in den Himmel zu loben?

Anderer Ton, sonst landest du auf der Ignore.
Meinen Ton bestimme ich schon noch selber. So wie du deine Ignore-Liste.

Doch ist es. Die 3090 ist ebenfalls leichter zu kriegen bzw. besser verfügbar. Alleine schon wegen des Preises.
Du willst es einfach nicht verstehen. Deswegen spare ich mir an dieser Stelle auch weitere Erklärungsversuche. Für manche scheint Begriffsstutzigkeit echt ein Hobby zu sein ... :rollen:

@shaboo @IICARUS ist das euer ernst?
Chatstar behauptet, dass sich der Wechsel von einer 2080 auf die TI nicht lohnt, ist aber selbst von einer 6800 auf eine 6900 gewechselt:
Ist doch egal, denn manchmal wird auch nur wegen dem "Haben wollen" gekauft und nicht um's "Haben müssen". Möchte hier auch niemanden was unterstellen, es gibt aber auch genug Leute die günstig über AMD was kaufen und dann Profit über Ebay damit machen. In dem Sinn wie mit der Sendung... "Biete Rostlaube, suche Traumauto"...

Du willst es einfach nicht verstehen. Deswegen spare ich mir an dieser Stelle auch weitere Erklärungsversuche. Für manche scheint Begriffsstutzigkeit echt ein Hobby zu sein ... :rollen:
Manche scheinen hier gerne Aussagen zu zerreißen.
Nochmal für dich, damit du es vielleicht endlich mal checkst: Er hatte bereits eine 6800 und ist auf eine 6900 gewechselt. Was genau willst du mir also sagen?! Dein Argument, dass die 6900 besser Verfügbar ist, ist irrelevant, weil er bereits zuvor eine 6800 hatte!

Genau das hatte ich dir in Post #58 aber auch gesagt.

Ist doch egal, denn manchmal wird auch nur wegen dem "Haben wollen" gekauft und nicht um's "Haben müssen". Möchte hier auch niemanden was unterstellen, es gibt aber auch genug Leute die günstig über AMD was kaufen und dann Profit über Ebay damit machen. In dem Sinn wie mit der Sendung... "Biete Rostlaube, suche Traumauto"...
Stimme ich dir völlig zu. Das Ding ist nur, Chatstar würde sich niemals eine Nvidia Karte in den Rechner stecken. Der meidet dieses Unternehmen wie der Teufel das Weihwasser. Er kann also nicht sagen, ob sich der Wechsel von einer 2080 auf die TI lohnt, was er aber sagen kann ist, dass der Wechsel auf eine 6900 nicht lohnt. Genau das tut er aber nicht, sondern spricht von der 2080/TI.
Lies dir seine Beiträge doch mal durch. Der macht in fast jedem Beitrag die Nvidia-Karten schlecht. Im HWLuxx ging er sogar so weit, dass er sich im Sammelthread der 3080/90 eingemischt hat und den Leuten die Karten schlechtreden wollte. Der ist da im hohen Bogen rausgeflogen.

In jedem Thread liest man die selben Namen (Onkel-Föhn, AMDhawk und Chatstar), die mit ihrer AMD-HW posen und die Gegenseite mit Falschaussagen schlechtreden. Was soll das denn?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon verstanden, was du meinst, denn seine Aussage mit von 2080 auf Ti ist schon Quatsch, aber das juckt mich im Allgemeinen nicht, was so jeder von sich gibt.

Für mich sind beide Grafikkarten gut, ich hatte meine Gründe bezüglich meines Monitors bei Nvidia zu bleiben. Aber hätte ich ein Monitor mit Freesync, dann hätte ich mir wohl bezüglich des Preises auch eine 6900Xt gekauft. Hatte vor 2014 auch nur AMD Prozessoren und Grafikkarten verbaut.

Gibt ja auch Monitore die beides können. Mein aktueller zum Beispiel und ich werde zukünftig auch keinen GSync only Monitor mehr kaufen.
Mein Monitor hat zu seiner Zeit 1199 Euro gekostet und ich werde mir sicherlich kein neuen Monitor kaufen und daher habe ich eine Nvidia Grafikkarte bevorzugt. Zu der Zeit als ich diesen Monitor kaufte, gab es noch kein G-Sync kompatibel.

EDIT:
Wobei das stimmt auch nicht ganz, ich habe ihn als B-Ware für nur 930 Euro bekommen und 9 Monate später, nachdem er defekt ging, habe ich einen ganz neuen direkt über Dell bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptgrund bei mir war mein Monitor, mit echtem G-Sync.

Auch der kann idR VRR. Somit ist das kein Grund nicht zu AMD zu gehen, dir war vermutlich einfach DLSS wichtig wg. RT. RT vs RT ist bei AMD vs. NV fast identischt, meist grottig, da muss schon viel passieren, damit man spielbare FPS in 4K hat (spielbar >60FPS) und dann hilft meist nur noch DLSS, da gibts eben nur NV bisher.

Ansonsten würde ich eher die 6900XT bevorzugen, ist im Gesamten einfach die bessere Karte....
AMD Shop, man muss nur Geduld haben

Probiere ich seit nunmehr Wochen zusammen mit nem Kumpel, immer wenn Restocked wird, jedes Mal und kein Mal klappt es... Geduldsfaden ist am Ende und nicht jeder will 2K für ne 3080 und 3K für ne 3090 oder 1,6K für ne 6900XT zahlen...

Auch der kann idR VRR. Somit ist das kein Grund nicht zu AMD zu gehen, dir war vermutlich einfach DLSS wichtig wg. RT. RT vs RT
Das ist Quatsch, mir ist RT schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich dazu ein hohen Mehrpreis gezahlt hätte.
Das musst mir mal mit meinem Dell AW3418DW Monitor etwas näher erklären, möglich das ich hier falsch informiert bin.

Ganz davon abgesehen kennst du mein System nicht und bei mir stand noch in dem Raum ein Wasserkühler dazu kaufen zu müssen und meine 3080 hat aber bereits ein Wasserkühler mit verbaut, daher war der Aufpreis dann am Ende nicht mehr so hoch.

Das ist Quatsch, mir ist RT schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich dazu ein hohen Mehrpreis gezahlt hätte.
Das musst mir mal mit meinem Dell AW3418DW Monitor etwas näher erklären, möglich das ich hier falsch informiert bin.

Meinte nur, für viele ist das ein Grund den Mehrpreis zu zahlen, mir war DLSS wichtig und die Verfügbarkeit. Selber hab ich einen LG OLED 48" als Hauptmonitor, der kann über VRR beides, Gsync oder Freesync (HDMI2.1).

Bei deinem Monitor verzichtet DELL wohl auf jedes Update.... Monitor die Gsync können, können idR auch VRR (offener Standard von Freesync), aber es muss bei manchen Modellen in der Firmware noch freigeschaltet werden, damit er in der AMD Treibersuite auch so erkannt wird.
Leider hier nicht der Fall, siehe Support-Antwort in deren Forum:....Solved: AW3418DW, add AMD FreeSync via firmware? - Dell Community

Echt eine Frechheit, sorry....

Meinte nur, für viele ist das ein Grund den Mehrpreis zu zahlen, mir war DLSS wichtig und die Verfügbarkeit. Selber hab ich einen LG OLED 48" als Hauptmonitor, der kann über VRR beides, Gsync oder Freesync (HDMI2.1).

Bei deinem Monitor verzichtet DELL wohl auf jedes Update.... Monitor die Gsync können, können idR auch VRR (offener Standard von Freesync), aber es muss bei manchen Modellen in der Firmware noch freigeschaltet werden, damit er in der AMD Treibersuite auch so erkannt wird.
Leider hier nicht der Fall, siehe Support-Antwort in deren Forum:....Solved: AW3418DW, add AMD FreeSync via firmware? - Dell Community

Echt eine Frechheit, sorry....
Die Frechheit war das Nvidia die Module extra dagegen gesperrt hat obwohl es technisch null Aufwand ist oder ein Problem gewesen wäre. Dafür den Kunden dann anzuprangern ist wohlfeil.

Du meinst sicher der richtige Treiber drauf war, denn FuryX hat enorm durch die Treiberpflege hinzugewonnen, Stichwort Fine Wine!

PCGH GPU Index: https://www.pcgameshardware.de/Graf...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
2016/17 980ti 100% Fury X 96%
2018/19 980ti 100% Fury X 94%
2019/20 v1.1 980ti 100% Fury X 91%
2020 980ti 100% Fury X na
Ja, ist echt gut gereift.:nene:

Oder auch im Vergleich der Fury X mit der R9 390:
2016/17 Fury X 27% Vorsprung
2018/19 Fury X nur noch 21% Vorsprung
2019/20 v1.1 Fury X nur noch 18% Vorsprung

Oder auch im Vergleich der Fury X mit der R9 390 X:
2016/17 Fury X 18% Vorsprung
2018/19 Fury X nur noch 14% Vorsprung

So toll war die Treiberpflege der Fury X wohl doch nicht.

Selbst der vielgescholtene Speicherkrüppel GTX 970 ist besser gealtert als die Fury X, da sank der furiose Vorsprung von 46% auf 41%.

Bis RT sich mal so richtig verbreitet hat, vergehen garantiert noch 10 oder 20 Jahre.
Bis dahin kann man auch vorzüglich ohne spielen, es sei denn man hat genügend V-ram.
Kann nicht klagen, RT läuft für meine Bedürfnisse bereits sehr gut. Spiele zurzeit auch das Spiel "Metro Exodus Enhanced" erneut durch. Habe es aber auch bereits in der alten Version durchgespielt.

Probiere ich seit nunmehr Wochen zusammen mit nem Kumpel, immer wenn Restocked wird, jedes Mal und kein Mal klappt es... Geduldsfaden ist am Ende und nicht jeder will 2K für ne 3080 und 3K für ne 3090 oder 1,6K für ne 6900XT zahlen...

Kann ich verstehen, ist halt alles ne Frage der eigenen Leidensfähigkeit. Ich habe weder Lust noch Zeit auf einen Radeon Drop im AMD Shop zu warten, noch habe ich Bock die Händlerpreise zu zahlen. Kaufe ich eben nichts.

Zurück