Geforce RTX 3070 Ti: Diese Woche Test und Verkaufsstart

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Nicht verfügbar, unverschämt teuer und 8 GB sind ein Witz. Nvidia behaltet euren Müll ! Hoffe, dass sich die Situation in ein paar Jahren ändern wird. Bis dahin haben wir dann den Quantencomputer.
Aus Gamer Sicht stimme ich dir 100% zu. Aus Unternehmer Sicht 0%. NV hat wieder ein Produkt veröffentlicht was die Kunden wie verrückt für überteuerte Preise verkauft. Das ist der Traum jedes Unternehmens. Mehr Nachfrage als Angebot und das bei überhöhten Preisen. Und wem man es verkauft, Minern/Gamern kann einem Unternehmen letztlich egal sein. So lange die Menschheit wie verrückt in Kryptowährungen investiert und damit Mining fördert muss auch jemand(die Gamer) die Zeche zahlen. "every magic comes with a price".

Von einem Verkaufsstart zu lesen löst bei mir nur noch Lachkrämpfe aus... die 3070ti ist vermutlich ähnlich gut verfügbar wie all die anderen schlechten Witze zuvor.

NV hat wieder ein Produkt veröffentlicht was die Kunden wie verrückt für überteuerte Preise verkauft. Das ist der Traum jedes Unternehmens.

Hier ist der Alptraum jedes Investors: das Unternehmen vergrault langjährige Kundschaft zu Gunsten von Kunden von denen man weiß dass sie in der Sekunde weg sind in der die Cryptoblase wieder platzt, was ja schon einmal geschehen ist. Sich diese Loyalität wieder am Markt zu erkämpfen kostet ja auch Geld. Die Nummer die Nvidia da abgezogen hat gemeinsam mit den Boardpartnern hat Loyalität gekostet.

Habe jetzt extra VOR Release und Tests der 3070 Ti eine halbwegs bezahlbare 3070 erstanden und muss nach einem guten Wochenende testen sagen, das ich überrascht bin, wie schnell die Karte ist. Eigentlich wollte ich die 3080 kaufen, bin aber jetzt eigentlich ganz zufrieden, doch die etwas effizientere Karte gekauft zu haben, auch weil ich glaube, das die 3070 besser in meine Systemkonfiguration passt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Speicher der 3070 Ti dann echt zum Problem wird, wobei ich ehrlich gesagt zumindest auf WQHD keinerlei Probleme damit hatte, auch nicht inklusive Raytracing. Vielleicht ist hier aber auch der schnellere Speicher genau der Grund, warum es doch passt. Man sieht ja an den AMD Karten, das viel, aber langsamer Speicher in hohen Auflösungen dem kleineren Speicher trotzdem unterlegen sein kann, solange er bei der Geforce eben nicht voll ist.

Welcher Verkaufstart ? Habe ich da was verpasst ? Ach so , ja der Paperlaunch der 3070 ti . Uninteressant , da eh nicht verfügbar oder 300 % über UVP ....

Gruß

Johnny05

Naja, solange sich der allgemeine Markt für GPU`s nicht beruhig, bringen einem neue Karten auf dem Papier wirklich nichts. Alles weitere ist nur ein weiterer Schwall Öl ins Feuer für wen die neusten Gamining Modelle "an sich" ge(d/m)acht sind.... für den dickeren Geldbeutel. Schade.

Leider treibt das weiterhin Spieletechnisch bzw. die Anforderungen zukünftiger Games an die Hardware (üblicherweise GPU´s) trotzdem weiter nach oben...

Also aus meiner Sicht ist das eine tolle FullHD Karte, wenn Raytracing nicht benötigt wird,

Komischerweise spielen, nach den Komentaren hier auf PCGH, manche mit einer RX 580 in 1440p. Oder mit ein wenig stärkeren Karten werden sogar Ausflüge in 2160p gemacht...aber die RTX 3070/Ti ist nur eine FHD Karte.

Aahhjaaa...8GB...natürlich haben die dann auch die gleiche Leistung.
Nur für Dich und die anderen fehlgeleiteten Schafe die hier marodierend durch das Forum ziehen um die RTX 3070 zu haten.
1.PNG

Wartet bis ihr die Leistung in Natura erlebt.
1+.PNG

2.PNG

3.PNG

Dann zieht Ihr, zwar immer noch langsam, aber doch geläutert und leiser durchs Forum :P
4.PNG

Weisse jetzt Bescheid?​

Vielleicht hilft das für mehr Durchblick :daumen:.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur noch Sarkasmus oder Wut hier im Forum...und zu Recht!
Wenn Das mal nicht langfristig nach hinten losgeht, werte Grafikkartenhersteller!
Meckernde unzufriedene Kühe geben sicher weniger Milch/Fleisch als so ein handmassiertes Koberind!
Und so Mancher kann sich auch noch beim nächsten Launch an Eure Geschäftspraktiken erinnern!
Gruß Yojinbo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieder einmal eine Karte die entweder nicht verfügbar oder wenn, dann nur überteuert zu haben ist:rollen:
Dann versuche eben eine beim Drop zu bekommen, habe ich auch bei der 3060 geschafft.
8GB -> nicht kaufwürdig.
So pauschal ist deine Aussage quatsch.
Ich kam locker mit meiner 6GB 980Ti in WQHD hin.
Nur noch Sarkasmus oder Wut hier im Forum...und zu Recht!
Man merkt halt, dass viele kein andres Hobby haben außer zu ragen.
Wenn Das mal nicht langfristig nach hinten losgeht, werte Grafikkartenhersteller!
Als ob sich Hersteller für irgendwelche Forenkommentare interessieren.
Und so Mancher kann sich auch noch beim nächsten Launch an Eure Geschäftspraktiken erinnern!
Sind ganz normale Geschäftspraktiken! Vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche eben eine beim Drop zu bekommen, habe ich auch bei der 3060 geschafft.
Aktuell versuche ich gar keine Graka zu bekommen:P Ich harre derweil mit meiner ollen GTX 1080 aus (die gar nicht sooo lahm ist und immerhin schon 8GB VRAM bietet) und widme mich bei dem schönen Wetter eh anderen, schönen Dingen...

Gruß

PCGH bekommt wenigstens noch Grafikkarten, im Gegensatz zu den Leuten die eine neue Karte drigend bräuchten aber keine (zu bezahlbaren Preisen) bekommen. :P
Oh ja, wie wahr!
Mein neuer PC steht seit Monaten ohne GPU in der Ecke :-S. Die aktuellen Preise sind schon länger nicht mehr feierlich. Man fühlt sich regelrecht betäubt bei jeder neuen GPU-News mit großartigen Ankündigungen.

Die 3070 Ti und 3080 ti interessieren mich allerdings wenig. Für 600-1900€ kann man es gleich vergessen. Ich hoffe immer noch auf eine Übergangskarte wie die "alten" 3060-3070er" zu erwischen. Bei Wunschpreisen von 300-550€ ... ich weiß, ich weiß. Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen! ;)

Zurück