Geforce RTX 3070 Ti: Diese Woche Test und Verkaufsstart
...Sarkasmus?Aus Gamer Sicht stimme ich dir 100% zu. Aus Unternehmer Sicht 0%. NV hat wieder ein Produkt veröffentlicht was die Kunden wie verrückt für überteuerte Preise verkauft. Das ist der Traum jedes Unternehmens. Mehr Nachfrage als Angebot und das bei überhöhten Preisen. Und wem man es verkauft, Minern/Gamern kann einem Unternehmen letztlich egal sein. So lange die Menschheit wie verrückt in Kryptowährungen investiert und damit Mining fördert muss auch jemand(die Gamer) die Zeche zahlen. "every magic comes with a price".Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Nicht verfügbar, unverschämt teuer und 8 GB sind ein Witz. Nvidia behaltet euren Müll ! Hoffe, dass sich die Situation in ein paar Jahren ändern wird. Bis dahin haben wir dann den Quantencomputer.
NV hat wieder ein Produkt veröffentlicht was die Kunden wie verrückt für überteuerte Preise verkauft. Das ist der Traum jedes Unternehmens.
Nur mal aus Interesse, was heißt "halbwegs bezahlbar"eine halbwegs bezahlbare 3070 erstanden
Also aus meiner Sicht ist das eine tolle FullHD Karte, wenn Raytracing nicht benötigt wird,

.PCGH bekommt wenigstens noch Grafikkarten, im Gegensatz zu den Leuten die eine neue Karte drigend bräuchten aber keine (zu bezahlbaren Preisen) bekommen.Ich wünschte wirklich, es wäre so einfach.
Beste Grüße aus dem Immer-noch-Crunch,
Raff

Wer sie zur UVP sieht.. zuschlagen!!!Wer sich 2021 eine Grafikkarte mit lumpigen 8 GB kauft, der hat den Schuss nicht gehört.

Dann versuche eben eine beim Drop zu bekommen, habe ich auch bei der 3060 geschafft.Wieder einmal eine Karte die entweder nicht verfügbar oder wenn, dann nur überteuert zu haben ist![]()
So pauschal ist deine Aussage quatsch.8GB -> nicht kaufwürdig.
Man merkt halt, dass viele kein andres Hobby haben außer zu ragen.Nur noch Sarkasmus oder Wut hier im Forum...und zu Recht!
Als ob sich Hersteller für irgendwelche Forenkommentare interessieren.Wenn Das mal nicht langfristig nach hinten losgeht, werte Grafikkartenhersteller!
Sind ganz normale Geschäftspraktiken! Vergiss es.Und so Mancher kann sich auch noch beim nächsten Launch an Eure Geschäftspraktiken erinnern!
Aktuell versuche ich gar keine Graka zu bekommenDann versuche eben eine beim Drop zu bekommen, habe ich auch bei der 3060 geschafft.
Ich harre derweil mit meiner ollen GTX 1080 aus (die gar nicht sooo lahm ist und immerhin schon 8GB VRAM bietet) und widme mich bei dem schönen Wetter eh anderen, schönen Dingen...Oh ja, wie wahr!PCGH bekommt wenigstens noch Grafikkarten, im Gegensatz zu den Leuten die eine neue Karte drigend bräuchten aber keine (zu bezahlbaren Preisen) bekommen.![]()
. Die aktuellen Preise sind schon länger nicht mehr feierlich. Man fühlt sich regelrecht betäubt bei jeder neuen GPU-News mit großartigen Ankündigungen.

So pauschal ist deine Aussage quatsch.
Ich kam locker mit meiner 6GB 980Ti in WQHD hin.