Geforce RTX 3070 Ti als Gegenmaßnahme zur Radeon RX 6800 XL?

Seit nun zwei Wochen kommt nichts mehr, sprich der RTX 3080 Grafikkarten Markt ist vollständig zum Erliegen gekommen und ausgetrocknet und die Verfügbarkeit noch deutlich schlechter als am Launch Tag, alles was Nvidia jetzt noch schreibt, spricht oder sonst wie mitteilt, nimmt doch keiner mehr für ernst.

Vereinzelt konnte noch der ein oder andere Online Shop eine Handvoll RTX 3080 Grafikkarten an Vorbesteller vom Launch Tag versenden, aber was ist schon eine Handvoll bei noch über tausende Vorbestellungen, die noch vom 17.09.2020 ausstehen.

Vermutlich wird dann diese abgespeckte Version vom Ceo Huang in einem Video aus seinem Schlafzimmer präsentiert, wieder mit so einem tollen MSRP nur diesmal von 599,00 Euro. Diese RTX 3080 Lite wird dann bei Nvidia wieder nicht zu haben sein und bei den Customer kostet diese dann 800,00 Euro nach oben offen.

Sorry Herr Huang, ein zweites Mal fallen die Kunden nicht mehr darauf rein, nehmen sie die RTX 3080 Lite holen tief Luft und führen sie diese Rektal mit Schwung in Ihre Stelle wo die Sonne niemals scheint!

Wer nicht liefern kann was er versprochen hat, zu einem Preis der aber auch überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun hat, sollte keine Sprüche klopfen und von einem Konter reden, was man sowieso nicht liefern kann. Und eine RTX 3080 Lite will auch keiner haben, was muss man da eigentlich für einen Stoff rauchen, um auf eine solche Idee zu kommen? :stupid:
 
Wer nicht liefern kann was er versprochen hat, zu einem Preis der aber auch überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun hat, sollte keine Sprüche klopfen und von einem Konter reden, was man sowieso nicht liefern kann. Und eine RTX 3080 Lite will auch keiner haben, was muss man da eigentlich für einen Stoff rauchen, um auf eine solche Idee zu kommen? :stupid:
Vor allem, wo man noch gar nicht weiß was AMD wirklich bringen wird.
 
Hoffen wir dass die AMD Karten richtig hart einschlagen. Denn es wird irgendwann schon extrem lächerlich wenn die GPU allein mehr kostet als der Rest des kompletten PCs. 1000 Euro sollten eigentlich für jede High-End GPU ausreichen. Uns dass sage ich als RTX 3090 Besitzer für schlappe 1750 Euro. Langsam wirds halt doch lächerlich mit solchen Preisen. Kann ich es mir problemlos leisten? Ja, aber selbst ich finde dass die gesunde Grenze schon längst überschritten worden ist.
Bitte kauft AMD GPUs diesmal. AMD muss endlich wieder ein fähiger Konkurrent werden.
 
AMD Macht es wohl nicht nur intel schwer.
Da bin ich mal gespannt ob sich ein paar käufer der Grakas der 3000 serie nicht ein wenig ärgern.
ich für mein teil bin froh das ich noch keine erwischt habe, kondensatoren die nicht wollen und karten die überhitzen,

ich freu mich schon wenn ich endlich mein neuen Processor von Amd einbauen kann und mein intel endlich abdankt.
ich bin immer schon Nvidia karten käufer, aber Amd scheint einiges richtig zu machen , aber ich bin noch nicht so von deren Graka treibern überzeugt.
 
Naja was soll man auch sonst mit den ganzen ansonsten unbrauchbaren Chips machen....
Mal gespannt wie das teil heißen soll, die 70 können sie sich eigentlich kaum trauen wenn die AMD Karten relased werden den die wird ordentlich frisiert von AMD, ich würde fast sagen die Karte ist komplett überflüssig dann.

80L vielleicht oder SuperBaby 3080^^
 
Ich hoffe sehr, dass AMDs Spitzenmodell 6900 XT oder 6800 XTX (wie auch immer nun das high-HIGH-end Modell heißt) an die RTX 3090 reicht, oder diese sogar überflügelt (was ehrlich gesagt mehr als nur ein Paukenschlag wäre, aber wünschenswert wäre es), dann ist das Topmodell aber sowas von gekauft, wenn der Preis für die Leistung auch gerechtfertigt ist.

So wie es damals beim Ryzen 7 1800X für 500€ war und dann beim 3900X für ca. 550€, aber dafür 4 Kerne mehr, hoffe ich auf eine ähnliche Revolution bei AMDs RDNA 2 Grafikkarten und Preisgestaltung.
 
NV könnte mit einer 3070 Ti den mutmaßlichen Verschnitt des 102 abfedern, und später immer noch Super Versionen des 104 ankündigen*, mit mehr RAM oder sonstwas. Die Optionen Ti und Super schließen sich ja nicht aus.
Edit: oder sowas wie die 1600er Reihe, ohne RTX....

(*bei NV braucht man wohl getrost nicht mehr von herausbringen sprechen :P )
 
Ich hoffe sehr, dass AMDs Spitzenmodell 6900 XT oder 6800 XTX (wie auch immer nun das high-HIGH-end Modell heißt) an die RTX 3090 reicht, oder diese sogar überflügelt (was ehrlich gesagt mehr als nur ein Paukenschlag wäre, aber wünschenswert wäre es), dann ist das Topmodell aber sowas von gekauft, wenn der Preis für die Leistung auch gerechtfertigt ist.

So wie es damals beim Ryzen 7 1800X für 500€ war und dann beim 3900X für ca. 550€, aber dafür 4 Kerne mehr, hoffe ich auf eine ähnliche Revolution bei AMDs RDNA 2 Grafikkarten und Preisgestaltung.
Sollte leistung echt an 3090 kommen wäre das echt was feines. Team grün muss mal wieder runterkommen... Wünsche es amd auch sehr obwohl ich ewig bei team grün war aber das kann man echt nicht mehr mit machen was die mit 2000er und 3000er abziehen...

Rt und Dlss brauch ich auch nicht. Nehme ich lieber mehr rohPower mit
 
NV könnte mit einer 3070 Ti den mutmaßlichen Verschnitt des 102 abfedern, und später immer noch Super Versionen des 104 ankündigen*, mit mehr RAM oder sonstwas. Die Optionen Ti und Super schließen sich ja nicht aus.
Edit: oder sowas wie die 1600er Reihe, ohne RTX....

(*bei NV braucht man wohl getrost nicht mehr von herausbringen sprechen :P )
Ultra Arcade Edition wie bei Street Fighter jedes Mal :D
 
AMD VERNICHTETE INTEL UND NVIDIA!

Worher weiß eigentlich NVIDIA was für eine Leistung die AMDs liefern? Wurde da Industriespionage betrieben?
 
Zurück