Geforce RTX 3070: Asus plant offenbar Custom-Modell mit Noctua-Kühlung

Beige/Braun schaut in'nem weissen Rig sehr edel aus. Weiß gar nicht was die meisten hier haben

Das sind ja wohl die besten Lüfter auf dem Markt und Noctua ist dabei, ihre Black Version Ende 4. Quartal auf dem Markt zu präsentieren

Auch in Kackbraun bleibt am Ende Noctua Noctua. Geht dann mal ein Lager im Dauerbetrieb kaputt, kann der Standardlüfter leicht durch einen Standarlüfter bei Wunsch ersetzt werden, weil Standardlüfter. Mein Wunsch für RTX 4000

Meine Hoffnung wäre, dass sie das ganze für eine FullCover-AiO-Graka am 240mm- oder 360mm-Radi nutzen würden, natürlich dann mit A12x25er-Lüftern.

Aktuell gibt es in dem Markt ja nur die iChill Black (Artic-Kooperation von Inno3D) und die Xtreme Waterforce (von Gigabyte), wobei erstere keine Ampere-Neuauflage erhalten hat und letzteres Designs in der Praxis nicht so sonderlich gut abschneidet.

Noctua-GPU-design.jpg
ASUS-Noctua.jpg

Blöde Frage: Welche Lüfter gäbs denn MIT überdurchschnittlicher Aerodynamik?

Bin aus dem Thema etwas raus, seitdem ich nur mehr Noctuas und Noiseblocker verwende.

Noiseblockers Eloops sind weiterhin die mit der ausgefeilsten Form (der NF-A12x25 holt das meiste aus seiner Fertigungspräzision), Arctics P-Serie und Cooler Master Masterfan kommen aber recht nahe ran, dann mit etwas mehr Abstand Silent Wings, Kaze Flex oder Silencio. Ein NF-F12 ist dagegn rein vom Verhältnis aus Luftbewegung und Rauschen nicht besser als z.B. ein Multiframe. Die große Stärke der alten Noctua sind Ultra-Silent-Tauglichkeit, Zubehör, dem Vernehmen nach Lebensdauer (kann ich nicht repräsentativ testen) und teilweise ist auch der Regelbereich ansehnlich. Aber das zählt auf einer Grafikkarte alles nicht so wahnsinnig viel.

Ich frag mich, was die Designer bei Noctua an diesem Farbschema (beige/braun) so toll finden ?
Ich kenne bis heute kein Gehäuse, Netzteil, Mobo, was diese kombination aufweist.

Genau das ist Sinn der Sache: Jeder soll auf Anhieb sehen, dass das ein Noctua ist. Verwechslung ausgeschlossen.

Zurück