News Geforce RTX 3060 Ti wird eingestellt, direkte Ablöse durch RTX 4060 Ti [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti wird eingestellt, direkte Ablöse durch RTX 4060 Ti [Gerücht]

Angeblich will Nvidia bald die Produktion der Geforce RTX 3060 Ti einstellen, da diese von der Geforce RTX 4060 Ti abgelöst wird. Aufgrund hoher Lagerbestände dürfte es aber trotzdem eine längere Koexistenz der beiden Modelle geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti wird eingestellt, direkte Ablöse durch RTX 4060 Ti [Gerücht]
 
3060Ti = 3070 Resteverwertung
Dannn wird wohl auch die 3070 eingestellt?

... derzeit für 414€ im Outlet

3070@414€.JPG

Dürfte immer noch ne bessere Wahl sein als die 4060Ti-8GB.

alternativ

6750@419€.JPG


für Freunde von TLoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise für die RTX 3060Ti weiter fallen werde ich mir eine sichern damit meine 2070 in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann.
 
Wenn die Preise für die RTX 3060Ti weiter fallen werde ich mir eine sichern damit meine 2070 in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann.
Bist du Raytracing-Freund? Oder nutzt du CUDA-Anwendungen? Falls nein, wäre eine Radeon RX 6700 XT der bessere Deal. Meidet 8-GiByte-Grafikkarten besser, das gibt ansonsten künftig nur Probleme. Eine Ausnahme könnte man bei wirklich attraktiven Abverkaufsangeboten, so um 300 Euro, machen, aber das ist nicht absehbar. Natürlich kannst du diesen Rat auch ignorieren und einfach gezielt Texturdetails reduzieren - aber rüstest du echt auf, um direkt wieder Kompromisse einzugehen? :-)

MfG
Raff
 
Bist du Raytracing-Freund? Oder nutzt du CUDA-Anwendungen? Falls nein, wäre eine Radeon RX 6700 XT der bessere Deal. Meidet 8-GiByte-Grafikkarten besser, das gibt ansonsten künftig nur Probleme. Eine Ausnahme könnte man bei wirklich attraktiven Abverkaufsangeboten, so um 300 Euro, machen, aber das ist nicht absehbar. Natürlich kannst du diesen Rat auch ignorieren und einfach gezielt Texturdetails reduzieren - aber rüstest du echt auf, um direkt wieder Kompromisse einzugehen? :-)

MfG
Raff
Welche Option für 300-400€ bedingt denn keine Kompromisse? Oder empfehlt ihr jetzt nur noch RTX4090 zu kaufen?

Für 300-400 € finde ich 8-10GB Karten noch absolut in Ordnung.
 
10 ja, 8 nein. Eine Radeon RX 6700 XT ist einfach das beste Mittelding bis 400 Euro. Da muss man nur beim Raytracing etwas "zurechtsampeln", der Rest fluppt prima ohne dass man sich Gedanken machen muss. Wie gesagt, das sind nur Empfehlungen. Je nach Nutzungsverhalten (inkl. dem Wissen, was man bei Mangelsymptomen macht) kann eine RTX 3060 Ti sehr gut funktionieren. Hätte sie 10 GiB, wäre sie sogar eine Empfehlung wert.

MfG
Raff
 
Hab gestern mal " Der Letzte von Uns" mit der 5700 installiert.
Da will das Game bei mittleren Einstellungen 7,4 Gb Vram + 440 Mb für Windows und den Rest.
Echt nice Game, aber alle halbe Stunde game over-bleibt einfach stehen.
Wenn ich nur mit Kontoller könnte, würde ich mir den Mist schon lange nicht mehr antun!
Gruß Yojinbo
 
Bei 300€ kann man getrost bei ner 3060TI zugreifen aber ich glaube vorher friert die Hölle zu :lol:
 
Zurück