Geforce RTX 3060 Ti soll Ende Oktober erscheinen, RTX 3060 erst später

Ich finde das lustig, wie sie alle Geiern. Haha!
Finde auch lustig, wieviele sich die 10GB 3080 für die "Zukunft" gegönnt haben oder noch werden, die jetzt schon bei vielen Games fröhlich VRAM-Ruckeln zaubert. Haha!
Ich relaxe derweil, geniesse die Show und freu mich echt , dass ich nicht solche Probleme habe.

Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten. Selbst 8 GBVRAM führen seit 2 Jahren konsequent zu KEINEN VRAM-Rucklern.

Also die 3070ti FE wird ja dann vorraussichtlich bei 599€ liegen, die Customs dann sicherlich bei 650-750€. Wenn die normale 3070 schneller als die 2080ti ist (laut Jensen), welche sich bei 1080p-2160p ca. 20-30% hinter der 3080 einordnet, bleibt nicht mehr viel Spielraum für die 3070ti. Angenommen die Karte ist 5-10% langsamer als die 3080 mit 10gb.

Wieso sollte man sich dann überhaupt noch die 3080 holen wenn die 3070ti 16gb hat und nahezu genau so schnell ist?

Ich finde die Lineups mit den vielen verschiedenen Versionen sind komplett übertrieben. In der Hinsicht gefällt mir AMDs herangehensweise besser, die geben dir direkt Karten mit gescheitem Speicherausbau.

Würde für 4k Gaming keine 10gb Karte kaufen. Dafür einfach mal den Test hier lesen: https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-gigabyte-msi-test/2/

Ab "24 GB sind manchmal besser als 10 GB..."

Müssen natürlich keine 24gb sein, aber 10gb sind zu wenig.
Edit: Von 8gb auf der 3070 ganz zu schweigen, come on das ist ne 4k Karte, 8gb sind ein schlechter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Spiele die Details einfach etwas runter fahren...

Ist mir in 2 Jahren bzw seit 1998 erst einmal passiert, besser gesagt, dass ich Ruckler wegen VRAM hatte.. Aber ich lasse mich gerne mit Screenshots und Links eines besseren belehren. Und ich habe ein sehr verwöhntes Auge, matschige Texturen fallen mir sofort auf.

Modern Warfare 2019 nutzt gerade mal 6 GB Vram auf maximalen Einstellungen in 1440p. bzw 7 Gb Vram in 4k....

Er hat aber mehrmals von 2 Gigabit-Chips geschrieben!

Wenn jemand in seinen Postings auf die Groß-Klein-Schreibung achtet, GDDR6 auch groß schreibt, dann gehe ich bei Gb von Gigabit aus!

Zurück