News Geforce RTX 3060: Comeback im deutschen Handel ab 333 Euro

Ist ja gut, dass mehr Auswahl verfügbar ist. Aber eine 3060 mit 12GB Vram zu dem Preis, ich weis ja nicht. im 250 Euro Bereich hätte ich sie eher gesehen.
So gesehen könnte NVidia auch gleich die 3070 TI mit 16GB rausbringen, die Möglichkeit hätten sie ja. Würde dann aber auch auf 500 Euro hinauslaufen wegen dem Speicher.

Preislich sicherlich kein Grund zur Freude. Für bis zu 250€ würden sich da evtl. Käufer finden. Gebrauchte gingen halt für um 200€ weg. Die 3070 sieht man auch oft genug für 250€.

Die RTX 3060 12GB ist eine tolle Karte – frische Beweise hier:

MfG
Raff
Ist sie auch. Ich hatte für mein zweit PC sogar die 3070ti raus und eine 3060 12 GB installiert. Hatte von Gigabyte für 299€ neu bekommen vor etwas über einem Jahr. Man hat da einfach mehr Spaß damit.

Witzige Zeiten in denen wir leben, wo eine 5 Jahre alte Karte recyclet wird. An sich mag ich aber die 3060 12GB, war imo einer der besten 3000er Karten vom "Gesamtpaket". Kam nur in einer Zeit woraus, wo UVP erst 2 Jahre später wieder vernünftig gegeben war.

Anyway, 330€ sind aber wie geschrieben definitiv zu hoch. Die Karte zieht im Idealszenario mit einer ~5050 gleich auf, da hätte ich maximal 250€ entsprechend gesehen. Dafür kriegt man 4GB mehr VRAM, aber dafür eben Featureseitig eine ältere Karte.

Tolle Einsteigerkarte, aber für mich schon fast 100€ zu teuer. Lieber minimal mehr ausgeben und eine 9060XT 16GB kaufen.

Zurück