Geforce RTX 3000: Miner kaufen jetzt sogar Ampere-Notebooks auf

Doch, es ist richtig!

Fiat Money (= es werde Geld) beschreibt alle Währungen, die aus dem nichts geschöpft wurden. Dazu zählen eben auch alle Kryptowährungen, da sie einfach so erschaffen wurden, selbst keinen Wert beinhalten und durch nichts gedeckt sind, außer sich selbst.
Du übersiehst hier allerdings einen wichtigen Punkt. Bitcoin kann eben nicht unendlich viel aus dem nichts erschaffen werden. Die Zahl ist auf 21 Millionen Einheiten begrenzt und es können demnach pro Tag auch nur zum heutigen Zeitpunkt 900 Coins geschürft werden. Es ist ein Unterschied ob ich einfach die Druckerpresse anwerfe oder einen einzigartigen Coin, der nicht kopierbar ist, kryptografisch errechne. FIAT Money wird durch Staaten bzw. deren Zentralbanken kontrolliert, was bei Bitcoin nicht zutrifft! Bitcoin hat genau den Wert, den die Menschen ihm zumessen, genau wie Gold.

Gaming geht völlig unter. Das letzte mal, als es in der Politik groß erwähnt wurde, war bei den "Killerspielen", darauf hätte ich gerne verzichtet. Sonst spielt das ganze eine winzige Nebenrolle, immerhin hat sich in der Politik zumindest durchgesetzt, dass Spiele irgendwie doch zum Bereich Kultur gehören.

Von mir aus kann es so bleiben, denn wann immer sich die Politik in der Vergangenheit dafür interessierte, kam meist nichts gutes raus.
Also gehen für Dich alle Dinge unter, die nicht ständig in der Politik erwähnt werden? Uiuiui, dann sollten wir uns darauf gefasst machen, dass es bald keine Filme, keine Musik, keine Games usw. mehr geben wird. Pu hat gesprochen. :schief:

falls miner hier unterwegs und auf der suche nach grafikkarten sind... ich habe noch ein paar grafikschubser. ne geforce 4ti 4200 oder wie die heißt. ne radeon hd 3870 und ne radeon x700 oder x800. 1000€ das stück und die karten gehören euch.

Als erstes unser ganzes Geldsystem basiert auf schulden
Man braucht dumme die eine schuld aufnehmen und dies abarbeiten. Moderne form der Sklaverei nur ohne Gewalt einfach Menschen für ihren Arbeit weniger geben damit diese gerade davon leben können.
Dagegen wird eine Währung die immer noch privat erschaffen wird aus dem Nichts aufgewogen.
Egal ob die Währung euro oder Pfund heißt
Es gibt nen Grund warum Hauptsächlich despotische Staaten vermehr gold horten
Um den Dollar Anteil ihrer Währung abzubauen.
Es wird irgendwann zu dem Punkt kommen wo eine Regierung den Goldstandard wieder einführt und den dollar quasi degradiert zur normalen Währung.
Derzeit ist der dollar Leitwährung aber auch nur deswegen weil die us of an a das auch Militärisch erzwingt
Der Dollar Öl Bindung wurde schon von einigen asiatischen und Ost europäischen Ländern aufgehoben.
irgendwann wird china die Weltpolitik bestimmen Militärisch sowie wirtschaftlich. Und dann fällt der dollar
Nur wann ist offen. Hängt auch davon ab wieviel Dollar Reserven china noch hat.
Und ob das gewollt ist.

Für mich ist es schon sehr verwunderlich, warum einige selbsternannten "Geld-Profis" täglich/wöchentlich hier (in einem Computerspieler-Nerdforum auf Deutsch) posten, statt sich lieber mit "Geldmachdingen" zu beschäftigen.
Das hat doch keinen Sinn außer rausgeworfener Zeit, Srom und Emotionen, denn immerhin scheinen die meisten sich ja irgendwie darüber einig zu sein, dass das Zocken, anstelle von zB. Aktien kaufen/verkaufen oder Bitcoins schürfen, nicht annähernd so rentabel fürs Geldverdienen und -vermehren ist.

Warum darf man als Zocker nicht meckern, wenn das Objekt der Begierde anscheinend mehr an andere Personenkreise geht anstelle dem, wofür es entwickelt wurde? Hab zumindest noch keine Werbeaktion für die NVidia 3000er Serie oder AMDs 6000er Serie gesehen, die speziell an Miner gerichtet war.

Eigentlich interessiert es mich auch nicht, warum Miner die clevereren Menschen sein sollen, warum Zocken so viel mehr Strom verbraucht als die Mini-LED in meinem Badezimmer oder wie der Geldmarkt funktioniert. Natürlich ist Wissenpräsentation toll, jedoch fehlt mir der Zusammenhang aus Themenbezogenheit und persönlicher Wissensdurstausrichtung hier recht häufig. Und warum "sein Leben mit Geld verdienen und vermehren zu verbringen" besser sein soll als "das zu tun, was man wirklich liebt oder mag" erschließt sich mir auch nicht ganz.
Auch wenn ich in der Themen-Überschrift ein gewisses Mindestmaß an Verzweiflung zwischen den Zeilen lese :ugly:

Bei jeglicher Gegenargumantation zu Absatz III verweise ich auf Absatz I, womit Absatz II den Kern meiner Aussage in Form einer angepassten Wortwahl als kleine Virtuosität darstellt, je nach Topic-Antwort-Spektrum.

Philosophisch betrachtet eine klar-eklatante Verschwendung; mindestens!

Unabhängige Cryptos werden derzeit noch nicht von Staaten als Zahlungsmittel anerkannt.

Wenn Staaten die Vorteile von Cryptowährungen nutzen möchten, können sie selber welche auflegen.

Für mich hat Crypto aktuell den Anschein eines riesigen Geldwäschemechanismus (eigentliche Funktion), vermischt mit einer große Menge an Spekulanten (Abenteuer Funktion). Es war jedenfalls noch nie leichter Geldmengen an allen staatlichen Kontrollen vorbei von einem Ledger in den anderen zu schieben. Eine Art Netzwerkwährung zwischen den Steueroasen.

Alle Hoffnung ist auf dem Sandschloss gebaut, dass sich Bitcoin oder Etherum im Mainstream durchsetzen können/werden. Ein dritte Welt Land mag es gewohnt sein dass Dollar und Euro eine Zweitwährung neben der eigenen lokaren Währung sind. Die großen Wirtschaftsmächte werden Bitcoin und Etherum immer an den illegalen Rand drängen, denn wenn Crypto, dann bitte die staatliche verordnete.

Ja, das wäre dann das Erklärungsmodell im/für den Notebookmarkt, warum es hier zu Verteuerung käme bzw. zu Verknappung. Allein der Glaube fehlt, und glauben ist schon gar nicht wissen.

Als erstes unser ganzes Geldsystem basiert auf Schulden. Man braucht Dumme, die eine Schuld aufnehmen und dies abarbeiten. Moderne Form der Sklaverei, nur ohne Gewalt. Einfach Menschen für ihren Arbeit weniger geben damit diese gerade davon leben können.
Stimmt, aber das ist die körperliche Form der Versklavung. Den Körper kann man erst versklaven wenn der Geist unfrei ist. Dafür sorgen dann die Bildungsanstalten, Medien und vieles mehr. Da aber ein körperlich eingebundender und geistig gebrochener Hamster im Rad der Parasiten aber immer noch keinen perfekten Sklaven abgibt, geht es dann beim wichstigsten Punkt zur Zersetzung der Seele, was uns dann als körperlich gebundene, geistig minderwertige und entseelte Tier zurückläßt. Schon ein perfides System.

Und ziemlich lustig, denn der Parasit hat das ganze wohl überdreht, das gibt kein Happy End für den Parasit, als Mensch kannst da nur noch über die derzeit ablaufende Affenshow für Tiere dir den Arsch ablachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin ist reine Spekulation. Es eignet sich unter keinem Gesichtspunkt langfristig als Währungsersatz. Es stammt klar aus dem Anti-Kapitalistischen Spektrum.

Allerdings denke ich, dass es in Zukunft durchaus Kryptowährungen geben könnte, die eine Alternative zu etablierten Währungen darstellen. Allerdings müssten dafür gewisse Anforderungen erfüllt sein. Dazu gehört z.B. das die Geldmenge nicht begrenzt sein darf, aber auch nicht zu stark wachsen darf (die Weltwirtschaft funktioniert schlicht nicht ohne Inflation). Gleichzeitig müssen Transaktionen schnell, planbar und günstig sein. Und es muss stabile Wechselkurse mit etablierten Währungen geben.
Bitcoin erfüllt keines dieser Merkmale.

Das das klassische FIAT Geld in absehbarer Zeit verschwindet, glaube ich aber nicht. Politik (und darüber auch die Wirtschaft) werden die Kontrolle über das Geld sicher nicht freiwillig abgeben.

Mal sehen was mit den super Kryptowährungen passiert, wenn weltweit die Ressourcen für die Energieerzeugung erschöpft sind? Oder kontinentaler Blackout? Mal schauen wer dann genug Hamster für die Dynamoräder gezüchtet hat!

Und eine Frage an die Spezis hier: Wer oder was deckt denn den Gegenwert einer Kryptowährung, der Staat, die Wirtschaft, die Hashwerte, was denn? Nix. Also FIAT wie der restliche Schrott auch! Nur dezentral. Super! Dafür der Energieaufwand, dafür die Ressourcenverschwendung? Völlig sinnlos. Absolut keine Wertschöpfungskette. Absoluter Schwachsinn.

Nur die nächste Spekulationsblase, und die nächste und die nächste und die nächste... etc. etc. Mehr nicht. Kaum bis gart keine Akzeptanz in der breiten Händlerschaft, weil zu volatil, somit irrelevant.

Immer wieder herrlich die ganzen Leute zu sehen welche sich zum Thema Krypto / Geld äußern
und nicht den blassesten Schimmer davon haben.
Reden über Bitcoin und haben nicht einmal den geringsten Plan von Geld.

Einfach nur LOL.

Kompletter Irrsinn. Die Umwelt sagt Danke...

Und ja, ich weiß das mache Miner Erneuerbare nutzen - aber eben nicht alle.

Mal sehen was mit den super Kryptowährungen passiert, wenn weltweit die Ressourcen für die Energieerzeugung erschöpft sind? Oder kontinentaler Blackout? Mal schauen wer dann genug Hamster für die Dynamoräder gezüchtet hat!

Und eine Frage an die Spezis hier: Wer oder was deckt denn den Gegenwert einer Kryptowährung, der Staat, die Wirtschaft, die Hashwerte, was denn? Nix. Also FIAT wie der restliche Schrott auch! Nur dezentral. Super! Dafür der Energieaufwand, dafür die Ressourcenverschwendung? Völlig sinnlos. Absolut keine Wertschöpfungskette. Absoluter Schwachsinn.

Nur die nächste Spekulationsblase, und die nächste und die nächste und die nächste... etc. etc. Mehr nicht. Kaum bis gart keine Akzeptanz in der breiten Händlerschaft, weil zu volatil, somit irrelevant.

Und gleich wieder der selbsternannte Experte... Weder Geld verstanden noch sich 2 Min. mit Kryptos beschäftigt.

Um deine Frage des Wertes gleich mal ad Absurdum zu führen. Welchen "Wert" hat Facebook ?

Der Wert von zb. Bitcoin ist das dezentrale, faire, nicht hackbare Netzwerk von dem weder ein Staat, noch ein Land, noch eine Person oder eine Firma das sagen hat oder bestimmen kann wo es langgeht oder Zugriff drauf hat.

Und nebenbei.. Diese "Blase" läuft ja nun schon über 10 Jahre und so langsam fangen große Unternehmen an darin zu investieren.

Aber ok. Natürlich investiert auch Paypal nur in eine Blase und als bsp. tausch Micro Strategy ihre Cash reserven von über einer halben Milliarde in Bitcoin. Da eine Blase... Einfach nur LOL.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3000: Miner kaufen jetzt sogar Ampere-Notebooks auf
Ich entwickle gerade ein hochwirksames Potenzmittel auf Basis von Chinesischen "Balls". Das ist traditionelle deutsche Medizin. Wann immer mir also ein chinesischer Miner unter die Augen kommt, sollte er verdammt auf seine besten Stücke aufpassen. Die haben auf dem Schwarzmarkt einfach einen zu hohen Wert, als dass man nicht in Versuchung gerät, die Schere anzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängige Cryptos werden derzeit noch nicht von Staaten als Zahlungsmittel anerkannt.

Wenn Staaten die Vorteile von Cryptowährungen nutzen möchten, können sie selber welche auflegen.
Doch werden sie und zwar von denen, welche vom Dollar ausgeschlossen wurden. Wenn Staaten eigene Kryptowährungen auflegen, geht das am Sinn und Zweck der Dezentralität vorbei. Staatliche Kryptos sind nichts anderes als digitales FIAT Geld.

Für mich hat Crypto aktuell den Anschein eines riesigen Geldwäschemechanismus (eigentliche Funktion), vermischt mit einer große Menge an Spekulanten (Abenteuer Funktion). Es war jedenfalls noch nie leichter Geldmengen an allen staatlichen Kontrollen vorbei von einem Ledger in den anderen zu schieben. Eine Art Netzwerkwährung zwischen den Steueroasen.
Das Argument ist so 2017. Geldwäsche wird in US Dollar betrieben, Kryptos nehmen da einen verschwindend geringen Teil ein. Jede TRansaktion ist für immer und ewig auf der Blockchain gespeichert. Für jeden nachvollziehbar, selbst für die Steuerfahndung. Bitcoin ist also ziemlich ungeeignet, wenn es um Steuerhinterziehung geht. Mit dem privat Coin Monero sieht das schon anders aus.

Bitcoin ist reine Spekulation. Es eignet sich unter keinem Gesichtspunkt langfristig als Währungsersatz. Es stammt klar aus dem Anti-Kapitalistischen Spektrum.
Bitcoin wird auf kurz oder lang zur Weltreserve Währung und zum wertvollsten Gut auf diesem Planeten. Je mehr Marktkapitalisierung um so stabiler wird Bitcoin.

Allerdings denke ich, dass es in Zukunft durchaus Kryptowährungen geben könnte, die eine Alternative zu etablierten Währungen darstellen. Allerdings müssten dafür gewisse Anforderungen erfüllt sein. Dazu gehört z.B. das die Geldmenge nicht begrenzt sein darf, aber auch nicht zu stark wachsen darf (die Weltwirtschaft funktioniert schlicht nicht ohne Inflation). Gleichzeitig müssen Transaktionen schnell, planbar und günstig sein.
Eine nicht begrenzte Geldmenge macht sie wertlos! Unsolides Geld bringt Krieg und Leid, wie wir aus der Geschichte ableiten können. Siehe Rai Steine und deren Entwertung. Es gibt noch viele weitere Beispiele. So lange ein solides Geldsystem besteht, blüht die Wirtschaft und der Wohlstand. Erst wenn der Staat eingriff und das Geld entwertet hat, ging es Berg ab.

Das das klassische FIAT Geld in absehbarer Zeit verschwindet, glaube ich aber nicht. Politik (und darüber auch die Wirtschaft) werden die Kontrolle über das Geld sicher nicht freiwillig abgeben.
Ich glaube auch nicht, dass es so schnell verschwindet. Wenn eine FIAT Währung den Bach runter geht, kommt eine neue. Die Zeche dafür zahlst du und ich.
Wenn das passiert haben wir ganz andere Probleme auf der Welt! Ohne Strom herrscht Chaos und jeder kämpft ums nackte Überleben!
Der Wert einer Kryptowährung wird durch viele Dinge beeinflusst, vor allem aber durch Angebot und Nachfrage. Da Bitcoin ein stabiler Wertspeicher ist, wird ihm ein hoher Wert begemessen. Vereinfacht gesagt. Bitcoin ist von keinem Staat kontrollierbar und zensierbar. Es ist das fairste monetäre System, welches die Welt bisher gesehen hat. Dafür Strom zu nutzen ist ein guter Deal. Nur mal so nebenbei. Über 86% des Stromverbrauches für Bitcoin stammt aus erneuerbaren Energien. Viele Miner haben ihre Farm direkt am Wasser aufgebaut. Und wie viel Strom verbrät das FIAT System?

kann man nur hoffen, dass die laptops alle explodieren und den dreckigen miner mit in den tod reißen. nichts anderes haben die verdient!

Mal wieder ein herrliches "du hast nichts verstanden", "du hast dich damit nicht beschäftigt", "du hast doch gar keine Ahnung" :lol:.... ich würde mal gerne wissen welchen Bildungshintergrund der ein oder andere selbsternannte (Krypto)Währungsexperte hat und womit er sein Geld verdient.

Zum Thema.... ich finde es mittlerweile wirklich witzig womit sich die Leute so eindecken um zu minen.
Jeden Tag eine neue Nachricht über die lieben Miner/Scalper und und und....
Na ja, auch das geht wieder vorbei.:) Geduld ist eben eine Tugend.

Zurück