Tja, das war es dann wohl mit den erschwinglichen Karten, vermutlich bis 2023 hinein. Ich hatte eher gedacht, dass die Laptops aufgrund der Ausweichbewegungen teurer werden.
Solange kein Politiker davon betroffen ist, wird sich an dem verwerflichen vorgehen (vor allem der Umweltapekt) wohl auch nichts ändern.
Gaming ist eine absolut unwichtige Sache, die kaum interessiert. Wir können froh sein, das erste, das die Politiker machen werden, ist die Karten auf 75 oder 50W zu drosseln, um den Klimawandel aufzuhalten. Viel Spaß dann noch!
Den meisten Menschen ist es egal, wenn die Gamingbubis 100-500€ mehr für ihre Karten ausgeben müssen. Das ist so interessant, wie für uns die Preisentwicklung bei den Angelruten.
So sehe ich für unsere (Kindes)Kinder leider keine Zukunft, irgendwann wird man dahinröcheln, wenn es zu giftig, wasserarm oder auf der Suche nach noch fruchtbaren Boden zum erbitterten Überlebenskampf kommt.
Unsere Kindeskinder werden weinen, wenn sie im Geschichtsunterricht erfahren, dass die Menschen damals ganze zwei Jahre für ihre Grakas 100-500€ mehr zahlen mußten. Ich schätze, dass wird die Leute tief treffen. Andererseits könnte es sie überraschen, dass es mal eine Zeit gab, in der man die neueste GeForce für unter 10.000€ kaufen konnte.
Unseren Kindeskindern wird es wohl ganz gut gehen, auch wenn einem das die ganze Sache mit der Postapokalypse vermiest. Natürlich wird es Herausforderungen geben und einige haben wird in die Welt gesetzt, aber insgesamt überwiegt das positive.
SOWAS und andere Bewusstseinslücken von uns allen zieht uns langsam immer weiter den Teppich der Lebensgrundlage weg, wenn wir nicht jetzt im engsten Umfeld gemeinsam loslegen, wieder einen naturverbundenem Lebensstil zu erlernen - step by step,
Grakas als Lebensgrundlage,, das ist schon ein wenig schräg.
Andererseits solltest du den Minern dann dankbar sein, die bringen dich step by step weg davon.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso Bitcoin und Co einen Wert bekommen haben. Was kann ich mit einem Bitcoin machen ausser zu handeln? Und diesen Zweck erfüllen alle anderen Währungen ebenfalls.
Weil man ihnen einen Wert zumißt, genau wie z.B. Gold, das, wenn es nur als Industriemetall gebraucht würde, verhältnismäßig günstig wäre. Aber wir lagern das Zeug in Tresoren ein und behängen uns damit..
Alle digitalen Währungen (Aktien, Kryptowährungen, ...) die auf Angebot und Nachfrage basieren, gehören für mich abgeschafft. Sie erfüllen keinen Zweck, außer die Sucht mit einem Glückspiel (ja, ich verstehe den Aktienmarkt als Glückspiel) Geld zu machen zu befriedigen.
Aktien sind nunmal Unternehmensanteile und in einer Marktwirtschaft werden Unternehmen eben oft geteilt, damit sie mehrere Eigentürmer haben. Dafür sind sie ideal. Kryptowährungen befriedigen das Bedürfnis nach einem unregulierten Währungsmarkt. Sie zu verbieten würde einerseits in die Freiheitsrechte eingreifen un d andererseits auch noch den Verschwörungstheoretikern auftrieb geben. Das ganze per Verbot zu regeln hat schon in der Französischen Revolution nicht geklappt.
Für die Miner wird es sich schon rechnen und den Herstellern ist es letztlich egal wer ihre GPUs, CPUs, Notebooks, und "wasnichtalles" kauft. Von daher: Viel Vergnügen!
Für Nvidia ist das jetzt eine gigantische Katastrophe, so wie es damals für AMD eine war. Miner sind absolut untreu, sie kaufen das, was sich am besten zum Minen eignet und lassen den Anbieter binnen Tagen fallen. AMD kann seine Karten jetzt in Gaming PCs unterbringen, womit Nvidia Marktanteile verliert und das ist übel. So, wie es für AMD übel war, dass ihre RX 400er und 500er Karten nicht die Gamer erreicht haben.
Meiner Meinung nach wirkt es schon ein wenig befremdlich, dass Miner als Käufer priorisiert werden obwohl sich die Werbung von Nvidia und Amd vornehmlich mit der herrausragenden Spieleleistung und gaming features beschäftigt und damit an Spieler richtet und nicht an miner.
Miner sind eine Käufergruppe, bei der man keine Werbung machen muß. Sie kaufen ausschließlich über den Preis und sind damit einer der beiden Extremfälle. Gamer sind hingegen für Werbung empfänglich, denn bei ihnen zählt mehr als der Preis (RGB Bling Bling, Coolness, Garantie usw.).
Alle FIAT Währungen sind zum scheitern verurteilt, (...)
Da Kryptowährungen ja auch Fiatgeld sind, stimmt mich das doch positiv.