Geforce RTX 3000: Miner kaufen jetzt sogar Ampere-Notebooks auf

Dann kann man in 1-2 Jahren, wenn die Teile dann verkauft werden, einen großen Bogen um die Geräte und GraKas
auf dem Gebrauchtmarkt machen.
Man weis ja nie, wie viele Std. die Teile nonstop zum schürfen genutzt wurden...
Da bin ich hin- und hergerissen.
Einerseits haben die Karten sozusagen eine Unzahl an Kilometern auf dem Tacho.
Andererseits kann man wiederum davon ausgehen, daß sie keine seltsamen Voltage/Übertaktungsorgien oder Hobbybastler mit mehrfachem FAN/Kühlkörper rauf runter, Auseinanderbauen, Ein-/Ausbau über sich ergehen lassen mußten und keine häufig wechselnden Temperaturextreme, wie beim Gaming.
Jedenfalls wenn ich dazu gezwungen wäre, mich für eine der Karten zu entscheiden, würde ich wohl lieber so eine MiningKarte kaufen.
 
Andererseits kann man wiederum davon ausgehen, daß sie keine seltsamen Voltage/Übertaktungsorgien oder Hobbybastler mit mehrfachem FAN/Kühlkörper rauf runter, Auseinanderbauen, Ein-/Ausbau über sich ergehen lassen mußten und keine häufig wechselnden Temperaturextreme, wie beim Gaming.
Dafür liefen die Teile aber dauerhaft auf Höchsttemperatur. Desweiteren gibts da oftmals noch Probleme mit dem VBIOS da die Teile mit ModBIOS laufen.
Eine "gebackene" Karte kannst du auch nicht ausschließen.

Würde daher grundsätzlich den Gebrauchtmarkt meiden. Vorallem weil dann auch noch entweder die Verkäufer viel zu hohe Preisvorstellungen haben (Kleinanzeigen) oder die Bieter wohl keine Ahnung vom Neupreis haben und den sogar überbieten (Bucht).
Ich kaufe da lieber neu oder verzichte.
 
Vielleicht möchte er seine loswerden. Aber er macht und redet viel wenn der Tag lang ist. Bis 2025 will er doch zum Mars.
Um den Planeten einigermaßen bewohnbar zu machen, hat Musk auf seinem Twitter-Account die Idee geäußert, den Mars zunächst atomar anzugreifen, damit das unter der Oberfläche des Planeten eingeschlossene Kohlendioxid freigesetzt und erwärmt, der Mars somit für uns bewohnbar wird. Studien haben jedoch gezeigt, dass sich unter der Marsoberfläche nicht annähernd genug Kohlendioxid befindet, um den gewünschten Treibhauseffekt zu verursachen.
Ich halte Musk auch in vielen Situationen für Problematisch, aber vllt braut er ja eine Pipeline auf den Mars, wo wir das CO2 hin pumpen können, was wir auf der Erde Produzieren.

@Don-71
Wie gesagt. Teslas Erfolg steht und fällt zumindest in Europa mit der Schnelligkeit Brandenburger Behörden. Dass selbst alteingesessene Daimler Ingenieure Wechseln zeigt, die Aufbruchsstimmung in der Branche. Wenn ichs könnte, würde ich auch nach Berlin gehen. Aber ich bleib nochn paar Jahren bei Hans Werners Laden ;)
 
Und der Strom für deine Zockerei ist erst recht für NICHTS.
Richtig, aber wenn ein Mensch sich beschäftigt, dann kostet es nunmal etwas Strom, wenn es Zocken, Fernsehen, Streamen oder dergleichen ist. Es hält sich aber arg in Grenzen. Erstens kaufe ich mir kein Equipment, was Unmengen an Energie frißt, und zweitens bleibt es bei einer (1) Grafikkarte.

Beim Crypto-Mining dagegen wird jemand, der auf Profit aus ist, das Equipment immer mehr erweitern wollen, solange der Profit stimmt. Wo ist da die Grenze? 50 Grakas? 100? 200? Du siehst doch selbst, welche absurden Ausmaße das annimmt, wenn für diesen Mist schon der Stromverbrauch mit dem kleinerer Länder vergleichbar ist.


Wir müssen global weniger Strom verbrauchen, anstatt mehr. Das dürfte wohl auch Dir einleuchten.
 
So viel zum Thema Kryptowährung kann von einzelnen nicht beeinflusst werden...
Erst rauf dann runter, was steckt dahinter?

 
Wobei 13% keine Talfahrt ist für so eine unbekannte Kryptowährung.

Und so lange Bitcoin weiter steigt und der Spam mit "verdiene bis zu 10.000 Euo pro Monat mit Bitcoin... Kaufe Bitcoins hier" so weiter zunimmt, wird der Trend auch bleiben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es wird nun viell. für manche schwieriger, für den Graka Markt besser. Mal sehen wie die Entwicklung verläuft.

"Auf der Handelsplattform Bitstamp wurde ein Tiefstkurs von 45.000 US-Dollar markiert. Noch am Wochenende hatte der Bitcoin wesentlich höher gestanden und ein Rekordhoch von 58.354 Dollar erreicht. Seither geht es bergab."

Bemerkenswert, ein künstliches "Zahlungsmittel" das in 2 Tagen diesen Verlust produzieren kann.
Da kann man den Investoren nur gratulieren.
 
Du solltest dich lieber besser informieren, bevor du hier so einen Unsinn schreibst. Dabei hast du dir die Antwort doch selbst gegeben. Alle FIAT Währungen sind zum scheitern verurteilt, da sie mit nichts außer dem Vertrauen der Bevölkerung gedeckt sind. FIAT Geld kann unendlich aus dem NICHTS neu gedruckt werden, wie wir es ja sehr schön gerade in den USA und Europa beobachten können. Dieses ungehemmte Neudrucken facht die Inflation an, nur merken wir es nicht so schnell da das Geld nicht so schnell in Umlauf kommt. Doch wenn dieses ganze neu gedruckte Geld in Umlauf kommt, gnade uns Gott. Nicht die Kryptowährungen verstärken die Inflation, sondern die Zentralbanken! Das Menschen ihr hart erarbeitetes Geld vor dem Werteverfall schützen möchten, ist doch ganz normal. Beschäftige dich mal mit der Geschichte des Geldsystems. Dies wird jedoch in Schulen und Universitäten nicht gelehrt. Henry Ford hat einmal gesagt, wenn die Menschen das Geldsystem verstehen würden, es einen Aufstand gäbe. Ein gutes Buch, wo ausführlich das Geldsystem beschrieben wird ist "Der Bitcoin-Standard".

In einer freien Marktwirtschaft basiert alles auf Angebot und Nachfrage. Systeme wo der Staat die Preise bestimmt haben, sind kläglich gescheitert.

sorry, aber so ein inhaltsloser unfug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück