Geforce RTX 3000: EKBW bestätigt zeitnahe GPU-Wasserkühler

@PCGH_Torsten :

Der Eisblock war Retail, allerdings nicht mehr mit den eingetrockneten grauen Pads der älteren Modelle. Eben weil es Leute gab, die Mängel hatten, war das sogar ein selbst besorgtes Teil. Was mir beim Eisblock aber aufgefallen ist, waren die etwas lose eingeschraubten Gewindeeinsätze. Der Rest passte einigermaßen. Der Phanteks war echt eine Gurke, da habe ich mir die Hände dran aufgeschnitten. Bitspower hat den Test sogar aktiv verweigert. Ich habe kein Sample bekommen. Hätte ich die nötige Zeit gehabt, hätte ich mir den auch gekauft.

Wer als zweiter testet, den straft das Leben. :-)
Bitspower hat von uns einen Einlauf bekommen, weil sie die Position der Hälfte der Wärmeleitpads (auf der Rückseite) gar nicht dokumentiert und einige auch gar nicht erst beigelegt haben. Da musste der Support erstmal rotieren und wahrscheinlich hatten sie danach erst mal genug von deutschen Testern. Zumal auch wir das etwas simple Konstrukt mit sehr großflächigen und dicken Wärmeleitpads (bis zu 2,5 mm) statt präzise angepasster Fertigung kritisiert haben. Das hätte bei dir bestimmt schlechte Noten gegeben. (Hat aber den positiven Nebeneffekt, dass der Kühler auch offiziell auf die normale 2080 passt. Außerdem ist er einer der ganz wenigen, die ihr Gewicht ordentlich an einer passenden Slotblende abstützen, anstatt den PCI-E-Slot zu belasten.)

Zurück