AW: Geforce RTX 3000: Ampere-Vorstellung angeblich im März
RT wird erst dann wirklich interessant, wenn wirklich alle Karten es performant in der Mainstream Auflösung beherrschen.
Aktuell gibt es keine einzige Karte im Preisbereich bis €300, die überhaupt RT unterstützt (die 2060 tanzt gerade genau auf dieser Grenze).
Ab €300 gibt es aktuell zwar RT, aber eher als Gimmick.
Als Jensen diese Aussage traf, gab es keine einzige Karte, die der €300 Marke wirklich nah war und RT beherrschte.
Damit hatte er quasi den absoluten Großteil der Spieler mal eben für verrückt erklärt.
Ich gehör auch zu den Verrückten, die meinen, RT lohnt sich erst in 2-3 GPU Generationen wirklich.
Bis dahin nehme ich gern die deutlich günstigere Version ohne RT.
Da mein Preislimit eh bei €400 liegt, bin ich bei RT so, oder so noch eine ganze Weile raus.
Mir ist das Hobby Gaming einfach nicht mehr wert, um Einzelkomponenten jenseits dieser Grenze zu kaufen.
Naja, wenn eine Technologie in kurzer Zeit das Nonplusultra wird, wäre es natürlich dumm, noch eine Karte zu kaufen, die das nicht kann.
RT hat diesen Stand allerdings noch lange nicht erreicht, auch wenn Jensen das sicher gerne gesehen hätte. Es ziehen aber noch paar Jahre ins Land, und es gibt Leute, die nicht mit jeder Generation aufrüsten. Wie wichtig RT in Zukunft wird, sieht man gut daran, dass auch die Konkurrenz flächendeckend RT verwenden will.
Von daher, das hat schon alles seinen Sinn, wenn man halbwegs langfristig aufrüsten will. Klar hätte eine 2080ti ohne RT und mit mehr Shadern bei deaktiviertem RT bzw. Titeln ohne RT-Support mehr geleistet, bei zukünftigen Titeln mit RT sähe die Lage anders aus.
RT wird erst dann wirklich interessant, wenn wirklich alle Karten es performant in der Mainstream Auflösung beherrschen.
Aktuell gibt es keine einzige Karte im Preisbereich bis €300, die überhaupt RT unterstützt (die 2060 tanzt gerade genau auf dieser Grenze).
Ab €300 gibt es aktuell zwar RT, aber eher als Gimmick.
Als Jensen diese Aussage traf, gab es keine einzige Karte, die der €300 Marke wirklich nah war und RT beherrschte.
Damit hatte er quasi den absoluten Großteil der Spieler mal eben für verrückt erklärt.
Ich gehör auch zu den Verrückten, die meinen, RT lohnt sich erst in 2-3 GPU Generationen wirklich.
Bis dahin nehme ich gern die deutlich günstigere Version ohne RT.
Da mein Preislimit eh bei €400 liegt, bin ich bei RT so, oder so noch eine ganze Weile raus.
Mir ist das Hobby Gaming einfach nicht mehr wert, um Einzelkomponenten jenseits dieser Grenze zu kaufen.

). Praktisch nicht.