Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass die Preise künstlich so hoch sind, um Pascal aus den Lagern zu kriegen? Die Preise werden mit Sicherheit noch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Kryptowährungsboom! Dann hat Nvidia noch einen "gerechtfertigten" Grund 2000€ besser noch 2080€ für die 2080 Ti zu verlangen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Auf der Nivida Facebookseite gab's Shitstorms wegen der Preise und der Performance der neuen Gen. Und was schrieben die Leute? Mimimi, dann kaufe ich jetzt eine 1080 Ti, mimimi...

Der Typ, der die Seite betreut, muss sich die Hände gerieben und gedacht haben: "So will ich euch haben, ihr Deppen, kauft schön das Modell der Vorgängergeneration mit der höchsten Marge und ein halbes Jahr später melken wir euch nochmal mit der neuen Generation, hahaha."
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hat schon mal jemand in Erwärgung gezogen, dass die Preise künstlich so hoch sind, um Pascal aus den Lagern zu kriegen? Die Preise werden mit Sicherheit noch angepasst.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Ohne Tests/Benchmarks ist mir die Karte momentan zu teuer. Sollte sich, wieder erwarten, eine entsprechende Mehrleistung herausstellen werde ich mir die EVGA mal genauer anschauen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Ohne Tests/Benchmarks ist mir die Karte momentan zu teuer. Sollte sich, wieder erwarten, eine entsprechende Mehrleistung herausstellen werde ich mir die EVGA mal genauer anschauen.
Ein anderer User hatte hier auch mal einen interessanten Denkanstoß. Eigentlich sollte Mehrleistung bei einer neuer Generation normal sein und nicht mit einem Mehrpreis einhergehen.

MfG
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hey Leute ich weiß nicht was ihr habt, aber schaut hier mal Nvidia kennt sich selbst nicht mehr aus :D

Grafikkarten mit Turing-GPU-Architektur | NVIDIA

müsst ganz runter scrollen und hier noch als Bild also entweder die RTX 2080TI für 1259€ oder die RTX 2080TI für 849€ :-)

graka.png
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hat schon mal jemand in Erwärgung gezogen, dass die Preise künstlich so hoch sind, um Pascal aus den Lagern zu kriegen? Die Preise werden mit Sicherheit noch angepasst.

Genau das erwarte ich. Nvidia's Dilemma ist doch folgendes: wie kann ich eine neue Generation vorstellen die im Übrigen keinen Refresh sondern eine tatsächliche technologische Weiterentwicklung darstellt und potentiell einen Paradigmenwechsel einläutet, während ich noch volle Lager der Vorgängergeneration, panische AIBs und von Mining-Quartalen verwöhnte Stakeholder habe? Ganz ehrlich, bei der Fragestellung ist der gefahrene Produkt- und Preiskurs der absolute Königsweg!

Mit dem Monat Vorbestellerphase zu im Vergleich zur Vorgängergeneration sehr hohen Preisen greift man dadurch die super early adopter ab und hat nochmal 30 Tage um Pascal Lager zu leeren. Dass das funktioniert sieht man aus 90% der Kommentare in einschlägigen Foren.

Mit dem tatsächlichen Launch der RTX Modelle kommt dann ein weiteres Absenken der UVP für Pascal, die Vorstellung einer Titan RTX und mit deren Markteinführung zu ~€1.800 kurz vor Weihnachten werden dann auch RTX 80Ti, 80 und 70 um €100-200 gesenkt. Ist immer noch ein sehr teurer Spaß, aber zeigt mir mal im Enthusiasten Segment eine Alternative.

Wie schon von anderen hier beschrieben läuft AMD damit im GPU Segment in eine absolute Sackgasse, und ich gehe fest davon aus, dass das von Nvidia genau so gewollt ist.

Dazu wie ich die Preise persönlich finde will ich mich nicht äußern denn die sehe ich immer in Relation zur Leistung dessen was ich habe, und dazu fehlen schlicht unabhängige Tests. Davon unbeleckt feiere ich Nvidia für die ansatzweise Einführung von Raytracing was zumindest mich persönlich deutlich mehr interessiert als 4K, HDR und 144hz. Die HW Verbesserungen für VR sind potentiell bahnbrechend, müssen aber besser und vor allem breiter umgesetzt werden als dies bei Pascal der Fall wäre. In jedem Fall steht für foveated rendering jetzt die gesamte Pipeline aus variable shader rendering, VRLink, funktionierendem und konsistenten Eye Tracking (Tobii und andere) und den ersten damit ausgestatteten Prototypen-HMDs und das macht mich zuversichtlich, dass wir in absehbarer Zeit in VR Grafik erleben werden, die bei gleicher Qualität wesentlich günstiger (in Compute Zyklen) darstellbar ist.

Es bleibt spannend :daumen:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ein anderer User hatte hier auch mal einen interessanten Denkanstoß. Eigentlich sollte Mehrleistung bei einer neuer Generation normal sein und nicht mit einem Mehrpreis einhergehen.

MfG

Mehrleistung der neuen Gen ist normal.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben entsprechende Mehrleistung. Wenn nicht, auch gut.
Warten wir mal wie sich die Tests lesen und die Preise angepasst sind.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Davon ab, das ich mir nie eine Grafikkarte für über 1000€ kaufen würde (es gab/gibt ja auch immer die kleineren Geschwister unterhalb der Spitze des Eisbergs;)) halte auch ich die Preise für die RTX 2070/2080/2080 Ti natürlich für zu hoch. Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will, aber Nvidia würde eben (wie jedes Unternehmen in dieser bequemen Situation ohne wirkliche Konkurrenz) nur die Preise korrigieren wenn die Karten wie Blei in den Regalen liegen würden und fast keiner kaufen würde.

Aber so ist es eben (leider nicht). Viele kaufen weil eben Nvidia draufsteht und sie das aktuell beste/schnellste haben wollen. Auch ganz ohne Vergleichsmöglichkeiten parat zu haben...:schief: Und für mich ist Turing sowieso nichts. Ich kaufe erst, wenn ich Testberichte gewälzt und Daten abgeglichen habe. Und seit Jahren gebe ich höchstens 500 Taler für ne neue Bildschubse aus. Ja gut, durch den Wiederverkauf der bisherig genutzten oft sogar deutlich weniger.

RTX = für mich ist es nix. Erst recht wenn die optische Spielerei derart Performance frisst wenn sie zum Einsatz kommt:nene:

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich finde sie Konkurrenzlos im doppelten Wortsinn :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Naja, sind schon ein bisserl übertrieben die Preise. Zumal ich eigentlich schon fest ~2000€ eingeplant hatte für zwei RTX2080Ti zum Release, aber so...
Ich glaube meine 1080Ti wirds bestimmt auch noch bis zu den 3080Ti's machen. Vielleicht mal zwischendurch noch ne Vega so zum rumspielen, aber mehr wird es dann wohl leider die nächsten Jahre nicht.

Zudem sprechen hier alle immer von Mehrleistung; was wäre denn, wenn die 2070 im Verhältnis zur 1080Ti überhaupt keine Mehrleistung bietet sondern lediglich das zusätzliche Feature des Raytracing?

Aber jetzt ists sowieso zu spät, das dafür vor dem Frauchen rechtfertigte Geld lief bereits gestern noch nach den Ankündigungen in ein iPhone X :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ein Threadripper 2990WX + Board ist beim Finanzministerium gescheitert... :D

So könnte ich die gute auch nennen :3
Kennt man ja auch so ausm Berufsleben, dass man arbeiten geht & bevor man das Geld sieht erstmal die Hälfte an unbekannte Dritte abgehen die nicht dafür arbeiten :ugly:

Für`s Frauchen natürlich, oder:D

War kurz davor, aber ich konnte mich damit behaupten, dass Sie ja dann auf mein 8Plus umsteigen darf ^^ Zumal sie vorkurzem erst ihr eigenes kaputt gemacht hat & ein SE als Übergang bekommen hatte ... Hoffentlich hält mein "altes" jetzt wenigstens mal nen paar Monate länger :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

So ist es. Wer schlau ist, der kauft jetzt erstmal gar nichts.

Wie jetzt? Ich wollte mir doch eigentlich die neue 2080Ti für 1300€ schießen, damit ich zukünftig meine Spiele in 30fps HD mit Raytracing genießen kann, weil mir 60fps UHD absolut nicht mehr reicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

In einem geeigneten endlichen Körper ist 30 größer als 60. :P
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wie jetzt? Ich wollte mir doch eigentlich die neue 2080Ti für 1300€ schießen, damit ich zukünftig meine Spiele in 30fps HD mit Raytracing genießen kann, weil mir 60fps UHD absolut nicht mehr reicht.
Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat die schönste Grafik im ganzen Land? Schade nur, das hier wohl kein Schneewittchen auftauchen wird. Oder etwa doch...:-D

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hey Leute ich weiß nicht was ihr habt, aber schaut hier mal Nvidia kennt sich selbst nicht mehr aus :D

Grafikkarten mit Turing-GPU-Architektur | NVIDIA

müsst ganz runter scrollen und hier noch als Bild also entweder die RTX 2080TI für 1259€ oder die RTX 2080TI für 849€ :-)

Anhang anzeigen 1007002


Leider zu spät gesehen, Fehler ist schon korregiert. Hätte ich aber gleich voll ausgenutzt! Selbst bei 849€ hätten die bestimmt noch 300% Gewinn gemacht.
 
Zurück