Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

@majinvegeta20
Die enorme Bandbreite von NVLink macht 's möglich auf dieses SLI per Bridge zu verzichten, was wegen seiner Inkohärenz zum PCIe-Bus als sogenanntes Subface die Daten der verbundenen Geafikadapter nicht parallel/multipel koordinieren kann. Darin ist die Begründung zu finden, weshalb die Speichersysteme der Verbundgeräte inertial sind und sie sich dadurch nicht vereinigen lassen. Diese Restriktionen lösen NVLink und NVSwitch auf. Aber bist ist sowieso alles nur von theoretischer Natur - von der Praxis sind wir noch in weiter Ferne, denn die damit gerüsteten Hauptplatinen erscheinen vorerst für Cascade Lake-SP und bist der Mainstream damit aufwartet ...


@Buggi85
Das SLI aus der GTX 1070 bringt 's selten auf das Niveau von der GTX 1080 Ti. In Spielen meistens nur das Niveau von der GTX 1080 (GTA5, FC4). Mir bekannt bringt' s einzig ACS auf die zu erhoffenden 90%, bei den Rest der Games sieht 's defätistisch aus. Aktuelle Games wie ACO beherrschen das SLI nicht und nach der Ankündigung der Gaming-Branche wird dieser Zustand immer häufiger anzutreffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich bin erstmal erschrocken als ich die Preise gesehen habe und war auch irgendwie angepisst, aber als ich dann erfahren habe wie groß der Kern ist (754 mm2 bei der 2080Ti) war mir klar das dieser Preis absolut gerechtfertigt ist.
Die Hälfte des Chips besteht zwar aus Tensor- und RT- Cores jedoch bin ich zuversichtlich das die Leistung abgesehen von Raytracing enorm ist.
Ein absolutes muss für jeden Enthusiasten.

Die 1080Ti hat meines Wissens 3854 Recheneinheiten, die 2080Ti soll mit 4352 Shadern aufwarten. Was das anbelangt wäre die Karte ein Stück potenter aufgestellt. Jedoch ist das nicht alles, eine Titan V kommt mit 5120 Shadern anspaziert und bringt zumeist nicht so viel mehr an Leistung (im Schnitt 25% wenns nicht synthetisch ist und 4k anliegt.) auf den Schirm als eine 1080Ti. Obwohl ca. 40% mehr an Recheneinheiten im Chip rumliegen.

Jetzt kann man natürlich argumentieren dass da der Treiber nicht aufs Zocken abgestimmt ist, die Wundertreiber-Debatte will ich aber nicht nochmal durchmachen. :ugly:

In Anbetracht dessen, dass die Turing neben dem RT-Kern vermutlich keinen Leistungszuwachs pro Shadereinheit aufweisen kann befürchte ich dass die Mehrleistung überschaubar wird, so 10-15% vielleicht? Wie gesagt, ich liege da gern falsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn du AMD ins Grab bringen willst, dann sollte NVIDIA den Preis der 1080 Ti tatsächlich auf 350€ senken, dann würden nicht mal mehr die Hardcore AMD Fans eine AMD Karte kaufen.

Aktuell kostet eine Vega 64 ca. 640€, in meinen Augen ist der Preis für die gebotene Leistung nicht angemessen, da würde ich eher den Aufpreis zur 1080Ti zahlen. Und irgendwann werden die Preise der Ti's in den Keller gehen, ist nur eine Frage der Zeit. Was macht AMD dann?

Nicht in den falschen Hals bekommen, aber AMD hat sich da selber reinmanövriert, ich finde den Trupp zwar sympathisch bin deswegen aber trotzdem nicht bereit ein Produkt mit einem schlechten P/L-Verhältnis zu kaufen.

Und die 1080Ti ist einfach viel zu teuer, die Karte ist vor einer Ewigkeit (~17 Monate!) rausgekommen und liegt immer noch über dem MSRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Aktuell kostet eine Vega 64 ca. 640€, in meinen Augen ist der Preis für die gebotene Leistung nicht angemessen, da würde ich eher den Aufpreis zur 1080Ti zahlen. Und irgendwann werden die Preise der Ti's in den Keller gehen, ist nur eine Frage der Zeit. Was macht AMD dann?

Nicht in den falschen Hals bekommen, aber AMD hat sich da selber reinmanövriert, ich finde den Trupp zwar sympathisch bin deswegen aber trotzdem nicht bereit ein Produkt mit einem schlechten P/L-Verhältnis zu kaufen.

Und die 1080Ti ist einfach viel zu teuer, die Karte ist vor einer Ewigkeit (~17 Monate!) rausgenommen und liegt immer noch über dem MSRP.


Die Sapphire vega64 gibt es für 519 € ....wie kommst du auf 640 € ?

Wer einen freesync monitor hat kommt immernoch günstiger weg als g sync mit 1080
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Sapphire vega64 gibt es für 519 € ....wie kommst du auf 640 € ?

Wer einen freesync monitor hat kommt immernoch günstiger weg als g sync mit 1080

Und die Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC für 529€. Bei beiden Karten erhält man außerdem noch drei Spiele (darunter AC Odyssey) dazu. Bei der Asus sogar 6 Spiele. Insofern werden die Vega Karten so langsam durchaus interessant. Kann mir gut vorstellen, dass der Preis der 64er bald unter 500€ fällt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Preise sind ok.
Wenn sie sich eingependelt haben dann liegt die 2070 bei 450, die 2080 bei 650 und die 1080 Ti bei 900 bis 950.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

"For existing games, Turing will deliver 2x the performance and 4K HDR gaming at 60 FPS on even the most demanding titles."

na mal sehen xD
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

"For existing games, Turing will deliver 2x the performance and 4K HDR gaming at 60 FPS on even the most demanding titles."

na mal sehen xD

o.O.. aus welcher Quelle stammt das? Mal ne andere Fräge in dem Zusammenhang... nachdem ich von SuperHighRaytracing völlig benebelt war, sprach er ja recht ausgiebig über Deep Learning im Verbund mit einem NV-Netzwerk... sprechen wir in dem Zusammenhang dann auch schon über "GPU as a Service", d.h. Hardware, deren Leistungsfähigkeit bzw. -Spektrum an einer Cloud hängt...?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Sapphire vega64 gibt es für 519 € ....wie kommst du auf 640 € ?

Wer einen freesync monitor hat kommt immernoch günstiger weg als g sync mit 1080

mea culpa, war auf Geizhals.at, sollte wohl auf die deutsche Seite umschalten...

Seit ich Flash- und Fest-Speicher nicht mehr aus Deutschland bestellen kann bin ich immer auf der österreichischen Domain unterwegs...

Die Preisdifferenz kann sich mal sehen lassen. :-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

"For existing games, Turing will deliver 2x the performance and 4K HDR gaming at 60 FPS on even the most demanding titles."

na mal sehen xD
Bezogen auf was? Gerade mit HDR brechen die GTX doch ordentlich ein. In dieser Disziplin ist Vega 64 doch nur noch knapp hinter der 1080ti.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

@Cleriker
Mit den weitaus mehreren Streamprozessoren von Vega gegenüber Pascal ist dies keine Kunst. Doch Turing legt mit bis zu 4352 CUDA-Cores nach. Vorbei ist die Zeit, wo Vega in dieser Disziplin führend gewesen ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Mit GTX meine ich die bisherigen geforce Modelle wie beispielsweise Pascal. Wie die RTX sich verhalten weiß man eben nicht. Würde mich wundern wenn sie dieses einbrechen mal eben gerade komplett weg bekommen hätten. Das kommt mMn ja von der guten Kompression der Daten bei Nvidia. In HDR, wo man die Daten dann benötigt, sind sie deshalb langsamer. Wenn Turing diese Schwäche vielleicht nicht mehr hat, würde das im Umkehrschluss bedeutet dass sie in nicht HDR Situationen langsamer als erwartet performen, oder es geschafft haben die Architektur komplett anzupassen. Was von beidem jetzt der Fall ist, das interessiert mich.

@KnSN
Das wäre erfreulich und wäre der schnellsten Karte nur angemessen (Außerdem wird sie mir dadurch sympathischer).

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

"For existing games, Turing will deliver 2x the performance and 4K HDR gaming at 60 FPS on even the most demanding titles."

na mal sehen xD

Große Worte... :-D
100% Leistungszuwachs von der 1080Ti zur 2080Ti im Standard-Szenario sind zu schön um wahr zu sein... Bei ~12% mehr Recheneinheiten wär das einfach unglaublich... :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Freut mich das Nvidia neue Karten erscheinen lassen besser zu sein als egal was vorher ;-D.
Da haben die Fans die Qual der Wahl.
Augen auf beim Eierkauf!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich habe das beste Mittel gegen die Preise die mich selbst als Spieler, welcher gerne Geld ausgibt nerven. Ich kaufe einfach nicht...Meine 1080Ti ist der Hammer ;).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Karten sind zu teuer.
Ich finde zwar, dass der Performance-Zuwachs zweitrangig sein kann, wenn man so ein Feature wie Raytracing anpreist, welches die Optik eines Games so positiv beeinflusst in den Fokus stellt, jedoch darf man nicht vergessen, dass davon auch nur ein paar Games in 2018 profitieren. Ich warte erstmal ab, bis Cyberpunk 2077 erscheint und ich mir dafür ggf. einen neuen Rechner baue. Vielleicht reden wir dann auch eher schon von einer RTX 2180(Ti) und damit verbunden von einer niedrigeren Preiskategorie. Bedarf habe ich grad sowieso nicht und bin nach den Ankündigungen/Preisen auch sehr froh drum!
 
Zurück