Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Mir sind die Preise vollkommen egal die NV verlangt, wenn die nicht passen kauf ich nicht, mein Geld bekommen die nur von mir aber ich bekomm auch Grafikkarten anderer Hersteller.
Meine 1080ti war schon ein teurer Kauf und wenn ich die irgendwann ersetze dann garantiert nicht durch einen Nachfolger der 50% die mehr kostet.
Wenn NV diese Preise für die nächsten Jahre forsetzt kauf ich entweder später oder garnicht, in 3-4 Jahren kanns bei AMD schon wieder anders aussehen oder Intel hat vielleicht auch was attraktives.
Niemand ist gezwungen NV zu kaufen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Habe mir jetzt zehn Karten vorbestellt. Für mein Mining Rig und für Ray-Coins :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Was erwartet ihr eigentlich der Chip der 2080Ti ist ca. 60% großer wie bei der 1080Ti die Karte hat mehr 3GB RAM und dazu noch GDDR6.
Die 2080Ti hat genauso viel Speicher wie die 1080Ti. Keine Ahnung, was Du mit "3GB mehr" meinst. Und in der Tat ist es so, dass die Aufregung ganz sicher geringer wäre, wenn man die 2070/2080 mit 12 und die 2080Ti mit 16 GB Speicher ausgerüstet hätte, aber genau das hat Nvidia eben nicht.

Außerdem ist das Herstellungsverfahren mit Sicherheit Teurer da aufwendiger sollen die ihre Karten verschenken? Wie wäre es wenn ihr mal 2 Monate ohne Bezahlung im Jahr für euren Boss arbeitet aber da habt ihr sicherlich auch kein Bock darauf :schief:.
Was für ein Quatsch, niemand soll oder muss umsonst arbeiten.

Was ist denn bitte an der Erwartung, im Vergleich zur 10xx-Generation für n % Mehrleistung (und zwar im relevanten Bereich, abseits von Raytracing) auch nicht mehr als n % Aufpreis zahlen zu müssen, übertrieben?

Was ist an der Erwartung überzogen, sich mit den neuen Karten einen Riesenschritt stabilem 4K@60+ FPS zu nähern, anstatt irgendwelche Early Adaptor mit Raytracing zwangszubeglücken.

Was das angeht, hat Nvidia einfach klar am Bedarf - zumindest der Gamer - vorbeientwickelt, die auf sämtliche Raytracing-Hardware gerne zugunsten allem verzichten hätten, was sie dem 4k@60+ FPS-Ziel näher bringt. Dass das, in Verbindung mit den gesalzenen Preisen, von den Leuten kritisiert wird, sollte doch wohl für jeden nachvollziehbar sein.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

An die Leute die den Preis abhängig von der Leistung machen:

Das gleiche wie in der Politik - viele leiden offensichtlich unter akuter Demenz!?
Nochmal, vor wenigen Jahren war es völlig selbstverständlich das die nachfolgende Generation erheblich schneller war und ebenso neue Features geboten hat!

Hier hat jemand was von "damals war die 8800GTX auch sau teuer" geschrieben - ja, im Verhältnis zur Mittelklasse, aber genau jenes Verhältnis war meiner Meinung nach vertretbar den die Stafflung der Preise war transparent.
200€ untere Mittelklasse, 350€-400€ gehobene Mittelklasse und 600€ für High-End +/- 10% für Customs.

Ich lass mir ein Inflationsaufschlag gefallen und das die Mittelklasse nun 300€ kostet und die restlichen Modelle dann eben entsprechend teurer!
Aber für eine High-End Karte muss bei ca. 800€, höchstens 900€ gut sein, so einfach ist meine Meinung dazu - völlig unabhängig davon wie die Leistung sich gegenüber der Vorgänger Generation verhält.
Auch hier noch mal zur Erinnerung - nach einem Jahr war eine 600€ Karte quasi über Nacht nur noch ein Drittel wert - und das beinahe jährlich!

Nvidia hat das aber schon extrem clever gemacht!
Mit Einführung der Titan dachte man noch - wow, 999€, die drehen jetzt vollkommen am Rad.
Ein Jahr später hat kein Hahn mehr danach gekräht und die Titan Käufer konnten noch mit ihrem Vram Polster argumentieren.
Dieses Mal gibt's aber keine Hoffnung auf einen kleineren nur unwesentlich langsameren Titan Ableger und Nvidia hatte viele Jahre Zeit die Verkäufe zu analysieren - offensichtlich ist der Markt dafür da?!

Ich arbeite in der Automobilbranche und hab einen sehr gut bezahlten Job, aber die Entwicklung ist einfach mehr als dreist und steht in keinem Verhältnis!

Ich finde den Vorstoß RT zu pushen absolut super und für eine extrem vielversprechende Technologie, aber den Preis für zwei Grafikkarten in einer zu veranschlagen, einfach nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Meine Meinung zu der lächerlichen Preisgestaltung: Sie ist lächerlich.

Preise wären für mich unter folgenden Prämissen tatsächlich ok:

Variante A:

1. Die RTX 2070 ist 50% schneller als die GTX 1080 Ti
2. Die anderen RTXen packen im Verhältnis zum Aufpreis gegebüber der RTX 2070 mehr Leistung drauf.

Variante B:

Die RTX wurden RTX genannt, um Sie von den nächsten Monat folgenden GTX 1180 und 1170 abzuheben, die zur allgemeinen Überraschung eben ebenfalls noch kommen und das "normale" Marktsegment - nur ohne Raytraycing - sinnvoll und zu realistischen Preisen erweitern.

Meine aktuelle Meinung ist eher dahingehend, alle Lederjacken die ich so auftreiben kann, rituell im Garten zu verbrennen. Dabei habe ich nicht mal die Intention gehabt, eine der Karten zu kaufen - ich finde es einfach fürchterlich fürs PC-Gaming.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

das Thema RTX 2080Ti ist für mich durch dank den Mondpreisen die verlangt werden, außer die Preise fallen auf 1080Ti Release Preise dann könnte man eventuell doch drüber nachdenken, aber so nie im Leben viel zu teuer.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich habe keine Eile und warte in Ruhe erste objektive Testberichte ab.

Mein System läuft einwandfrei und die aktuell verbaute GTX 1070 befeuert die 3 Monitore unter Assetto Corsa mit deutlich über 80fps. Konstante 120fps mit entsprechenden Monitoren in WQHD wäre zwar schön aber dazu warte ich erst ab was Assetto Corsa Competizione an Ressourcen verlangt. Bis dahin läuft der Early Access des Games schon eine Weile und die Preise für die Grafikkarten regulieren sich von selbst ein wenig. Danach kann ich immer noch entscheiden ob es eine 2080 oder 2080Ti wird.......sofern diese Karten denn auch wirklich einen entsprechenden Leistungssprung in der Praxis umsetzen können.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Meine 1080 Ti wird noch eine Weile in meinem PC wohnen, denke die RTX 20xx Serie werde ich komplett auslassen... Was hier auch schon der ein oder andere meinte, mal sehen wie weit AMD in 3-4 Jahren ist und vielleicht gibt es ja dann sogar neben grünen und roten Grafikkarten auch noch blaue :daumen:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

So lange die Karten keine 60fps in 4k schaffen, braucht sie kein echter Gamer! Die sollen ja grade so in 1080, 30fps mit dem Raytracing schaffen. Wer braucht heute das noch? :klatsch:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

So lange die Karten keine 60fps in 4k schaffen, braucht sie kein echter Gamer! Die sollen ja grade so in 1080, 30fps mit dem Raytracing schaffen. Wer braucht heute das noch? :klatsch:

Irgendwo hier im Forum hat jemand nen Bericht verlinkt in dem geschrieben wurde das die 2080TI ohne RT in 4K an den 100 FPS kratzen soll. Ob jetzt Ultra - Details weiß ich nicht. Wär aber cool wenn das stimmen würde!

Edit: #649 http://extreme.pcgameshardware.de/n...pcgh-liveticker-ab-18-uhr-65.html#post9471169
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Gamestar hat nen schönen Bericht dazu, ist wohl mehr Diashow als richtiges Spielen möglich.
Nvidia Geforce RTX 2080 - It just works – oder halt nicht - GameStar

Aber natürlich haben die Entwickler von DICE eine Mechanik eingebaut, um diesen Vorteil auszugleichen. Denn schon beim ersten Feindkontakt bricht bei mir die Framerate ein. Statt 120 fps sehe ich nun 15 bis 20, aber immerhin in 4K und das Licht bricht sich wunderschön, wow! Hektische Bewegungen belohnt das Spiel mit noch härteren Rucklern.

Beim ersten Nahkampf wird Battlefield 5 sogar zu einer Diashow. Gerade steht vor mir noch ein Soldat, dann friert das Bild ein und zack, bin ich tot. Zu allem Überfluss stürzt die Testversion dann auch noch ab, wir müssen den Stand verlassen.

hahaha oh man! Ist ja schlimmer als ich gedacht habe. Wer sich die Karten kauft ist selber schuld!
:lol:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Mal so in den Raum geworfen: Wer kann in der Umfrage nichts auswählen? Bei mir ist es so, als hätte ich schon abgestimmt. Habe ich aber nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Jup, Umfrage funktioniert nicht. Mehrfacher Reload, kein Adblocker drinnen, trotzdem nichts.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Deutsch ist nicht so deine Stärke ...
Aber mehr 3GB RAM is immer gut.
wenn einen die Argumente fehlen kommt die Deutschkeule ? :what:

Die 2080Ti hat genauso viel Speicher wie die 1080Ti. Keine Ahnung, was Du mit "3GB mehr" meinst. Und in der Tat ist es so, dass die Aufregung ganz sicher geringer wäre, wenn man die 2070/2080 mit 12 und die 2080Ti mit 16 GB Speicher ausgerüstet hätte, aber genau das hat Nvidia eben nicht.
Sorry hatte mich in der Tabelle verguckt bleibt trotzdem noch das GDDR6 vom Hersteller nicht billiger an NV verkauft wird wie GDDR5x Samsung und die anderen wollen auch was Verdienen.


Was für ein Quatsch, niemand soll oder muss umsonst arbeiten.

Was ist denn bitte an der Erwartung, im Vergleich zur 10xx-Generation für n % Mehrleistung (und zwar im relevanten Bereich, abseits von Raytracing) auch nicht mehr als n % Aufpreis zahlen zu müssen, übertrieben?

Was ist an der Erwartung überzogen, sich mit den neuen Karten einen Riesenschritt stabilem 4K@60+ FPS zu nähern, anstatt irgendwelche Early Adaptor mit Raytracing zwangszubeglücken.

Was das angeht, hat Nvidia einfach klar am Bedarf - zumindest der Gamer - vorbeientwickelt, die auf sämtliche Raytracing-Hardware gerne zugunsten allem verzichten hätten, was sie dem 4k@60+ FPS-Ziel näher bringt. Dass das, in Verbindung mit den gesalzenen Preisen, von den Leuten kritisiert wird, sollte doch wohl für jeden nachvollziehbar sein.
Ob sie Vorbei entwickelt haben oder nicht wird die zeit und zukünftigen Spiele zeigen. Was fest steht ist das die Verbauten Komponenten ihren preislichen Tribut fordern.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hey Leute,

ich weiß ist etwas offtopic aber was haltet Ihr von dem Angebot? ONE GAMING High End Ultra IN04 | ONE.de
Sorry für den Komplett PC Post, aber ne 2080Ti + dieser Ausstattung klingt doch fair, oder? <--- Ist wohl ein Fehler "wenn man auf konfigurieren geht steht nur noch RTX 2080"

@Topic
Raytracing hat keinen guten Start meiner Meinung nach bei den vielen negativen Meinungen, das kann sich irgendwann ändern. Der Preis ist definitv zu gesalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Also die Preise finde ich wie die meisten hier schon stark übertrieben. Hab den Gerüchten von 1000+€ für eine RTX 2080 Ti am Anfang so gar keinen Glauben geschenkt bis es wirklich auf der offiziellen Seite bekannt gegeben wurde.

Andererseits ist das eine "neue" Technologie die mit Sicherheit in der Herstellung auch nicht billig war. Und es ist gut, dass zumindest mal ein neuer Ansatz benutzt wurde anstatt "einfach nur" wieder mehr Leistung zu bringen. Auch wenn ich die Beschränkung auf DX12 hier für den falschen Weg halte, Vulkan wäre eine deutlich schickere Umsetzung gewesen.

Im Endeffekt zählen die neuen Karten für mich eher als eine Spezial-Ergänzung zu Pascal und nicht wirklich als Nachfolger. Kann man denke ich problemlos auslassen ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn die RTX 2080 so viel leistet wie die GTX 1080 Ti dann ist es nur gerechtfertigt, dass sie genauso viel kostet wie sie und dies zeichnet sich ab. Wenn die RTX 2070 so viel leistet wie die GTX 1080 dann ist auch ihr Preis, welcher sich aktuell an ihr orientiert, dementsprechend angemessen. Wenn die RTX 2080 Ti mehr leistet wie die GTX 1080 Ti dann ist der höhere Preis doch absolut nachvollziehbar.

Das ist absoluter Nonsens. Und das weißt du auch genau. Genau die gleiche Leier wie bei der Preiserhöhung, als Pascal auf den Markt gekommen ist. Im Schönreden dieser aus meiner Sicht absolut unverschämten und gierigen Preiserhöhung sind einige einsame Spitze.
Dieser Argumentation zufolge hätte ja die 1060 ca. genauso viel kosten müssen wie seinerseits die GTX Titan, als diese auf den Markt kam. Also ca. 1000 Flocken. Denn sie leistet ca. genauso viel wie die damalige GTX Titan. Merkst du was ?

Wenn ich sehe, das derzeit einzelne Boardpartner Modelle der RTX 2080 Ti bei 1400€ liegen, denn sprengt das mittlerweile jegliche Dimensionen. Das einzelne Nerds und Enthusiasten die Preise zahlen werden, ist klar. Leider steht aber zu erwarten, das auch die Masse diese absurden Preise früher oder später zahlen werden. Selbst wenn die Preise im Laufe der Zeit leicht sinken werden, sind die Karten immer noch völlig überteuert. Ich freu mich dann schon auf die RTX 2060 für 450€ bzw. RTX 2050Ti für 300€. Aber ey, sie leisten dann ja genausoviel wie eine 1070(Ti)/1060 6GB. Also sind die Preise dann ja absolut gerechtfertigt .....
 
Zurück