AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung
Warum muss man immer gleich von "dummen Leuten" sprechen, weil sie sich eine Grafikkarte für Preis X kaufen wollen ?
Ich versuche selber gerade mein Verhalten zu checken, ob das immer so astrein ist.
Wahrscheinlich nicht.
Wenn man von den anderen als "die Dummen" spricht, impliziert das ja, dass man
sich selbst als den schlaueren sieht.
Ist das so ?
Ich bin selber ja dafür bekannt, dass ich von den Preisen aktuell nicht ganz so begeistert bin.
Ich versuche mich jetzt nur darin zu zügeln, meine Meinung als "die bessere" darzustellen. Es ist einfach eine andere, bzw. eine unter vielen.
Was soll's wenn jemand sich eine 2080Ti kaufen will ?
Is das schlimmer, als ein Auto X zu kaufen, oder ein Konzertticket Y ?
Auf den letzten Seiten sind mir ein paar Leute aufgefallen, die sich über weitere Leute aufregen, was sie schreiben.
Vieles was negative Reaktionen hervorruft, kommt dadurch, dass es allgemein an Respekt für den Anderen mangelt.
Ja klar. Das hier ist das Internet. Ein anonymer Ort, in dem man sich hinter anonymen Pseudonymen und Avataren versteckt.
Aber sollte uns das unseren Respekt voreinander verlieren lassen ?
Da denk' ich gerade drüber nach.
Würde man dem Anderen in's Gesicht sagen, dass man ihn für dumm hält und ihm eine Therapie vorschlagen ?
Man kann andere Ansichten und andere Prioritäten haben, ja. Aber sind das "die richtigen", die ein anderer automatisch übernehmen muss ?
Vielleicht wäre auch dieses Forum ein angenehmerer Ort, wenn man zumindest versuchen würde, mehr Respekt walten zu lassen und vielleicht auch Höflichkeit.
Da muss ich mir wohl auch an die eigene Nase fassen(manchmal bin ich schon recht "frech" gewesen

). Ich werd' mal probieren zukünftig etwas besser/netter zu agieren.
Als Anfang lösche ich erst einmal alle von meiner Ignorierliste und mach mal einen Neustart.
Also liebe Leute, man kann ja streiten und verschiedener Meinung sein, mit Argumenten.
Aber vielleicht trotzdem höflich und respektvoll ?
Wie wär's ?
Was war, das war. Kann man nicht ändern.
Aber was wird, kann man vielleicht beeinflussen.
So viel zum Stil auf den letzten Seiten und was mir gerade spontan dazu eingefallen ist.
Aber nicht, dass das jetzt zu ernst und dramatisch klingt: hier geht's meist um gaming Hardware die Spaß machen soll.
Vielleicht sollten wir uns das mal wieder in Erinnerung rufen, um die Füße auf dem Teppich zu behalten.
Und eben auch den Respekt und die Höflichkeit nicht völlig aus dem Fokus zu verlieren.
Also: Auf ein Neues !

Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich für meinen Teil finde die Preise zu hoch, aber habe eine gute Alternative im Gebrauchtkauf(zum Teil) gefunden, bzw. teilweise im Kauf günstigerer Hardware/Teile, die besser zu meinem Budget passen, ohne mir weh zu tun.
Dabei versuche ich nicht, über meine Verhältnisse zu leben.
Also: Wem die Preise zu hoch sind, könnte ja vielleicht auch mal über Alternativen nachdenken und ob es denn unbedingt eine RTX Karte sein muss. Zumindest in Erwägung ziehen, könnte man es ja.
Wie ich mir habe sagen lassen, sind auch andere GPUs gut, wie z.B. eine 1070Ti, 1080, 1080Ti und das Ganze auch noch jeweils neu, oder gebraucht.
Und falls jemand gern die 2080Ti kaufen möchte, dann soll er es doch tun. Mit welchem Recht stell' ich mich als schlauer, oder besser hin und sage, diese Preise muss man boykottieren ?
Hat mir jemand Vorwürfe gemacht, als ich mein Auto gekauft habe ?
P.S.: Ich probier ab jetzt mal n Gang runter zu schalten.

Aber macht ihr, was ihr für richtig haltet.
Und bevor ich zu so später Stunde noch mehr Blödsinn schreibe, gehe ich jetzt besser in's Bett.
Ich wünsche eine gute Nacht zusammen !