AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung
Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass du dich hier angesprochen fühlst. Dennoch wüsste ich nicht, was an der meiner Aussage falsch sein soll. Die Grafikkarten sind nur so teuer, weil sie gekauft werden. Wenn du das nicht verstehst, dann fehlt es dir wohl tatsächlich an Verstand. Wenn du das verstehst, es dir aber egal ist, dann hast du eine sehr unsoziale Grundeinstellung.
Deine Entschuldigung kannst Du schön stecken lassen, wenn sie sie unaufrichtig daherkommt und wieder mit Beleidigungen und negativen Unterstellungen untersetzt ist.

Was wäre denn Deiner Meinung nach "sozial"? Das sie keiner kauft, nur weil Du und andere sie billiger haben wollen? Wo ist das nicht minder asozial? Dir fehlt anscheinend eine Menge Verstand, um das zu begreifen. Wußte nicht, daß Grafikkartenkauf vom Sozialamt finanziert wird.
Darüber hinaus finde ich es kurios, wenn nicht sogar abenteuerlich, dass du jemandem unterstellst, er kritisiere ein Produkt nur deshalb, weil er es insgeheim gerne selbst besäße, es sich aber nicht leisten könne. Einerseits hast du überhaupt keien Ahnung von meinen Bedürfnissen und andererseits weißt du nicht im Geringsten etwas über meine finanziellen Möglichkeiten.
Warum jammerst Du dann so ohne Sinn und Verstand grundlos rum?
Diese Einstellung lässt mich vermuten, dass du ein Produkt unbedingt kaufen musst, sofern du es dir leisten kannst. Ich finde es recht traurig, wenn jemandes Glück derart von Materiellem abhängt und ein offensichtlich asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch verteidigt wird. Da muss ich unweigerlich an eien Suchtkrankheit oder an das Stockholm-Syndrom denken.
Meine Güte, Junge, Du liegst sowas von daneben, da fragst Du so was von den Falschen. Im Gegensatz zu Dir Laien weiß ich genau, was eine Suchtkrankheit oder ein Stockholm-Syndrom ist, da ich öfters beruflich damit zu tun habe.
Ich würde es begrüßen, wenn du meine Texte in Zukunft aufmerksamer durchlesen könntest. Wie ich in meinem ersten Beitrag bereits schrieb, sind die Menschen, die das Produkt kaufen, der wirkliche Verursacher und Nvidia nur der Nutznießer. Natürlich ist Nvidia hier nur ein Beispiel für eines von vielen Unternehmen, die Produkte vollkommen über dem eigentlichen Wert verkaufen.
Und das ist sowas von Quatsch, und wenn Du wirklich über den Verstand verfügen würdest, den Du mir absprichst, und Dir wohl zusprichst, würdest Du das verstehen.
Nvidia hat im Jahre 2017 bei einem Umsatz von 9,7 Milliarden US-Dollar einen operativen Gewinn von 3,2 Milliarden US-Dollar gemacht. Wie kann man das als Verbraucher denn überhaupt gutheißen? Im Grunde genommen heißt das, dass die Produkte entweder zu teuer sind oder Nvidia seine Mitarbeiter schlecht bezahlt. In deisem Fall tendiere ich eher in die erster Richtung.
Wieder Mimimimimi Neid Neid. Warum darf eine Firma nicht gutes Geld verdienen, wenn das Produkt gefragt ist? Wenn Ihr alle so verkappte Sozialisten seid, was wollt Ihr alle hier?

Ich kapier es nicht. Nvidia ist kein Sozialamt, es wird nicht lebenswichtiges hergestellt, und es ist, trotz allem, ein Luxusprodukt. Bleib bei Deiner 1050/1050 oder AMD-Karten, oder Onboard-Intel, und Du kannst damit genau so spielen. Meine Güte, Junge, Du solltest echt mal wieder rausgehen, real life und so, sehr tief durchatmen, verstehen um was es geht, damit Du wieder zu verstand kommst.
Ja, wir leben im Zeitalter des Kapitalismus, aber das heißt doch nicht, dass wir alles gut finden müssen, was wir serviert bekommen. Wenn wir damit aufhören, persönliche Ideale zu verfolgen, dann enden wir irgendwann in einer asozialen Ellenbogengesellschaft und gehen im Raubtierkapitalismus unter. Mir persönlich sind soziale Gerechtigkeit und Sicherheit viel wichtiger als Erfolg und Geld.
Das kann man mit vielen Dingen so machen, ja. Aber doch nicht bei einem beschissenen Luxusartikel wie einer Grafikkarte. Hängt davon Dein Leben ab, Dein Arbeitsplatz, Deine Karriere, Deine Existenz? Nein, es ist ein Luxusprodukt, wie ein Parfüm. Bleib beim Billigroller von Rossmann und Co. bekämpft genauso üblen Geruch. Oder willst Du jetzt auch rumheulen, daß Du Dir teures Parfüm nicht leisten kannst, weil die ganzen Juppiedeppen und Luxusweiber (vom Millionären finanziert) böse und asozial die Preise hochtreiben?
Echt jetzt, da weiß ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
So hohe Ansprüche an andere stellen aber sie selbst nicht im geringsten erfüllen. Denn letztlich wertest du andere herab oder wie soll ich den letzten Satz interpretieren? Als ehrliche Selbsteinschätzung? ^^
Schau einfach, wie diskutiert wird, und wie ich reagiere, vielleicht lernst Du noch was.

Ganz einfach tit for tat. Kommt mir jemand blöde, spiegle ich das 1:1 und etwas darauf zurück, damit jeder mal merkt, was er für einen Stuß abläßt. Wenn Du alles von mir liest, wirst Du sehen, daß ich sehr gerne höflich und nett mit den Leuten diskutiere, wenn sie die Form wahren, und genau so sind. Wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das auch verstehen, warum dies das einzige ist, was hilft, um Leute zu maßregeln.
@phuv was ist den tk bereich
Das ist der Telekommunikationsbereich, sprich Festnetz, Internet (DSL, Kabel) und der Mobilfunkbereich.
Zu den ganzen streitigkeiten über den preis, akzeptiert es doch, die leute mut den vorstellungen werden sich nicht ändern lassen. Es einfach zu akzeptieren seine meinung, denn deren ansichten wird man nicht ändern können. So sind nun mal die menschen. Mehr verständnis und jedem das seine ist das zauberwort. Das vorhaben wird man eh nicht ändern können, egal wie unvernünftig es sein mag. Versteht es doch leute.
Es geht nicht um Meinung, die darf jeder gerne haben. Es geht um Diskussionskultur und Respekt, und den vermissen ich deutlich bei einigen hier. Es ist egal, was manche für einen Preis bezahlen, es ist deren alleinige Angelegenheit. Deswegen ihnen den Verstand absprechen wollen, sie als dumm , asozial oder sonstwas zu bezeichnen finde ich unmöglich und ehrlich gesagt zum Kotzen. Ich arbeite, wie die meisten hier, hart für mein Geld, und gönne mir alle paar Jahre mal eine Grafikkarte. Andere kaufen sich teure Uhren, ne Jacht, teure Autos, sonstwas. Sind die nun alle blöde oder was? Nein, jeder gönnt sich gerne was, und dazu hat jeder das Recht. Wir leben glücklicherweise in Freiheit, müssen nicht in Flüchtlingscamps unter widrigen Umständen hinvegetieren, uns gehts gut. Daran sollten man sich einige hier erinnern.