Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich finde die Preise auch exorbitant! Vor 10 Jahren hab ich mir für 1180€ nen 1366 Sockel System mit einer Gtx 285 zusammen gestellt. Nur jetzt bekommst dafür noch nicht mal eine 2080Ti die haben doch einen Knall. Mein Problem ist ich brauche eine neue Graka bis nächstes frühjahr.

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das schöne daran, niemand braucht wirklich eine RTX... um flüssig in full Hd zu zocken reicht auch ne gtx970 oder R290. Alles darüber ist sicher geil, aber halt Luxus, und Luxus kostet halt.
Da scheinbar die Lagerbestäbde noch voll mit neuen gtx1070/1080 und es hundertausende bös Millionen high end amd/nv karten in irgendwelchen mining-Farmen laufen finde ich eh spannend was 2018/2019 dem gpu Markt so bringt. Finde den derzeit total unkalkulierbar. Da ist alles möglich.

Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass du dich hier angesprochen fühlst. Dennoch wüsste ich nicht, was an der meiner Aussage falsch sein soll. Die Grafikkarten sind nur so teuer, weil sie gekauft werden. Wenn du das nicht verstehst, dann fehlt es dir wohl tatsächlich an Verstand. Wenn du das verstehst, es dir aber egal ist, dann hast du eine sehr unsoziale Grundeinstellung.
Deine Entschuldigung kannst Du schön stecken lassen, wenn sie sie unaufrichtig daherkommt und wieder mit Beleidigungen und negativen Unterstellungen untersetzt ist. :schief:
Was wäre denn Deiner Meinung nach "sozial"? Das sie keiner kauft, nur weil Du und andere sie billiger haben wollen? Wo ist das nicht minder asozial? Dir fehlt anscheinend eine Menge Verstand, um das zu begreifen. Wußte nicht, daß Grafikkartenkauf vom Sozialamt finanziert wird.
Darüber hinaus finde ich es kurios, wenn nicht sogar abenteuerlich, dass du jemandem unterstellst, er kritisiere ein Produkt nur deshalb, weil er es insgeheim gerne selbst besäße, es sich aber nicht leisten könne. Einerseits hast du überhaupt keien Ahnung von meinen Bedürfnissen und andererseits weißt du nicht im Geringsten etwas über meine finanziellen Möglichkeiten.
Warum jammerst Du dann so ohne Sinn und Verstand grundlos rum?
Diese Einstellung lässt mich vermuten, dass du ein Produkt unbedingt kaufen musst, sofern du es dir leisten kannst. Ich finde es recht traurig, wenn jemandes Glück derart von Materiellem abhängt und ein offensichtlich asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch verteidigt wird. Da muss ich unweigerlich an eien Suchtkrankheit oder an das Stockholm-Syndrom denken.
Meine Güte, Junge, Du liegst sowas von daneben, da fragst Du so was von den Falschen. Im Gegensatz zu Dir Laien weiß ich genau, was eine Suchtkrankheit oder ein Stockholm-Syndrom ist, da ich öfters beruflich damit zu tun habe.
Ich würde es begrüßen, wenn du meine Texte in Zukunft aufmerksamer durchlesen könntest. Wie ich in meinem ersten Beitrag bereits schrieb, sind die Menschen, die das Produkt kaufen, der wirkliche Verursacher und Nvidia nur der Nutznießer. Natürlich ist Nvidia hier nur ein Beispiel für eines von vielen Unternehmen, die Produkte vollkommen über dem eigentlichen Wert verkaufen.
Und das ist sowas von Quatsch, und wenn Du wirklich über den Verstand verfügen würdest, den Du mir absprichst, und Dir wohl zusprichst, würdest Du das verstehen.
Nvidia hat im Jahre 2017 bei einem Umsatz von 9,7 Milliarden US-Dollar einen operativen Gewinn von 3,2 Milliarden US-Dollar gemacht. Wie kann man das als Verbraucher denn überhaupt gutheißen? Im Grunde genommen heißt das, dass die Produkte entweder zu teuer sind oder Nvidia seine Mitarbeiter schlecht bezahlt. In deisem Fall tendiere ich eher in die erster Richtung.
Wieder Mimimimimi Neid Neid. Warum darf eine Firma nicht gutes Geld verdienen, wenn das Produkt gefragt ist? Wenn Ihr alle so verkappte Sozialisten seid, was wollt Ihr alle hier? :huh: Ich kapier es nicht. Nvidia ist kein Sozialamt, es wird nicht lebenswichtiges hergestellt, und es ist, trotz allem, ein Luxusprodukt. Bleib bei Deiner 1050/1050 oder AMD-Karten, oder Onboard-Intel, und Du kannst damit genau so spielen. Meine Güte, Junge, Du solltest echt mal wieder rausgehen, real life und so, sehr tief durchatmen, verstehen um was es geht, damit Du wieder zu verstand kommst. :schief:
Ja, wir leben im Zeitalter des Kapitalismus, aber das heißt doch nicht, dass wir alles gut finden müssen, was wir serviert bekommen. Wenn wir damit aufhören, persönliche Ideale zu verfolgen, dann enden wir irgendwann in einer asozialen Ellenbogengesellschaft und gehen im Raubtierkapitalismus unter. Mir persönlich sind soziale Gerechtigkeit und Sicherheit viel wichtiger als Erfolg und Geld.
Das kann man mit vielen Dingen so machen, ja. Aber doch nicht bei einem beschissenen Luxusartikel wie einer Grafikkarte. Hängt davon Dein Leben ab, Dein Arbeitsplatz, Deine Karriere, Deine Existenz? Nein, es ist ein Luxusprodukt, wie ein Parfüm. Bleib beim Billigroller von Rossmann und Co. bekämpft genauso üblen Geruch. Oder willst Du jetzt auch rumheulen, daß Du Dir teures Parfüm nicht leisten kannst, weil die ganzen Juppiedeppen und Luxusweiber (vom Millionären finanziert) böse und asozial die Preise hochtreiben? :lol:

Echt jetzt, da weiß ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
So hohe Ansprüche an andere stellen aber sie selbst nicht im geringsten erfüllen. Denn letztlich wertest du andere herab oder wie soll ich den letzten Satz interpretieren? Als ehrliche Selbsteinschätzung? ^^
Schau einfach, wie diskutiert wird, und wie ich reagiere, vielleicht lernst Du noch was. ;) Ganz einfach tit for tat. Kommt mir jemand blöde, spiegle ich das 1:1 und etwas darauf zurück, damit jeder mal merkt, was er für einen Stuß abläßt. Wenn Du alles von mir liest, wirst Du sehen, daß ich sehr gerne höflich und nett mit den Leuten diskutiere, wenn sie die Form wahren, und genau so sind. Wenn Du mal Kinder hast, wirst Du das auch verstehen, warum dies das einzige ist, was hilft, um Leute zu maßregeln.
@phuv was ist den tk bereich
Das ist der Telekommunikationsbereich, sprich Festnetz, Internet (DSL, Kabel) und der Mobilfunkbereich.
Zu den ganzen streitigkeiten über den preis, akzeptiert es doch, die leute mut den vorstellungen werden sich nicht ändern lassen. Es einfach zu akzeptieren seine meinung, denn deren ansichten wird man nicht ändern können. So sind nun mal die menschen. Mehr verständnis und jedem das seine ist das zauberwort. Das vorhaben wird man eh nicht ändern können, egal wie unvernünftig es sein mag. Versteht es doch leute.
Es geht nicht um Meinung, die darf jeder gerne haben. Es geht um Diskussionskultur und Respekt, und den vermissen ich deutlich bei einigen hier. Es ist egal, was manche für einen Preis bezahlen, es ist deren alleinige Angelegenheit. Deswegen ihnen den Verstand absprechen wollen, sie als dumm , asozial oder sonstwas zu bezeichnen finde ich unmöglich und ehrlich gesagt zum Kotzen. Ich arbeite, wie die meisten hier, hart für mein Geld, und gönne mir alle paar Jahre mal eine Grafikkarte. Andere kaufen sich teure Uhren, ne Jacht, teure Autos, sonstwas. Sind die nun alle blöde oder was? Nein, jeder gönnt sich gerne was, und dazu hat jeder das Recht. Wir leben glücklicherweise in Freiheit, müssen nicht in Flüchtlingscamps unter widrigen Umständen hinvegetieren, uns gehts gut. Daran sollten man sich einige hier erinnern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Preise auch exorbitant! Vor 10 Jahren hab ich mir für 1180€ nen 1366 Sockel System mit einer Gtx 285 zusammen gestellt. Nur jetzt bekommst dafür noch nicht mal eine 2080Ti die haben doch einen Knall. Mein Problem ist ich brauche eine neue Graka bis nächstes frühjahr.

Da hast du verdammt recht! Ich kann dir nur raten, zu warten! Frühjahr wird ein guter Zeitpunkt für einen Kauf sein, dann sind die Karten eine Weile auf dem Markt und die Preise hoffentlich einigermaßen stabil. Wenn man Glück hat, gibt es hier und da mal ein Angebot und eine 2070 wird dann hoffentlich auch kein Vermögen mehr kosten. Eine 1080Ti für 599 ist derzeit vergleichsweise (zu vor einem Jahr) auch ein Schnäppchen. Wenn die Turing Preise fallen, könnte die 1080 Ti tatsächlich NOCH günstiger werden und für 500 EUR kann man bei der Leistung echt nicht mehr meckern! 500 klingen zwar immer noch sehr viel im Vergleich zu den Preisen von vor 15 Jahren, aber wenn man WQHD und 144Hz Bildschirme kauft und mehr Leistung braucht, muss man dafür dann auch das Geld in die Hand nehmen! Für Full HD 60hz brauchst du (ganz allgemein gesprochen) keine High-End Graka !

Dachte ich auch bei Pascal und der 1080 Ti :D

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, da die Rechenleistung, der Sprung ähnlich ist wie bei der 980ti auf die 1080ti.
Der Unterschied bei den neuen NVIDIA Karten ist nur Rtray. Hardware dazu geschaltet, bricht die FPS-ZAHL einiges ein.

Wobei ich den Hype um den anfänglichen Rtray. nicht wirklich verstehe, da auch heutige Karten mit Microsoft Rtray. über DX12 DXR diese Funktion beherrschen sollten.
Man sollte nicht zu grosse Erwartungen investieren, auch wenn man schon darauf neugierig ist.
Bin mal gespannt auf ein solches Game und dessen evt. Umsetzungen auf die derzeitigen Karten.

Zuletzt bearbeitet:

In BWL oder VWL im Unterricht gepennt oder was? :schief: Oder hast Du überhaupt keine Ahnung, wie Marktwirtschaft funktioniert? Nimm einfach Dich selbst, verkaufst Du Deine Waren oder Deine Arbeitsleistung wirklich freiwillig unter Wert, wenn Du anderweitig dafür deutlich mehr bekommst? Das macht keiner, und wenn er es nicht ohne soziale Aspekte tut, der ist wirklich ohne Verstand.

Jeder einzele hier würde in der aktuellen Position von Nvidia genau das gleiche tun. Rein wirtschaftlich ist das sehr wohl vernünftig, auch wenn es zum Bedauern von den Konsumenten ist. Aber so ist es doch seit vielen Jahren hier in Deutschland, oder in was für einer Filterblase lebt Ihr alle? Schon mal die Strom- und Wasserpreise verfolgt, seitdem Privatisiert wurde? Von den Bahnpreisen mal ganz zu schweigen? Willkommen im Kapitalismus, falls Ihr das noch nicht gemerkt habt.

Und warum funktioniert das so?

Weil genug Käufer dafür zu finden sind.. und das eben nur, weil Das Hirn mal wieder auf Pause geschickt wird, sobald "New and shiny" drauf steht...
Mit ein bisschen Vorausdenken könnte man zu dem Schluss kommen, dass Nvidia nächstes Jahr eventuell auch GPUs in 7nm zur Verfügung hat, die dann nochmal deutlich schneller daher kommen, als die aktuellen Flächenmonster.
Die Karten dürften dann auch zum ersten Mal wirklich genug Rechenpower für besseres RT haben.

Mein ganzes Leben dreht sich um Hardware und Technik.
Man muss kein Ingenieur sein, um zu sehen, wie unglaublich kurzsichtig die Investition ist.

Vor allem, weil wir bei 7nm sicher wieder erst nach 2 Jahren neue Karten sehen werden, nachdem die erste 7nm Generation erschienen ist.

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, da die Rechenleistung, der Sprung ähnlich ist wie bei der 980ti auf die 1080ti.
Der Unterschied bei den neuen NVIDIA Karten ist nur Rtray. Hardware dazu geschaltet, bricht die FPS-ZAHL einiges ein.

Wobei ich den Hype um den anfänglichen Rtray. nicht wirklich verstehe, da auch heutige Karten mit Microsoft Rtray. über DX12 DXR diese Funktion beherrschen sollten.
Man sollte nicht zu grosse Erwartungen investieren, auch wenn man schon darauf neugierig ist.
Bin mal gespannt auf ein solches Game und dessen evt. Umsetzungen auf die derzeitigen Karten.

Da stimme ich dir voll zu, und solange die teuren high Karten ab x070 und aufwärts 4k und raytracing nicht mit min 60fps schaffen lohnt sich eine 4stellige Investition nicht. Dann lieber bei der alten bleiben und abwarten auf 3070 oder 4070..

Denke das hat nichts mit Neid zu tun, so gut wie jeder kann sich die Karten kaufen, selbst wenn er es auch raten kauft, gibt ja 0% Zins bei einigen Shops.
Ich kann Dir sagen, warum ich zurecht Neid erkenne, und das geht schon seit fast 30 Jahren so bei Computerhard- und software: Wenn andere wegen Kauf beschimpft und herabgesetzt werden. Beispielsweise wurde ich schon in den 80er und 90ern immer wieder blöde angemacht und beleidigt, als ich es wage, Originalprogramme, die ich oft nutzte und brauchte, zu kaufen, als sogar als Schüler und Student. Da wurde ich auch als blöde tituliert, weil ich argumentierte, daß Programmierer ja auch von was leben müssen. Als Gegenargumente führte ich an, daß ansonsten die Hersteller die Programme noch teurer machen, kaputt gehen, oder irrsinnige Kopierschutzmaßnahmen einführen. Ich lag richtig, der Amiga-Markt ist u.U. deshalb zusammengebrochen. Aber ich bin ja der Doofe, der Originale kaufte. :schief:

Wer nicht neidisch oder mißgünstig ist, beleidigt nicht, ganz einfach. Er hat es nicht nötig, hier emotional zu werden und kann sachlich argumentieren. Ich kann Dir auf Anhieb zig Posts alleine hier zeigen, wo das nicht der Fall ist. Die Leute sind nicht mehr ganz rational, weil sie Gier und Neid nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Es geht wahrscheinlich viel mehr darum, Nvidia mal zu zeigen, dass das Maß voll ist
:D
Wer bestimmt das Maß denn? Du, ich, ein H4ler, Schüler, Student, Abteilungsleiter, Banker? Ich verstehe wirklich Euren Ärger, aber dann richtet den gegen Nvidia, und nicht gegen die, die eben es sich leisten wollen, warum auch immer.
denn wenn die sehen, die Karten werden gekauft wie warme Semmeln, dann setzen sie den Preis demnächst nochmal deutlich höher an.
Ja, wie es jede vernünftige Firma tun wird, die ein gefragtes Produkt herstellt. Überlegt doch mal, was ist die Alternative, und da kam noch keiner drauf: Gemurkse ohne Ende wie bei AMD, die sich mit HBM vertan haben? Schlechte oder schlechtere Produkte? Der Markt regelt doch alles. Wenn RT wirklich so schlecht ist, wie einige es hier hinstellen, dann ist doch alles in Butter. Die Karten werden nur von den Early Adopters gekauft, der Rest bleibt wie Blei in den Regalen liegen, und dann wird es für alle billiger. Dann kann ich Dir gleich sagen, wie es künftig sein wird: Neue Grafikkarten wird es nur noch teuer geben, und alle anderen müssen noch länger auf günstige Karten warten.

Wir wissen alle nicht, was dabei rauskommen wird. Solange AMD und Intel nichts tun, bleibts beim Quasimonopol von Nvidia. Und da die Karten anscheinend doch gefragt sind, scheinen sie ja tatsächlich das Geld wert zu sein. Den Wert bestimmt der Konsument, nicht die Firma, die es anbietet. Wenn es keiner oder wenige kaufen, ist es das nicht wert, ganz einfach. Der Markt wird es schon selbst regeln.
Das nehme ich mal ein Beispiel für bis auf den Knall einigermaßen sachliche Argumentation.
Einspruch, warum "brauchst" Du unbedingt das beste erhältliche Luxusmodell 2080Ti? Warum reicht bei Dir nicht eine 2080 oder gar 2070? Warum kannst Du nicht warten?

Weil genug Käufer dafür zu finden sind.. und das eben nur, weil Das Hirn mal wieder auf Pause geschickt wird, sobald "New and shiny" drauf steht...
Mit ein bisschen Vorausdenken könnte man zu dem Schluss kommen, dass Nvidia nächstes Jahr eventuell auch GPUs in 7nm zur Verfügung hat, die dann nochmal deutlich schneller daher kommen, als die aktuellen Flächenmonster.
Und schon wird wieder abgewertet und beileidigt. :schief: Das vielleicht jemand gerne die 35% mehr Leistung haben möchte, auf die Idee kommst Du nicht?
Die Karten dürften dann auch zum ersten Mal wirklich genug Rechenpower für besseres RT haben.

Mein ganzes Leben dreht sich um Hardware und Technik.
Man muss kein Ingenieur sein, um zu sehen, wie unglaublich kurzsichtig die Investition ist.

Vor allem, weil wir bei 7nm sicher wieder erst nach 2 Jahren neue Karten sehen werden, nachdem die erste 7nm Generation erschienen ist.
Es ist doch nicht Dein Geld! :hmm: Was jammerst Du dann rum? Verbietest Du all den Applejüngern ihren Kauf? Und ebenso verkennst Du, daß genau diese "Teufelspirale" stetig schneller Innovationen schafft. Überleg mal, was für 20 Jahren mit einem Mobiltelefon war, und was wir heute machen können. Ich finde das grandios, oder wer hätte daran gedacht, daß man mit Mobilteilen auch super Fotos und Videos machen kann, und sie gleich in die Cloud ablegen kann, so daß man sie am PC weiter bearbeiten kann. Oder die Tablets , die heute durchweg super zu bedienen sind. Das ist eben der Preis, den wir zahlen. Meine Güte, wenn ich daran denke, was ich schon alles als Technik entsorgen mußte: SCSI, IDE, Iomega ZipDisk, Firewire (wobei ich davon heute noch 2 Geräte betreibe), Röhrenmonitore, Kassette, VHS, DAT usw. Ja, blöde, aber mir ist aktuell die Innovation lieber.

Zuletzt bearbeitet:

This is the new Sh!t !
1008455-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-rtx-2070-hoehere-preise-zur-veroeffentlichung-devils-horn-smiley-emoticon.gif
Buy !!! :D

YouTube

Das könnte so kommen.
Ich poker jedenfalls in die Richtung. ;)

Die 7nm könnten das werden, was ich mir für die 2000er erhofft hatte.

Anhänge

• devils-horn-smiley-emoticon.gif
    devils-horn-smiley-emoticon.gif
    939 Bytes · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:

Da stimme ich dir voll zu, und solange die teuren high Karten ab x070 und aufwärts 4k und raytracing nicht mit min 60fps schaffen lohnt sich eine 4stellige Investition nicht. Dann lieber bei der alten bleiben und abwarten auf 3070 oder 4070..

Ist ja auch so, dass wir nicht unsere Karten wegwerfen nur weil wir kein Hardware Rtray. haben.;)

Da hast du verdammt recht! Ich kann dir nur raten, zu warten! Frühjahr wird ein guter Zeitpunkt für einen Kauf sein, dann sind die Karten eine Weile auf dem Markt und die Preise hoffentlich einigermaßen stabil. Wenn man Glück hat, gibt es hier und da mal ein Angebot und eine 2070 wird dann hoffentlich auch kein Vermögen mehr kosten. Eine 1080Ti für 599 ist derzeit vergleichsweise (zu vor einem Jahr) auch ein Schnäppchen. Wenn die Turing Preise fallen, könnte die 1080 Ti tatsächlich NOCH günstiger werden und für 500 EUR kann man bei der Leistung echt nicht mehr meckern! 500 klingen zwar immer noch sehr viel im Vergleich zu den Preisen von vor 15 Jahren, aber wenn man WQHD und 144Hz Bildschirme kauft und mehr Leistung braucht, muss man dafür dann auch das Geld in die Hand nehmen! Für Full HD 60hz brauchst du (ganz allgemein gesprochen) keine High-End Graka !

Würde schon ganz gerne meinen Monitor ausnutzen und eine Gtx2070 sollte es schon sein aber BITTE für 400€ und nicht mehr.
Samsung C27HG70

"Nvidia erwartet hohe Nachfrage bei Turing" …
Ja wie geil, wenn es n i c h t so wäre!! Leider nur ein Wunschtraum.
Nvidia ist "quasi"-Monopolist und AMD kein echter Konkurrent. Wer
die Hardware haben will muss löhnen was immer verlangt wird. Alternativen
in der oberen Leistungsklasse sind längst nicht mehr da. Verdammt! Das
verlangsamt die Entwicklung in anderen Bereichen. ZB:? - Die Anschaffung von
VR ist schon teuer. Aber die nötige Hardware um VR vernünftig zu betreiben
sprengt erst den Rahmen. Gleich verhält es sich bei 4K (8K), 144HZ usw...
Ein gutes Beispiel wie Monopolismus den Fortschritt hemmt.
PS: Und wenn Krypto wieder aufersteht ist Schluss. Konsolen an die Macht.
Wie traurig für einen alten PC Schrauber wie mich :heul: (Heulsuse)

http://www.pcgameshardware.de/Battl...r-bessere-Performance-zurueckgedreht-1264449/

Läuft für die rtx early adopter :D
Volle RT Pracht genießen @ 720p
Spaß bei Seite, liest sich nicht grade rosig...
Bei der Präsentation war natürlich alles bombastisch und nun kommt langsam die bittere Pille. RT kannste mit diesen Karten wohl noch in dem Kamin verfeuern. Nvidia hat wieder mal viele verblendet und denen die Kohle aus der Tasche abgeluchst. Mr. Lederjacke hat es einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir jetzt die ersten BF V Benchmarks anschauen in 4k und Ultra sind 35% mehr Leistung bei einer RTX 2080Ti genau das was dieses Spiel in 2160p wieder spielberechtigt macht.

Für mich ist alles genau so eingetroffen wie gedacht,

35% Aufpreis passend zum Leistungszuwachs STEHT HALT NUR KEIN #TITAN RTX# DRAUF sondern 2080Ti, das ist doch genau was viele einfach nicht verstehen wollen.

Ich schreib es immer wieder gerne:

Wenn da jetzt Titan RTX stehen würde hätte keiner ein Problem damit das die Karte 1300€ kostet, ist halt so ein 3/4 Jahr später kommt ja die NORMALO Version für 829€. Auf dem Markt. Die Titan ist halt was für Enthusiasten die es gleich wollen die Leistung.

Es wird auch genau so weiter gehen nur unter anderen Namen wie bis her.

Hä? Nö! Die XX80Ti ist eine Normale Gaming Karte im High End Bereich/ Die Titan stellt ein Prosumer Karte da die Offiziell Nicht zum Spielen gedacht ist. Aber natürlich Kann.
Wenn jetzt doch noch eine Titan Volta Kommt löst sich deine Theorie sowiso auf^^ Nichts für ungut.
Keine Gamingcard auf der Welt knickt nicht ein wenn der Anwender nicht mit Reglern umgehen kann. Von daher sind Mittlere Details in 4K relativ..Sowiso in Anbetracht der genutzten Spiele.

Nehmen wir als zufällig gewähltes Beispiel weil ich es vorgestern spielte; RotTR in WQHD hat man keine Konstanten 60fps bei vollen Details wenn Alles auf max Steht(1080Ti). FXAA macht an Rundungen häufig und in Hinterleuchteten Nadelgewächsen aber sowiso mehr Sinn weils schöner und feiner aussieht. Und dann hat man mal eben 30% weniger last auf der GPU als bei SSAA2x/4x + zu harte Schärfe bei Gras in der Bewegung .:daumen: Es mag an meiner Display Größe liegen, kann sein. Aber in 4K sehe ich bei genauer Betrachtung quasi keinen Unterschied in der Kantenglättung, und während des spielens ...

Aber Ich Möchte dich auch eigentlich gar nicht dementieren, wenn Du die Karte haben willst, um sie zu haben gönne ich dir das natürlich von Herzen. Wie jedem anderen Käufer auch.:kuss:

Dennoch, Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich:kotz: könnte wenn ich sowas hier lese:
Tom Petersen von Nvidia hat in einem Interview zugegeben, dass die genannten "Ab"-Preise für die Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 zur Veröffentlichung wahrscheinlich nicht eingehalten werden können.
Für mich täte wenn nur die Gigabyte oder MSI Trio in Frage kommen aber für rund >1300€+, gehts noch? Dafür lieber doch den Vivitek H1188^^ da habe Ich(+Schatz) Länger ein noch besseres Bild von.

Zuletzt bearbeitet:

Der Durchachnittsnutzer im Forum ist etwas über 20, unverheiratet und an Technik interessiert. Sofern man nicht gerade in Ausbildung/Studium fest sitzt, könnte sich gerade diese Art von Person wahrscheinlich jeden Monat mindestens die 2070 holen :ugly:
Warum es ausgerechnet hier Anschuldigungen für Neid gibt, verstehe ich wirklich nicht.

Da ist gar nichts "verdammt teuer in der Produktion", ganz im Gegenteil, das sind ganz simpel und einfach teildefekte Quadro-Chips von der Resterampe...

Weil ein kleiner Teil des Die deaktiviert ist?
Meinst du das kostet dann nichts?
So werden schon immer CPUs und GPUs verkauft und hergestellt.

In diesem Forum ist soviel negative Energie, Neid, Missgunst, Desinformation, vorhanden.
Jeder der sich hier so abfällig äußert sollte sich was schämen.

Die Produktion eines 750 mm2 Chips ist bei weitem höher als die Kosten für eine Vega inkl. HBM2. Resterampe? BULLSHIT!

Und wenn man mal ein wenig rationaler mit dem Preisthema umgeht fällt einem sofort auf, dass Nvidia die Preise senkt, nimmt man die Chipgrösse zu Grunde.

314mm2 GTX 1080 für 499 Dollar aktuell.
RTX 2070 550mm2 aktuell für 499 Dollar.
Das sind 80% mehr Fläche ohne Aufpreis.

Also alles völlig harmlos und sogar ziemlich günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Hä? Nö! Die XX80Ti ist eine Normale Gaming Karte im High End Bereich/ Die Titan stellt ein Prosumer Karte da die Offiziell Nicht zum Spielen gedacht ist. Aber natürlich Kann.
Bullshit. Die Meisten kaufen sich die Karte zum zocken.
Alle Anderen kaufen sich eine Quadro.

Bullshit. Die Meisten kaufen sich die Karte zum zocken.
Alle Anderen kaufen sich eine Quadro.

NVIDIA Selbst verkauft die Titan als Prosumer Karte wofür Du sie nutzt ist ein anderes paar Schuhe. Ich kann mir auch einen starken Pickup kaufen, und damit auschließlich auf der Rennstrecke Radieren.
Wenn NVIDIA Still und heimlich die XX80Ti als einem Titan ersatz vermarkten "wollte" müsste es Offiziell auch eine Prosumer Karte werden. Niemals war "Titan" etwas anderes auf dem Datenblatt.

Zurück